Pedale in Rotation!


uncool sam
uncool sam
what we do is secret
Moin,
wer kennt das nicht: nur mal eben hier in die Threats gucken was es Neues gibt und oh - cool! Das Pedal klingt ja interessant! Würd' ich ja gern mal spielen, am Besten daheim oder noch besser im Bandkontext.
Denn im Netz klingt alles super (naja...:rolleyes:...zumindest von professionellen Anbietern...), aber den "Ernstfall" kann keiner simulieren.
Und die ganzen Pedale kann sich auch keiner leisten. Und es werden immer mehr, der Markt boomt!
Nach und nach füllt sich das Regal zuhause mit diesen kleinen Wunderkisten, manche werden gar nicht mehr genutzt, weil sie durch andere/bessere ersetzt wurden oder einfach nicht mehr gefallen.
Aber so richtig trennen kannst du dich auch nicht von ihnen, denn wer weiß, was beim neuen Amp/Box/Bass für ein Sound möglich wird?
Das ist bei mir der Fall, Tendenz steigend.
Daher meine Idee, ob wir nicht untereinander Pedale hin- und herschicken wollen, jede(r) erstellt hier eine Liste mit den Pedalen, die er zur Zeit nicht nutzt und welche er gern testen möchte.
Vielleicht bin ich zu arglos und naiv, denn niemand kann einem 100%ig versprechen, daß das Zeug im gleichen Zustand wieder zurückkommt, wie es verschickt wurde. Aber den langjährigen Usern hier würde ich immer vertrauen.
Wie sieht's aus? Meinungen? :kaffee:
 
uncool sam
uncool sam
what we do is secret
So, was habe ich denn grad so ungenutzt rumliegen...:
  • EHX Soulfood
  • RAT mit Bassmod
  • EHX the mole
  • BOSS DS-1 (eigtl. für Gitarre)
  • DARKGLASS vintage microtubes (sic!)
  • AMT slap bass
  • TECH21 OMG Ritchie Kotzen (auch eher für Gitarre, macht sich bei bestimmter Einstellung aber nicht schlecht für Bass)
Interesse hätte ich an:
  • BOSS ODB-3
  • OKKO motörbass (:evil: ja, ich weiß...)
  • TECH21 VT bass deluxe
Die Liste ließe sich natürlci beliebig verlängern, aber nu wollen wir mal auf'm Teppich bleiben. :engel:
 
Willie
Willie
Rock on...
Bassix
ß93.705
Find ich gut.
Ich würde auch meine aktuell genutzten Pedale it in die Liste tun, weil ich die so dringend nicht brauche. Wichtig wäre natürlich, Porto zahlt Empfänger.
Meine Liste:
- Dexter Preamp (Mid, Deep, Bright, Highshift -Mod)
- Zoom MS60B mit Lazarus True Bypass mod
- Eden i90 Chorus

Testen würd ich imAugenblick nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
BiffMalibu
BiffMalibu
Well-Known Member
Bassix
ß16.289
Coole Idee.

Leider hab ich grad bissl ausgedünnt.
Aktuell sind unbenutzt:

Harley Benton Ultimate Drive (OCD Clone)
EHX Holy Stain
 

TomW
TomW
Moving Pictures
Klasse Idee, @uncool sam :bier:

Viel beizutragen habe ich allerdings nicht (und es ist auch fast ein wenig einseitig ;-))
- EBS Multi Drive
- EBS Valve Drive
- EBS Uni Chorus
- EBS Multi Comp
 
Andreas_SH
Andreas_SH
Groove Agent
Bassix
ß28.236
Hab nix ungenutzt rumliegen, aber in HH kann man sich ja mal treffen.

Gute Idee !

Hätte nen TC Spectracomp und nen Markbass Mini boost ungenutzt rumliegen,
Bei nem Treffen könnte ich aber noch watt mehr mitbringen, z.B.

- Growling Krizzly (Die damalige Wanderhure ;-))
- TC DPE
- Zoom B3
- Little Lehle und Lehle P-Split (Von denen man zwar nix hört, die aber hervorragend für A/B-Vergleiche etc. geeignet sind)
 
lordbasstard
lordbasstard
Well-Known Member
na, da wär ich auch dabei...

mooer envelope filter
mooer octaver (der mit up & down octave)
darkglass vintage
darkglass b3k
pumpernickel
para eq von boss
ashdown compressor
gp lightstone (preamp)
behringer chorus (kann ich mir wohl schenken...)
 
Taubenhaucher
Taubenhaucher
Active Member
Bassix
ß5.779
Hey, super Fredd.
Ich hätte noch rumliegen:

Ehx Octave Multiplexer
Marshall Guvnor 2
Ibanez PhatHead
Guma mit kaputter LED
Trace Elliot SMX Dual Compressor
DOD Bass Compressor aus n 80ern

Bis auf den Guma auch mit Kaufoption.
Cheers...
 
basshenning
basshenning
Der blaue Bassist...
Bassix
ß56.719
Achso, ganz neu: Reußenzehn Bassmax mit DI. Muss ich selber noch am Amp und mit Box und an PA testen, aber da ist er schon.
 
 

Oben Unten