Pickup Schrauben mit Gewinde Muffen?

Klar, warum nicht. Es gibt Hersteller, die machen das serienmäßig.
Die Gewindelänge sollte halt für den gewünschten Verstellbereich passen, bzw. wenn die Muffen ein Durchgangsgewinde haben, sollte darunter noch etwas Luft für die Schraube sein, damit man mit einer Schraubenlänge den Verstellbereich abdecken kann.
Und der Gewindedurchmesser sollte halt zur Bohrung im PU passen. M4 könnte zu groß sein.
 
Lässt sich das Loch nicht mit einem Zahnstocher und Leim auffüllen? So hab ich das gemacht mit den Löchern der Bassbrücke.
 
Lässt sich das Loch nicht mit einem Zahnstocher und Leim auffüllen? So hab ich das gemacht mit den Löchern der Bassbrücke.
So hab ich es jetzt erstmal gelöst...grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Gewinde aber ganz sexy. Ich habe M3 Muffen mit 6mm Außendurchmesser und 8mm Länge gefunden...die müssten eigentlich funktionieren.
 

Zurück
Oben Unten