Pino Palladino Bass-Diskussion

Hier mal das fertige Produkt:
"Masterpiece", hardcore-aged

...klingt auch garantiert gleich ganz anders:
image.jpeg
 
M habe aber auch schon für einen schnöden Fender oder den Big Al gehört:" Boah, geiles Ding!" Da hat noch keiner gesagt : "Ihh, was für ein Markenschnösel"

Ähnlich positive Erfahrungen habe ich auch mit dem Pino-Bass gemacht. Wenn ich damit irgendwo aufgetaucht bin, hieß es immer: "schöner Bass". Mir hat noch nie jemand unterstellt, damit angeben zu wollen.

Mist, nur deswegen hatte ich den doch gekauft ... :D
 
also, ich find ja die Albert Mangelsdorff-signature-posaune toootal überbewertet, das ist auch nur ein stück blech was irgendwo vom band gefallen ist, da ist der preis echt überzogen, das kann man doch sachlich gar nicht mehr begründen. und überhaupt würd ich nie eine signatureposaune spielen...

...ich übe schon mal fürs posaunenforum...:D
 
Ähnlich positive Erfahrungen habe ich auch mit dem Pino-Bass gemacht. Wenn ich damit irgendwo aufgetaucht bin, hieß es immer: "schöner Bass". Mir hat noch nie jemand unterstellt, damit angeben zu wollen.

es hat sicher niemand gesagt: "schöner bass und so günstig" ...und um den aktuellen Preis geht es hier eigentlich.
Klar ist der Bass schön. Der Preis ist sehr unschön. Hättest Du den aktuellen preis gezahlt?
 
aktuellen Preis geht es hier eigentlich.
Klar ist der Bass schön. Der Preis ist sehr unschön. Hättest Du den aktuellen preis gezahlt?
Ich evt.schon,aber dann muss er Aussehen wie Neu!Schoener glaenzender Body ohne Kratzer und Schramer,spiegelnde gutlaufende Mechaniken,Bridge ect.Ich schieb doch keinem Hersteller Hunderte von Kroeten in den Hintern fuer ein Teil das aussieht als kaem es von der Muellhalde nur weil ein Zertifikat von einem Masterbuilder(den eh keiner kennt)dabei ist.Oder ist es ein Stradivari Antonio?Und egal ob da jetzt Giuseppe Henry "Pino"Palladino draufsteht.
 
... mmmhh, vermutlich wird es noch viele Threads mit dieser Thematik geben. Teilweise zurecht.
Aber auch nach einigen Ausflügen ( in den 90er und 00er Jahren ) zu kleinen, innovativen, auch deutschen Bassschmieden lande ich immer wieder bei Fender. Koste es was es wolle! :-P:o)
 
also, ich find ja die Albert Mangelsdorff-signature-posaune toootal überbewertet, das ist auch nur ein stück blech was irgendwo vom band gefallen ist, da ist der preis echt überzogen, das kann man doch sachlich gar nicht mehr begründen. und überhaupt würd ich nie eine signatureposaune spielen...

...ich übe schon mal fürs posaunenforum...:D

Also ich habe früher ein Keilwerth Es Alt Saxophon Peter Ponzol limited Black Edition gespielt :D

Uups, ich glaube jetzt ist in China wieder ein Sack Reis umgefallen. :o)
 

es hat sicher niemand gesagt: "schöner bass und so günstig" ...und um den aktuellen Preis geht es hier eigentlich.
Klar ist der Bass schön. Der Preis ist sehr unschön. Hättest Du den aktuellen preis gezahlt?

Bei meiner Antwort ging es um was anderes. Nämlich um die Reaktionen von Leuten auf teure Bässe, die entgegen etwaiger Befürchtungen positiv ausfielen, was ich von meiner Seite aus bestätigen kann.

