Palmer deepressor

... ja, ist mir bewusst, daß der nicht alles kann und nicht so gut...

Ich bin eher der Typ der eher "clean" spielen möchete, jedoch habe ich gemerkt,
daß ich doch einen comp benötige, andererseits soll das Teil auch nicht
extrem in den Vordergrund rücken.
Der Palmer oder der Mooer yellow Comp z.B.
soll mehr eine unterstützende Wirkung einehmen...

Danke Dir !
Bis die Tage !
 
Ich war Gestern auf der Hausmesse von " music produktiv ".
war überigens ein wirklich tolles event...

Dort habe ich mir dann nicht den Palmer comp zugelegt,
sondern den kleinen gleben von Mooer, " Yellow comp ".

Was soll ich euch sagen - ich bin super zufrieden damit !!!
Das Teil macht was es soll, und daß sehr leise und gut !
 
Ich besitze den Depressor ( danke Paulito :-)) und bin sehr zufrieden . Habe auch noch den Frohlocker ( Flanger ) und den Herrenchor. Nächste Woche zieht noch der Unterton ein. Der Frohlocker klaut alleine etwas Input welches aber mit dem Depressor wieder ausgeglichen wird.
 
ok, so als Compressor newbie....
der Diamond scheint irgendwie vielgelobt, bei allen anderen ist es geschmackssache. Der deepressor gutes Preis/leistungsverhältnis aber mit manchen problemchen!?!?!
Kann jemand was über den MB compressore sagen oder den neuen Seymor Duncan Studio Compressor?

Greetz
 
Also für mich reicht der Palmer allemal. Habe mich noch nicht so richtig mit ihm befasst sondern nur mal grob eingestellt aber er funktioniert so wie ich das möchte. Habe z.Z. 4 Tretminen von Palmer. Der Frohlocker nimmt ein bißchen Druck aus dem Instrument das mit dem Depressor aber wieder angeglichen wird. Und dann sehen die Teile auch noch gut aus und sind super stabil.
 
Ich weiß, der letzte Eintrag ist ewig her. Aber ich habe den Deepressor günstig erstanden (so günstig, dass ich mich nicht ärgern muss), aber ich kann das Teil in meinem Bandraum (von Bahnschienen umgeben) überhaupt nicht brauchen. Muss wie mein Gitarrist mit seinen 8756 Millionen Effekten im 45 Grad Winkel zum Fenster stehen, damit sich das Brummen und das Radio einigermaßen in Grenzen hält. Klar mein Bandraum ist ne Extremsituation, was Störgeräusche angeht, aber die Locations für Gigs kann man sich ja auch eher selten nach Störungsarmut aussuchen.
Hat das jemand durch Bastelei o.ä. im den Griff gekriegt, oder gibts nur die Option: an jemanden verkaufen, der im Luftschutzbunker probt?
Hoffentlich hört mich noch jemand und es sitzen nicht alle aus dem Thread glücklich mit ihren Deppressoren in Luftschutzbunkern.
 
Ohne Humbucker und gut abgeschirmten Bass ist da nichts zu machen. Der Kompressor verstärkt die Nebengeräusche, die vom Bass kommen, Verzerrer noch viel mehr.
 
Hallo!
Ich habe auf dem Flohmarkt einen Deepressor erstanden und muss mich sehr wundern: einerseits ist der Kompressor-Sound richtig klasse, andererseits zieht das Teil Störgeräusche ohne Ende hoch.
Ohne Humbucker und gut abgeschirmten Bass ist da nichts zu machen.

Mein US-Spector ist quasi Störgeräusch-frei, gut abgeschirmt und hat Humbucker. Was könnte ich denn noch probieren? Kann ein Fachmann da irgendwas machen? Sollte ich nicht das Boss PS-Netzteil verwenden sondern ein irgendwie abgeschirmtes?
Es wäre so schade, wenn der Deepressor wieder gehen müsste. :-(
-alex
 
Hallo!
Ich habe auf dem Flohmarkt einen Deepressor erstanden und muss mich sehr wundern: einerseits ist der Kompressor-Sound richtig klasse, andererseits zieht das Teil Störgeräusche ohne Ende hoch.


