Pickup-Frage

Allerdings 4 Magnete für nen 5-Saiter klingt auch irgendwie unlogisch. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung davon. 25mm Stringspacing wäre aber auch heftig. Vielleicht sind es ja auch gar keine Magneten? Hast du mal getestet? Wenns Magneten sind bleibt der Nagel genau daran hängen, wenns keine sind (aber andererseits was sollte es sonst sein - Abstandhalter? stoßdämpfer [:D]?) dann ist es dem Nagel egal, wo er hängen bleibt. Ich glaube es gibt auch PUs, wo der/die Magnet/en waagerecht verbaut sind.
 
Ich denke, die 4 Dinger sind dafür da um eine bässere Straßenlage zu gewährleisten ;-) Es könnte auch sein, dass es eine geheime Botschaft an japanische Geheimbassisten ist. Also dem japanischen Gegenstück zur CBA (Central Bass Agency) oder BND (Bassisten-Nörgel-Dienst). Man weiß ja nie. Könnte auch Plutonium sein ;-)
 
Das war bei den ersten Bässen, die die Marsianer am CBA vorbei auf die Erde schmuggeln konnten so, damit im Falle der Entdeckung der Marsbässe ein wenig Verwirrung gestiftet wurde. Damit sollte den japanische Geheimbassisten die nötige Zeit verschafft werden, am Marsbass die ausserirdische Basstechnologie zu studieren und so schliesslich die Vorherrschaft auf dem irdischen Markt zu erringen. Leider war die Verwirrung dann auch für die Geheimjapaner so gross, dass erst die kleine Spezialeinheit um Erich von Däniken die Technologie der Marsianer durchschaute und dummerweise den Chinesen verriet. Daher hat dann doch der Bassmarkt schliesslich die chinesisch-marsianische Prägung erhalten, die wir heute erleiden.
Bleibt nur selberforschen, Guddy, tut mir leid.
 

Zurück
Oben Unten