Meiner Meinung nach ist der Preis nicht "unschön", sondern gerechtfertigt. Den aktuellen Preis hätte ich auch gezahlt, wenn ich den Bass wieder kaufen würde. Als Alternative zum Pino-Bass kann ich mir eigentlich nur einen anderen Fender Custom Shop Preci vorstellen, z. B. den Sean Hurley 61 Custom Shop Precision Bass, oder den Custom Shop Preci von Scott Devine. Aber die kosten ja auch nicht weniger. Für mich ist der Pino, so wie er ist, perfekt.
 
Och,... ich persönlich habe an teuren Instrumenten generell nix auszusetzen.

Wer sie sich leisten kann und leisten möchte... warum nicht. Es gibt auch andere teure Hobbys. Mein Vater hat z.B. eine sehr kostspielige Taschenuhr-Sammlung. Diese würde ich mir persönlich auch niemals zulegen und das Geld lieber anderweitig investieren. Andere geben ihr Erspartes wiederum für 'n Motorrad, ein Heim-Kino etc. aus. Arbeitskolleginnen haben eigene Pferde, die nicht nur angeschafft, sondern auch jeden Monat unterhalten werden müssen. Das könnte ich mir nicht vorstellen. Aber bis vor kurzem habe ich regelmässig Geld in meine Foto-Ausrüstung gesteckt. Das würde auch nicht jeder machen, aber auch nicht jeder würde beim Foto auf Details achten wie ich es tue. Die Kosten-Nutzen-Rechnung ist also höchst individuell.

Das Prollige und Arrogante vermittelt ja - wenn überhaupt - nicht der Bass selbst, sondern der Bassist. Mit einer abfälligen Reaktion auf teure Instrumente habe ich deswegen auch nicht gerechnet, außer dass jemand vielleicht sagt oder zumindest denkt: "Toller Bass, aber weit über meinem Budget", was nicht zwangsweise bedeuten muss, dass er sich ihn nicht leisten kann, sondern ihm schlicht zu teuer wäre für das, was er an Emotionen und gefühlten Nutzen aus dem Instrument ziehen kann.

Nüchtern betrachtet hat ein solcher Preis für 'n paar Bretter, 'n bisschen Lack, verhältnismäßig simpler Konstruktion, etwas Elektronik, und Beschädigung für den letztendlichen Look natürlich mit Vernunft nichts zu tun.:D
Bei einem Bass dieser Preisklasse spricht man halt eher von emotionaler Überzeugung und Bindung und weniger von Rationalität und Verhältnismäßigkeit. Jeder muss für sich entscheiden, ob dem Preis ein angemessener Gegenwert gegenüber steht. Daher kann man auf die Frage, ob der Preis angemessen ist, keine hilfreiche Antwort erwarten.

Mir selbst wäre der Bass zumindest viel zu teuer, schon deshalb, weil er für mich für diesen Preis bis zum allerletzten Detail wie aus dem Ei gepellt sein müsste. Mit dem Aging hätte ich so meine Probleme. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...:-)

Auch die hier schon erwähnten Mängel wie die Lackprobleme oder die nicht verlöteten Kabel sind bei diesem Preis für mich 'n absoluter Knaller.:D
 
Einen nicht unwesentlichen Anteil daran, dass der Bass im Laden so ein AHA macht, haben die fantastischen Drähte vom Infeld
 
So Hinterhimalaya - Jungfrauen handgezwirbelt aus Kupfer das bis zur Verhüttung bzw. Elektrolyse noch Bestandteil von Gebetsglocken bzw. -mühlen war........?
:D
Die sind WIRKLICH anders. Sie klingen auf diesem Bass super. Zugegeben. Aber ansonsten hasse ich die Teile wie die Pest. Spielen sich wie Omas Einmachgummis von den Weck-Gläsern....widerlich.
Und sie klingen wirklich verdammt anders. also nicht so ein "eine Nuance anders" wie Flat XY.

Habe meine nach zwei Mal spielen dem mikki vermacht. Der findet die auch genial.
 

Zurück
Oben Unten