Paketdienste und was sie mit uns machen...

• Ersteller Ersteller Gast78085
  • Erstellt am Erstellt am
  • #1.001
Nur damit ihr mal wisst, dass es auch anders sein kann, beschreibe ich mal die Situation hier:

- DHL: Top-freundlich, geduldig, hat mir schon schwere Pakete bis in die Garage getragen.
- DPD: Pünktlich gemäß Sendungsankündigung, freundlich.
- UPS: siehe DPD
- Hermes: siehe DPD
- Amazon: Aussteigen, Paket hinwerfen, Foto machen, Abfahrt (genau, hat nicht mal geklingelt).

Was dabei hilft: Im Sommer gibt es bei uns Getränke und vor Weihnachten Plätzchen.
Und Freundlichkeit, die hilft immer.

• Like
Reaktionen: crystalgreen, BeatemitBass, basshaegar und 4 andere

• #1.002
Unfreundlich, aber sicherlich nicht ohne Grund:

IMG_4755.jpeg

Ich frage mich nur, warum der Autor dieser Zeilen davon ausgeht, dass die Zielgruppe lesen kann.

• #1.003
Unfreundlich, aber sicherlich nicht ohne Grund:

Anhang anzeigen 984619

Ich frage mich nur, warum der Autor dieser Zeilen davon ausgeht, dass die Zielgruppe lesen kann.
Die Zielgruppe kann lesen
Sonst könnte sie den Job nicht machen

Aber der Urheber dieser Sachbeschädigung sollte erstmal Deutsch lernen, bevor andere beleidigt und bedroht

Es gibt überhaupt keinen Grund, ein Packstation mit so einem Spruch zu beschmieren!

Du kannst ja den Job mal ne Woche machen

Diese Wohlstandsgejammer, weil mal ein Paket nicht ankommt ergo der Paketsklave es nicht geschafft hat, obwohl man zu Hause, kotzt mich einfach nur an

Die Leute sollen sich eine Packstation einrichten und mal ein paar Meter zu irhem Paket laufen

• Like
Reaktionen: FF, Stingray89, Jogi68 und 3 andere

• #1.004
Ich habe ja eine eigene Meinung zu Leuten, die exzessiv bestellen und wieder zurückschicken, die Arbeitsbedingungen der Zustellerinnen und Zusteller dabei ignorieren und womöglich während ihrer Arbeitszeit einen thread "Paketdienste und was sie mit uns machen,..." füttern. Aber das Foto, @Mister Mo, ist echt unterirdisch.

Edit: Der Kommentar über die Lesefähigkeit der Zielgruppe ebenfalls.

• Like
Reaktionen: TJK, Jogi68, f_luxus und eine weitere Person
  • #1.005
Der Ärger mag ja inhaltlich begründet sein, eine solche Reaktion könnte aber der Grund dafür sein, dass man bei diesem Kunden nicht mehr klingelt.

• Like
Reaktionen: Kuhn
  • #1.007
Die Zielgruppe kann lesen
Sonst könnte sie den Job nicht machen

Bei einigen habe ich meine Zweifel. Hier gibt es zwei Briefkästen. Zwei. Es überfordert manche Leute, zwei verschiedene Namen zu unterscheiden. Gibt es auch zwei klingeln. Auch das überfordert viele. Andere überfordert es, irgendeinen der Namen zu lesen oder bei irgendjemand zu klingeln, und dann geht das Paket als unzustellbar zurück, obwohl die Beschriftung ganz genau richtig war. Alles erlebt, und das immer wieder.

Aber der Urheber dieser Sachbeschädigung sollte erstmal Deutsch lernen, bevor andere beleidigt und bedroht

Liest sich als wärs im Affekt geschrieben und als wäre das nicht das erste Mal gewesen.

Es gibt überhaupt keinen Grund, ein Packstation mit so einem Spruch zu beschmieren!

Das sieht der Autor wahrscheinlich anders, aber ich bin ja auch kein Freund von Sachbeschädigung.

Du kannst ja den Job mal ne Woche machen

Sehe ich so aus, als würde ich das tun wollen? Ja, ich weiß, der Job ist hart und Scheiße bezahlt. Dementsprechend machen ihn vielfach Leute, die lieber etwas anderes tun sollten - und die führen zu vielen Beschwerden, weil die Kunden eben nicht immer wieder die selben Probleme erleben wollen.

