Hochwertigen Pickup & Preamp für Fretless gesucht

Vixtor, Danke für die Empfehlungen.
Neue Batterie hab ich natürlich zuerst getestet, aber es bringt nichts, die Elektronik des Gw35 ist einfach Murks wie ich schon schrieb. Hab in mehreren Foren gelesen, dass er viel zu leise ist und rauscht. Er verhält sich auch extrem zickig zusammen mit dem Sansamp, da muss ich die Höhen deutlich rausdrehen und Blend komplett wegnehmen während ich ihn bei allen anderen Bässen schön aufdrehen kann. Der Treble am Bass selber ist imho nur zum Cutten zu gebrauchen, da er ja in Nullstellung schon deutlich rauscht. War mir aber wie geschrieben schon vorher bekannt, die Bespielbarkeit war für mich das Kaufargument und Elektronik kann man ja umbauen/nachrüsten. :-)
 
zum thema pu: wenn du das loch für den pu auffräst, würde ein delano extender reinpassen... ich weiß, aifwändige idee, aber bei einem fretless macht das ei ziemlich spaß.
zum thema elektronik: fretless und passiv würde ich nicht unbedingt als dogma hinstellen. mir gefielen bisher fretlesse mit parametrischen mitten am besten. da wäre die frage, ob man sich nicht beispielsweise einen guten bodentreter kauft und die platine samt poti in den bass lötet... hat nicht jeder, die op dürfte nicht allzuschwer sein und die platinen für mittenbooster sind normalerweise recht klein. ansonsten wäre vielleicht die p-retro was für deine zwei löcher.
 
Bodentreterplatinen sind leider meist recht groß. Da die ja so wahnsinnig viel Platz in der Gehäusen haben, wird der der bequemeren Montage halber auch ausgenutzt. [**/]
Ich würde ja gerade, wenn es nur ein Mittenband sein soll, da selber was löten... aber ich zähle da ja nicht *hust* [:D].
Gibt's da nicht was von EMG? So eine parametrische Mittenerweiterung für die 2-Band Elektronik von denen.
Für Eierschneider gab es sowas auch mal. Eric Clapton Midrange Booster hieß das glaube. Kann auch sein, das ich jetzt den falschen Gitarristen erwischt hab [:D].
 
Alice, Delano Xtender wären super, hab ich im Clover Argo, das macht Laune. Der GW35 hat vor dem PU ja die breite Rampe, das würde sich beissen und die würd ich auch gern drinlassen, insofern doch keine Delanos :-) P-Retro hatte ich auch schon im Auge. Achja, so viele Möglichkeiten. :-)
 

Zurück
Oben Unten