Pickguardsound

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß82.480
Preci (relativ neu) mit normalem-dreilagen-Plastik-Tortoise-PG und keine Ahnung ob das von Anfang an so war.

wenn ich mit der Fingerspitze über das PG reibe knistert es laut ...genau wie ein defekter Poti.
Am lautesten ist es auf der Linie zwischen Pickup und Volume ...also über dem Kabelschacht und direkt über dem Pickup.
Wenn der Höhenblende zu ist ist fast Ruhe.

?
 
Zuletzt bearbeitet:

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß82.480
ich hab ja schon paar PG´s berührt über die Jahre ...
hier macht auch nur ein PG Geräusch ...

Statische Aufladung ist sicher die richtige Spur aber doch wohl nicht der einzige Faktor. Sonst würde das ja immer und überall vorkommen. Was aber nicht der Fall ist.
was sind die anderen Faktoren, die diese Aufladung bei diesem Instrument hörbar machen?
 

TheBug

Mehr Bässe weniger Kilos
keine ahnung, aber das sollte sich ganz einfach lösen lassen. klingt als wäre die Masseverbindung der Schirmfolie unter dem pickguard nicht gut.
 

BoogieCaster

Well-Known Member
Bassix
ß82.480
Es ist kein nachträglich verbautes Teil und ist normal mit Folie beim E.Fach beklebt.
Masseverbindung ist ok.
Der Amp spielt keine Rolle.

Ich hab jetzt das komplette PG mit Kupfer belegt ...das hilft leider auch nur ein wenig.
 
 

Oben Unten