Diese Wohlstandsgejammer, weil mal ein Paket nicht ankommt ergo der Paketsklave es nicht geschafft hat, obwohl man zu Hause, kotzt mich einfach nur an

Wenn das einmal passieren würde, würde man ja nichts sagen. Aber wenn es fünf mal in einer Woche passiert, und dann noch etliche Male bei den Nachbarn, dann ist es nicht „mal“.

Die Leute sollen sich eine Packstation einrichten und mal ein paar Meter zu irhem Paket laufen

Hab ich auch versucht. Resultat: das Paket war angeblich in der Packstation, aber auch nur angeblich. Es war in einem Postshop mit unmöglichen Öffnungszeiten, und es hat eine Woche gedauert, das herauszufinden.

Man kann natürlich auch einen anderen Paketdienst beauftragen.

Muss ja nicht gleich Hermes sein, denn mit denen geht hier gar nichts. Das hier war eine Bassbox, hat knapp drei Wochen von Wien hierher gebraucht, wurde dann in diesem Zustand zur Abholung einer 8 km entfernten Tankstelle angeliefert - nach drei angeblichen Zustellversuchen.

20180503_174935.jpeg

Auch sehr schön war der Tag, an dem Herpes mehrere Pakete mit frisch gedruckten Prospekten einfach hinter der Grundstücksgrenze abgestellt hat, statt zu klingeln. Es regnete in Strömen, die Pakete konnte man nur noch direkt ins Altpapier entsorgen. Drei Meter weiter ist ein Vortrag, da hätten die keinen Tropfen abbekommen. Ist es Blödheit oder einfach schon Zerstörungswut?

• Like
Reaktionen: Bassphalanx
  • #1.008
Heutiges Erlebnis: Ich habe ein Paket von DPD umleiten lassen in eine Filiale. Extra eine ausgesucht wo ich eh daran vorbei komme. Eine Mail bekommen dass das Paket nun abholbereit wäre. Ok, Feierabend und mal anhalten. Pustekuchen - "DPD war heute noch nicht da - die kommen erst in einer halben Stunde - machen die immer so - scannen als wäre es schon ausgeliefert - sorry". Habe gesagt, dass es nicht so schlimm ist. Der Trostpreis: Vor dem Lotto-DPD-Zigarettenladen stand eine "Zum Mitnehmen"-Box randvoll mit Winston Eiskratzer. Geilo, gleich mal einen geschnappert. Oh, der hat ja einen Makel an der Gummilippe. Da nehme ich gleich noch einen. Bin ja eh umsonst einen Umweg gefahren. Da steht mit das zu. Ende vom Lied - ich habe beide zur Probe verschenkt und stehe ohne Eiskratzer und Paket da. Danke Merkel. Morgen aber, da hole ich das Paket und noch paar Eiskratzer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: BeatemitBass, zoid und Nasenbär
  • #1.010
Heute waren die Eiskratzer natürlich alle weg. Und das Paket immer noch nicht da. Habe dann nochmal alle Mails gecheckt. "Vielen Dank für die Buchung der Umleitung in den Lottoladen" - "Ihr Paket kommt heute in den Lottoladen" - "Ihr Paket ist ab sofort zur Abholung im Lottoladen bereit". Klickt man allerdings auf die Verfolgung ist es in einem komplett anderen Laden in einem anderen Stadtteil. Seit gestern. 😄

@Radunt Merkel ist natürlich nicht schuld dass ich ohne Paket und Eiskratzer da stand. Der Ausdruck wird heute noch ironisch verwendet bei eher belanglosen Unzufriedenheiten.

• Like
Reaktionen: BeatemitBass, TJK, crystalgreen und eine weitere Person
  • #1.011
weil mal ein Paket nicht ankommt ergo der Paketsklave es nicht geschafft hat, obwohl man zu Hause, kotzt mich einfach nur an
Wenn das Paket Verspätung hat was solls. Aber wenn ich eine Mail kriege dass ich nicht da war, obwohl der Typ nichtmal geklingelt hat, dann kotzt MICH das an.

mal ein paar Meter zu irhem Paket laufen
Das Paket ist am Montag in einem ca 3 km entfernten Shisha-Laden. Vielleicht. Eventuell.

