Pickup Magnete zu hoch

Ich arbeite bei Fender und da muss das alles so sein wie in den 1950er Jahren aussehen, egal ob es mittlerweile besser umsetzbar ist, und wenn es kacke ist ist das Früher halt schuld.
Fender selber bietet auf der Webseite die Pickups an und die Magnete schliessen mit den Gehäuse ab. Warum wohl?

1765463865804.png

Kann man machen, sieht dann halt scheisse aus.
Irgendwas ist immer.
Ich bin da einfach pragmatisch, entweder geht der Pickup, der ganze Bass oder ich kleb was drüber, was man aus einem Meter Enfernung eh nicht mehr sieht. Um mich da weiter zu ärgern wäre mir meine Lebenszeit viel zu schade.

• Like
Reaktionen: zeppo3000, Chuck, daphonque und eine weitere Person
Mir ist folgende Idee gekommen:
Kaufe leere Pickup Kappen und entferne die Seiten, so dass nur die obere Fläche mit den Löchern bleibt.
Diese kann dann auf die original PUs geklebt werden, das sollte die Magnete annähernd ausgeglichen.
Dazu reicht vielleicht etwas doppelseitiger Klebeband und lässt sich wieder entfernen, wenn nötig.

• Like
Reaktionen: notebynote, OSDrum und Mudskipper
Mir ist folgende Idee gekommen:
Kaufe leere Pickup Kappen und entferne die Seiten, so dass nur die obere Fläche mit den Löchern bleibt.
Diese kann dann auf die original PUs geklebt werden, das sollte die Magnete annähernd ausgeglichen.
Dazu reicht vielleicht etwas doppelseitiger Klebeband und lässt sich wieder entfernen, wenn nötig.
Super Idee, hab auch direkt eine Seite gefunden, mal schauen, ob die passen. Danke!

Edit: passen leider nicht, habs gerade mit dem Techniker besprochen. Aber egal, das ist schon mal ein Ansatz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: yhawks
Solche Deckplatten sind eigentlich der Klassiker für einen 3D-Drucker. Nette Leute haben alle einen Kumpel, der sowas gern erledigt.

Ich hab in einem Video jemanden gesehen, der hat den PU seitlich ringsum mit einem Klebeband eingewickelt und dann mit Epoxidharz (oder so, jedenfalls durchsichtig) vergossen. Da bleibt die Optik erhalten.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten