Palmer deepressor

Hab ihn inzwischen für 40 Euro gekauft. Brummt überhaupt nicht (zumindest im Batteriebetrieb). Wenn man den Level weit hochdreht, dann rauscht er. Wundert aber nicht, weil damit auch eine erhebliche Verstärkung verbunden wäre - das kann der Amp natürlich besser.

Das DIng funktioniert für leichte Kompression. Wenn man etwas härter eingreift, bekommt man ein Problem mit Pausen. Der erste Ton nach einer Pause wird kurz laut und verzerrt. Da muss sich wohl ein Algorithmus erst irgendwie einschwingen. Dieses Verhalten wurde von anderen Benutzern hier auch schon bemerkt/beschrieben.

Ich habe also jetzt einen Kompressor, mit dem ich manchmal vielleicht etwas anfangen kann. Meinem Ziel, das Zupfgeräusch hervorheben zu können, bin ich damit aber nicht näher gekommen. Zumindest war wenig Geld nötig und ich kann ihn ja auch wieder verkaufen...
 

Zurück
Oben Unten