Pino Palladino Bass-Diskussion

... Du solltest Dir vielleicht mal Gedanken über Deinen Umgang machen... im echten Leben habe ich solche Leute eigentlich noch nie getroffen...
Hmm, also das waren keine gewollten oder provozierten Begegnungen. Offene Bühnen, Blues-Sessions, Bands mit denen man sich bei Events abwechselt etc. Da sind leider immer mal so Leute dabei gewesen. Einigen hat man 's 'n bisschen verziehen. Da sagte dann mal 'n Kollege bei 'ner Open-Stage-Sache: " Der ist zwar ätzend arrogant, aber zumindest kann er auch echt richtig was."

Auch schon 'n Drummer von einer anderen in der Gegend bekannten Band bei einem unserer Gigs in 'ner Musikkneipe gesehen, den ich dann freundlich vor 'm Gig angesprochen habe und sagte, dass ich 's klasse finde, dass er vorbeigekommen ist. Antwort: "Nee, nee, eigentlich will ich nur die Konkurrenz abchecken." Na ja, die Typen kenne ich gut genug um zu sagen, dass es nicht scherzhaft gemeint war. Vielmehr war ich sogar selbst dort mal bis vor einigen Jahren Tastenmann und ging, weil ich mich mit solchen Charakteren langfristig nicht arrangieren konnte. Na ja, nach 'n paar Songs war er dann auch weg und lieferte artig seinen Bericht ab.:kaffee:

Aaaaaaber: natürlich habe ich auch jede Menge sehr sympathische gegenteilige Erfahrungen gemacht. Und die sind zum Glück auch weitaus häufiger und sind geprägt von Offenheit, Respekt und schlichtweg Interesse an der Sache an sich: der Musik. Ich kann Euch also ein Stück weit beruhigen.:-)
 
Nö.


Dem habe ich nicht widersprochen. Ganz im Gegenteil.:-) Wenn jemand will, kann er auch 10.000 EUR dafür ausgeben. Wenn es der Bass seiner Träume ist...

Ich bezweifle nur arg, dass der Preis sachlich zu rechtfertigen ist.


geht es bei GAS überhaupt um SACH-lichkeit??? :D:D:D

geht es bei instrumenten überhaupt um sachlichkeit?? um sachen, aber definitiv sachlichkeit nicht. :D:D:D:D

da sind wir doch alle irgendwie ein bissl GAGA, oder?

nein im ernst: jeder wie er möchte und wenn einer das geld ausgeben will, dann ist das ganze auch ok.
 
Und über welche Beträge sprechen wir eigentlich? Wir haben uns doch in mehr oder weniger kostengünstige Instrumente verliebt. Also meine Frau ist froh, dass ich nicht Saxophon, oder Querflöte spiele (kann man auch schön sammeln). Oder diese Dauerausgaben eines Drummers -nein danke!!! Und zu Live und Angeber und so. Wenn es sich ergibt unterhalte ich mich total gern mit anderen Bassern besonders wenn er mal keinen ...spielt. Waren eigentlich immer nette Begegnungen. Zu früh sollte man sich aber von seinem Traumbass nicht finden lassen.
 
Es ist doch völlig egal, wer was spielt solange man sich wohlfühlt.

Reggie Wooten (Victors Bruder) tritt mit Squier-Strat auf und hat einen absoluten coolen Livesound.
Der Typ ist aber auch ein grandioser Gitarrist. Der klingt wahrscheinlich immer cool.

reggie-wooten.jpg
 

Und über welche Beträge sprechen wir eigentlich? Wir haben uns doch in mehr oder weniger kostengünstige Instrumente verliebt. Also meine Frau ist froh, dass ich nicht Saxophon, oder Querflöte spiele (kann man auch schön sammeln). Oder diese Dauerausgaben eines Drummers -nein danke!!! Und zu Live und Angeber und so. Wenn es sich ergibt unterhalte ich mich total gern mit anderen Bassern besonders wenn er mal keinen ...spielt. Waren eigentlich immer nette Begegnungen. Zu früh sollte man sich aber von seinem Traumbass nicht finden lassen.

Korrekt :-) Ursprünglich hab ich mal Posaune gelernt und besitze immer noch eine recht gute. Für die hier teilweise als Preis-Leistungsverhältnis gut angepriesenen Bereiche bis 1.000 € bekommt man 3-4 relativ gute MUNDSTÜCKE! Blasinstrumente für 1.000 € werden oftmals nicht mal an Kinder als Anfängerinstrument verkauft. Preise zwischen 4-7.000 € für ein gutes Blasinstrument ist üblich! :-) Und wehe man spielt Tuba ;-)
 

Zurück
Oben Unten