Plattencover-Rätsel

• #2.801
Links Mitte ist Joe Henderson - irgendwas mit Black..?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz

• #2.802
In Pursuit of Blackness.
Jetzt noch oben rechts.

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #2.803
Es ist diese:
1769429188820.jpeg

Der nächste bitte.

• #2.804
Ach ja, die gab es ja auch noch... Von denen habe ich aber nur eine Zusammenstellung und hatte die Originalplatten nie gesehen...

• #2.805
Wir lösen uns mal vom Thema Jazz - und nein: Die Gemeinsamkeit sind nicht Fönfrisuren 😂

IMG_0641.jpeg

• #2.806
Mmmm, dieses Mal ist es wirklich schwierig. Ich hatte einige Vermutungen, aber die Recherchen liefen alle ins Leere 🤔
Tipps bitte 🙏

• #2.807
Das sind auf jeden Fall schon mal nicht Jennifer Rush und Hall and Oates…

• Like
  • #2.808
Mitte rechts: Big Star / Radio City

• Like
  • #2.809
Es ist immer wieder faszinierend, welch unterschiedliche Backgrounds sich hier offenbaren - was für den einen ein Homerun wäre, verursacht bei dem anderen Fragezeichen…

Oben links: 1977 in Detroit gegründete Band, die 1983 ihren größten Hit hatten (Platz 18 und Deutschland). Wurde mehrfach gecovert - u.a. 2018 von The Weeknd.

Oben rechts: 1978 ebenfalls in Detroit gegründete Band, deren größter Hit 1979 (Platz 12 in Deutschland) immer wieder in Filmen auftaucht - zB 1994, als Winona Ryder zu dem Song in einem Tankstellenshop tanzte.

Unten links: 1973 in Illinois gegründete Band, die ganz aktuell ihr 21. Album veröffentlicht hat und deren bekanntester Song (1979 Platz 18 in Deutschland) aus einem Livealbum stammt.

Unten rechts: 1966 in England gegründete Band, die von Paul McCartney zu Apple Records geholt wurde, wo er auch ihren ersten erwähnenswerten Hit (1969, Platz 34 in Deutschland) schrieb.

• #2.810
Unten rechts also dann Badfinger / No Dice

• Like
  • #2.811
Unten links: Cheap Trick - In Color

• Like
  • #2.812
1994 hat Winona Ryder in Reality Bites mitgespielt… ich hab den damals zwar gesehen, ist aber schon so lange her. Und wahrscheinlich hatte ich nur Augen für Winona Ryder und habe die Musik gar nicht richtig wahrgenommen…

• Like
Reaktionen: Daddylocal5 und soul 24-7
  • #2.813
Oben links: The Romantics - In Heat
Die Tipps waren hilfreich 😉

• Like
  • #2.814
1994 hat Winona Ryder in Reality Bites mitgespielt… ich hab den damals zwar gesehen, ist aber schon so lange her. Und wahrscheinlich hatte ich nur Augen für Winona Ryder und habe die Musik gar nicht richtig wahrgenommen…
Der Film stimmt - und die Szene lässt sich mit den richtigen Stichworten bei YouTube finden. 😉

• #2.815
  • #2.816
o.r. The Knack - Get The Knack

• Like
Reaktionen: boeb und soul 24-7
  • #2.818
Schon - aber nicht das, was mir vorschwebte…
Ich stoße Euch mal mit der Nase drauf: Es geht um die Art der Musik.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten