Pickguard färben

Jaybert Schu

Jaybert Schu

Well-Known Member
Beiträge
328
Ort
DE
Bassix
ß11.671
Guten Morgen,

ich habe zu Hause noch ein Precision-Pickguard rumfliegen, hier das "Problem": ursprünglich war es weiss, mittlerweile ist es leicht gelblich geworden. An einer Stelle war ein Aufkleber, den habe ich abgezogen und darunter schaut's natürlich noch schneeweiss aus, wie neu. Kennt jemand ein Hausmittelchen, womit man das Pickguard wieder einheitlich ausschauen lassen kann? Ob es komplett weiss oder komplett gelblich wird, ist mir dabei schnuppe.
 
... mal ein paar Tage in die Sonne legen... das kostet nix...
Ansonsten hab ich mit Folie gute Erfahrungen gemacht... braucht ein wenig Übung, um das flächig und ohne Blasen aufzukleben, is aber kein Hexenwerk... danach einfach die Ränder entlang des Pickguard mit einem Skalpell abschneiden.
Geht fix und Du hast die komplette Farbpalette zur Auwahl.
 
Hätte gedacht, dass Folie nicht wirklich lange hält, aber wenn Du sgast das hält könnte man's versuchen...aber apropos in die Sonne legen: meine Freundin besitzt noch eine UV-Lampe, einen Versuch wär's doch wert 8D
 
Gibt so Kfz-Folie, die ist steiffer (bei der transparenten die ich hier hab isses so) da kannste quasi kaum Blasen mit machen - die sollte recht dauerhaft & robust sein ...zumal sie ja auf den Autos (den silber-blauen Rindfleischdosen zB ) auch tadellos Sonne, Frost, Steinschlag, Waschanlage überdauert.

...aus der Bucht geangelt...

hth
 
Diese D-C-Fix-Folien ausm Baumarkt sind für diese kleine Flächen schon ganz gut geeignet ... allerdings bin ich kein Bastel-Wastl und hab' mich beim Ausschneiden ein bisschen schwer getan ... Deshalb würde ich beim nächsten Mal lieber zum Lack greifen ...
 

Zurück
Oben Unten