Peavy boxen+amp

derBasser

derBasser

New Member
Beiträge
5
Ort
DE
Bassix
ß240
tach, bin grad am überlegen, was ich mir an boxen/amps zulege, und dachte an folgendes:

peavy 2x10er
[URL]http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Peavey_210_TVX_Bassbox_4_Ohm.htm[/url]

und peavy 15er
[URL]http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Peavey_115_BVX_BW_Bassbox_4_Ohm.htm[/url]

zusammen mit diesem peavy amp
[URL]http://www.musik-service.de/ProduX/Bass/Verstaerker/Peavey_Max_700_Amp.htm[/url]

... jemand anmerkungen/vorschläge, vor allem vielleicht basser die mit peavy schon erfahrung gemacht haben ...
 
Spiele (noch) eine PEAVEY 1820 Box (ehemals 18"+2x10"; nun 15"+2x10"), in der sich mitterweile kein original Speaker mehr befindet, und dessen Frequenzweiche schließlich auch übern Jordan gegangen wurde (mein Top ist ne ziemliche Macht). Das Ding hat aber sicher auch schon min. 15-20 Jahre auf dem Buckel gehabt, und wurde über 2 Jahre von einem befreundeten Basser in unserm Proberaum fehlerhaft betrieben. Lautsprecher halten nunmal nicht ewig, besonders wenn sie zeitweilig überlastet werden.

PEAVEY sieht sich in erster Linie als Marke für den Einstieg ins "größere" Musikerdasein, insbesondere im Rock/Metal-Bereich. Deren Teile sind nie auf zimperlichen Umgang ausgelegt, und zwar sowohl was Sound als auch Transportbelastung angeht, was sich dann jedoch meist im Gewicht widerspiegelt.

(immer die gleiche Leier)-> Das Zeug auf JEDEN Fall anspielen gehen (gibts in B nen großen Musikalienhandel???), und evtl. auch statt der 210TVX + 115BVX mal die 410TVX testen. Die Box wurde von mehreren Zeitschriften als äußerst gut (in der Preisklasse) getestet, und kann aufgrund der Wiedergabe von Frequenzen ab 30Hz problemlos als Stand-Alone-Box genommen werden.

Ich glaube, bassic.de-Member Charly verkauft grade zwei PEAVEY 410TVX. siehe: https://www.bassic.de/i_addet.asp?ID=455

 

Zurück
Oben Unten