PEAVEY T-Serie - The unsung heroes home . . .

Jawohl sehr schön.
Mein Preci verstaubt seitdem ich den T-40 habe in der Ecke, der klingt mit abgespielten D Addario Nickel Wounds zunehmend besser.
Würde mir am liebsten noch einen Peavey T-40 kaufen.
 
Hey ihr Lieben,
ich war jetzt ne Weile nicht im Forum, hab mich in der Zwischenzeit jedoch bissl in die Peavey Ts verguggt.
Nun suche ich so gaaanz vorsichtig einen solchen um einen guten Kurs.
Spontan tendiere ich tatsächlich auch zum T-40.
Wenn ihr aber noch Anregungen habt, bekehrt mich gerne ;-)
Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ihr mir womöglich beim Aufstöbern helft?

Grüße an alle und ein schickes Restwochenende
Chris
 
Bei eBay/Kleinanzeigen kann man sich Suchanfragen speichern und sich benachrichtigen lassen, wenn das gesuchte Teil angeboten wird. So habe ich meinen relativ schnell gefunden.
 
Danke @stoiker, das mache ich!
Falls euch außerhalb von eBay und seinen Kleinanzeigen etwas über den Weg läuft oder ihr jemanden kennt, der einen T veräußern möchte etc., wäre ich euch dankbar, wenn...könnt es ja auch hier posten, dann sehe ich es womöglich auch ;-)
Ist auch nur ne Bitte, keine Aufforderung.
 
Ich weiß, man antwortet nicht mit einer Gegenfrage, aber ich muss leider ganz doof fragen: Wie ist denn momentan der Kurs so?
Du ahnst sicher, dass mir "so wenig, wie möglich" am liebsten wäre. Ich hoffe ja, dass die preislichen Höhenflüge, die du @Schrotty angeblich ausgelöst hast, etwas abgeebbt sind :D
Grüße und danke für deine Antwort
 

Eher das Gegenteil ist der Fall -
die Teile wurden in D sehr hoch gehandelt (bis um 900.-),
ich habe dafür geworben die Peaveys direkt aus den Staaten zu importieren.
Lies mal den Thread von Anfang an . . . :bier:
900 :-ODas hätte ich nicht gedacht, eher so um die 700. Aber ich habe den Markt auch nicht mehr verfolgt, seit ich meinen habe. Das war ja mal eine lohnende Geldanlage haha.
 
HeyHo, ich habe auf Seite 6 diese geile Übersichttabelle entdeckt. Hat die Peavey selbst so herausgegeben?
Auf jeden Fall werde ich den T-40 mal wieder raus holen, neu besaiten und alles durch testen!

Ich überlege bei meinem T-40 die Mechaniken zu restaurieren. Bei einem wurde mal mit Heißleim die Schraube eingeklebt und der Stimmwirbel ist auch krumm. Da die Mechaniken aber alle noch original sind und auch noch funktionieren, bin ich mir nicht sicher ob das wirklich sein muss.
Aber im Falle ich mache es trotzdem irgendwann:

Welche Mechaniken sehen genau so aus und passen 1:1 ? Oder gibt es von Peavey direkt passende? Habt ihr da Erfahrung?

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal bei Peavey nachgefragt habe und sie mir nicht weiterhelfen konnten/wollten....vielleicht sieht es ja jetzt anders aus. Ist schon Jahre her.
 
307724


Ich habe die verschiedenen Möglichkeiten auf neuen RotoSounds durchgetestet.

Favoriten sind ganz klar der Rickenbacker 4003, der Gibson Thunderbird und die Fender Precision Einstellung.

Sonst habe ich den T-40 immer auf 10-10-10-10 mit beiden Tonabnehmer In-Phase. Ich sage einfach mal, dass dieses die T-40 Einstellung ist und auch gut klingt. :D
 
Endlich mit dem Mammut Projekt 'Neue Farbe' fertig. Bin ganz happy damit :-)
Blaue Clou Beize, Nitro Lack, und die zwei Lackschichten drunter kommen noch leicht durch.

(Der Vorbesitzer hatte ein herrliches Shaby Chic Weiss gestrichen. Fand‘s nicht so geil, haha.)
 

Anhänge

  • 8B1FDB30-02EA-4A14-8A5E-02ED20610FE5.jpeg
    8B1FDB30-02EA-4A14-8A5E-02ED20610FE5.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 261
  • 67732685-1455-4FDF-AE03-D8556E250DDF.jpeg
    67732685-1455-4FDF-AE03-D8556E250DDF.jpeg
    289 KB · Aufrufe: 264
  • 63665D73-7120-4906-BAAB-2CBCE9348DFF.jpeg
    63665D73-7120-4906-BAAB-2CBCE9348DFF.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 267
  • C594512B-46AF-4D69-9C47-C6E29F53065B.jpeg
    C594512B-46AF-4D69-9C47-C6E29F53065B.jpeg
    392,3 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:

Nicht mein Angebot, aber vllt für Bastler (Hals biegen?) interessant. Preis geht klar!
Der Hals scheint nicht nur nen Bogen zu beschreiben, sondern auch in Richtung G-Saite schief zu sein. Sieht man gut auf dem letzten Bild.
 

Zurück
Oben Unten