Mein US-Spector ist quasi Störgeräusch-frei, gut abgeschirmt und hat Humbucker. Was könnte ich denn noch probieren? Kann ein Fachmann da irgendwas machen? Sollte ich nicht das Boss PS-Netzteil verwenden sondern ein irgendwie abgeschirmtes?
Es wäre so schade, wenn der Deepressor wieder gehen müsste. :-(
-alex
Was ist sonst noch vor dem Palmer? Der Kompressor, wenn er richtig arbeitet, zieht nur vorhandenes Rauschen und Brummen hoch.
 
Ich hatte den Deepressor auch eine Zeit lang im Einsatz. Anfangs hatte er keinerlei Nebengeräusche oder Brummen.
Nach gut 1-2 Monaten kamen diese Geräusche plötzlich dazu. Habe leider keine Lösung gefunden und ihn verschenkt.
Leise war er richtig gut zu gebrauchen.
 

Was ist sonst noch vor dem Palmer? Der Kompressor, wenn er richtig arbeitet, zieht nur vorhandenes Rauschen und Brummen hoch.
Nichts. Nur der aktive Spector, dahinter kommt dann ein Growling Krizzly Preamp. Schalte ich den Deepressor mittels des Fußtasters aus, verschwinden die Störgeräusche komplett.
Sehr, sehr schade, weil der Deepressor eigentlich, wie Kjelt bestätigt, sonst sehr gut zu gebrauchen ist. :-(
-Alex
 
Hat er ein Batteriefach? Dann würde ich ihn mal ohne Netzteil testen.
 
Ich hab meinen damals auch weggelegt wegen dem Rauschen, bin aber auch extrem empfindlich bei dem Thema.
Müsste ihn jetzt nochmal probieren, ich glaub damals war auch was vor das Teil geschaltet.
 
Ich muss meinen auch noch mal ausprobieren. Aber beim letzten Mal, hat der Deepressor auch ausgeschaltet die Störgeräusche hochgefahren. Nicht so extrem wie aktiviert, aber doch merklich im direkten Vergleich ohne.
Naja, war ja keine weltbewegende Investition, aber schade eine so massiv und solide wirkende Kiste, die an sich einen guten Job machen würde.
 
Hi,

ich spiele einen halbakustischen fretless Bass mit flats und möchte möglichst wie ein Kontrabass klingen. Ein Klangunterschied ist der erste perkussive "Dong" beim Kontrabass, den ich am E-Bass nicht so erzeugen kann. Der Palmer Deepressor könnte hier mit einstellbarem Attack und Sustain helfen, das Zupfen besser hörbar zu machen. Hat das schon wer so probiert? Kann das vielleicht jemand mit Deepressor ausprobieren? Es gibt gerade günstig einen gebrauchten Deepressor ... ist 40 Euro ok?

Und ja, ich weiß, ein Kontrabass klingt immer anders, bitte keine Meldungen dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich spiele einen halbakustischen fretless Bass mit flats und möchte möglichst wie ein Kontrabass klingen. Ein Klangunterschied ist der erste perkussive "Dong" beim Kontrabass, den ich am E-Bass nicht so erzeugen kann. Der Palmer Deepressor könnte hier mit einstellbarem Attack und Sustain helfen, das Zupfen besser hörbar zu machen. Hat das schon wer so probiert? Kann das vielleicht jemand mit Deepressor ausprobieren? Es gibt gerade günstig einen gebrauchten Deepressor ... ist 40 Euro ok?

Und ja, ich weiß, ein Kontrabass klingt immer anders, bitte keine Meldungen dazu ;-)
haste ma Moosgummi unter den Saiten hinten an der Bridge versucht ?
 
Ja, das gibt insgesamt einen dumpferen Klang mit weniger sustain.
Aber: was ich suche, ist mehr Zupfgeräusch.
 
Sagen wir so: um 40 Euro hast du kein Risiko bei nicht-gefallen, den wirst du leicht wieder los.

Daher probieren ob es deiner Sound Vorstellung entspricht, weil ich spiele zwar auch Kbass, weiss aber nicht genau was du meinst...
 
Ich hab meinen für 20€ verkauft. Habe ihn aber auch für Ähnliches Geld erworben. Ich fand am Ende das Brummen doch zu nervig. Mit dem Multi Comp brummt es echt weniger.
Aber klar: ein Versuch ist es wert.
 

Zurück
Oben Unten