• #1.013
DHL ist gar nicht schlecht. Außer wenn Urlaubsvertretung ist, dann sollte man ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben, weil die Zuordnung der Hausnummer auf dem Brief/Paket und der Nummer am Haus doch nicht ganz so einfach zu sein scheint wie ich mir das vorstelle.

DPD und Hermes scheinen sich aber einen Wettbewerb zu liefern, wer den anderen in Punkto Kundenzufriedenheit unterbieten kann.

• #1.014
Wenn das Paket Verspätung hat was solls. Aber wenn ich eine Mail kriege dass ich nicht da war, obwohl der Typ nichtmal geklingelt hat, dann kotzt MICH das an.

Ich saß zuhause am Wohnzimmertisch mit dem Laptop. Von dem Platz aus sehe ich direkt auf den Eingang des Grundstücks, dort sind auch die Klingeln und Briefkästen, ca. 10m von mir entfernt. Der Lkw hielt an, der Fahrer sprang raus, klingelte nicht, sondern steckte die bereits von ihm vorgeschriebene Karte in den Briefkasten und fuhr sofort weiter.

Mit solchen Mitarbeitern versaut sich jeder Paketdienst die Kundenzufriedenheit.

Aber heute hatte ich einen versöhnlichen Gedanken:

Dient das nicht letztlich dazu, dass die Läden in unseren Innenstädten weiter existieren können?

🤔

• #1.015
Dient das nicht letztlich dazu, dass die Läden in unseren Innenstädten weiter existieren können?
Wir haben hier leider keinen Laden, der günstig gebrauchte Casio Armbanduhren verkauft. Deswegen bestelle ich mir die bei Vinted.

Gibt es hier einen Thread, in dem ich abranten kann wie ich in Freiburg im "Ersten Haus am Platze" versucht habe einen Pork Pie Hat zu kaufen und die nicht mal wussten was das ist?

• Wow
Reaktionen: Bjoern Rust
  • #1.016
In Freiburg nur Bollenhüte, das weiß, dass doch.

• Like
Reaktionen: bassilisk und haebbmaster
  • #1.017
Merkel ist natürlich nicht schuld dass ich ohne Paket und Eiskratzer da stand. Der Ausdruck wird heute noch ironisch verwendet bei eher belanglosen Unzufriedenheiten.
aha, dachte schon......

• Like
Reaktionen: Hicetea
  • #1.018
Ich schaue denen auch manchmal im Homeoffice telefonierend gerne zu, wie sie das Paket an dem mit ihnen vereinbarten Platz ablegen. Onewallfree 👍

• #1.019
Gemessen an dem, was die Jungs und Mädels täglich leisten, kann sowas wie beschrieben schon mal vorkommen, ist aber m.M.n. „nicht erwähnenswert“…
Ich habe jedenfalls großen Respekt für die mehr als 6 Mio. Lieferungen pro Tag …
Definitiv. Das Problem liegt meiner Meinung nach eher daran, dass die Dienstleister gemessen an der Arbeit zu wenig Zusteller einstellen und die Arbeit auf diese abwälzen.

Und darüber, dass der Dienstleister dann miserable Leistungen erbringt, darf man sich durchaus aufregen. Zumal die Leistung ja bezahlt wurde und teils nicht unerhebliche Werte transportiert werden.

Aber ja, die Wut trifft natürlich oft die falschen.

• Like
Reaktionen: Crims0 und Kuhn
  • #1.020
dass der Dienstleister dann miserable Leistungen erbringt, darf man sich durchaus aufregen. Zumal die Leistung ja bezahlt wurde
Zumal die Preise z.B. bei DHL vor kurzem merklich erhöht wurden.

Und DHL ist ja nun kein Hungerleider sondern erwirtschaftet satte Gewinne.

Der Goldesel von DHL, das ist das Paketgeschäft. Und das Paketgeschäft bei DHL hat auch einen Goldesel: Deutschland. Nirgendwo sonst macht das globale Unternehmen DHL mehr Gewinn als mit Paketen in Deutschland. Wir sind die „Cash-Cow“.

Und was macht DHL? Zuerst das Briefporto und dann die Paketpreise deutlich erhöhen.

Mir kann keiner erzählen, dass da nicht viel Luft für besseren Service wäre!

• Like
Reaktionen: Flox und Thunderheartwoman

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten