Plattencover-Rätsel

• #2.821
Ich hab zwar schon lang kein Rätsel mehr gelöst, aber ich hatte da gerade eine Idee... ich bin so frei:
1769527803919.png

• Like
Reaktionen: soul 24-7

• #2.822
mi. re.: Jimmy Eat World - Bleed American

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: TomTomTurbulence

• #2.824
... da geht doch noch mehr, oder?
Untern ist wahrscheinlich etwas schwierig, oben links vielleicht auch - aber Mitte: schottische Band, in den 90er schon sehr erfolgreich (Cover gehört zu ihrer 4. Platte von 1994 - stand damals in allen CD-Regalen).
Alle anderen sind Amerikaner. Die Band zum Cover mitte-links z.B. heißt wie ein Can-Song... die Band zum Cover oben links hat ein-zwei Verbindungen zu Pavement.
Mehr Tipps kommen -falls nötig - wenn wir ein bisschen weiter sind 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.825
mi.li.: Spoon - Transference

• Antwort hilfreich!
  • #2.827
... da geht doch noch mehr, oder?
Untern ist wahrscheinlich etwas schwierig, oben links vielleicht auch - aber Mitte: schottische Band, in den 90er schon sehr erfolgreich (Cover gehört zu ihrer 4. Platte von 1994 - stand damals in allen CD-Regalen).
Alle anderen sind Amerikaner. Die Band zum Cover mitte-links z.B. heißt wie ein Can-Song... die Band zum Cover oben links hat ein-zwei Verbindungen zu Pavement.
Mehr Tipps kommen -falls nötig - wenn wir ein bisschen weiter sind 😉
... oben rechts gibt es eine Verbindung zu den Allman Brothers
Der Keyboarder der Band zum Cover unten spielte 1988 (Erscheinungsjahr der gesuchten Platte, bei der er aber gar nicht dabei ist) auch auf "The Love Songs" von Giant Sand

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.828
Das in der Mitte ist von Primal Scream, komme aber gerade nicht auf den Namen…

• Antwort hilfreich!
  • #2.830
Bei der Gemeinsamkeit geht's diesmal nicht um Musiker; kleiner Tipp: inspiriert hat mich ein Cover aus dem letzten Rätsel von @soul 24-7

• #2.831
Unten: Green On Red - Here Come The Snakes

• Antwort hilfreich!
  • #2.832
… eigentlich haben wir nun schon eine sichere Basis für die Gemeinsamkeit - zusammen mit dem richtigen Cover aus dem Powerpop-Rätsel von soul 24-7 sind das 5 Plattencover mit einer Gemeinsamkeit.

• #2.835
Also noch Tipps
zu oben rechts: Der namensgebende Gitarrist der gesuchten Band hat was mit einem Schlagzeuger der Allman Brothers Band zu tun
zu oben links: Der Gitarrist von Pavement spielt auch in dieser Band

• #2.836
O.r.: Derek Trucks Band - Soul Serenade

• #2.837
JA!
Finaler Tipp: sind ja alles Fotos…

• #2.838
Finales Raten vorm Aufgeben und Suchmaschine bemühen: …von einem Fotografen?

• Antwort hilfreich!
  • #2.839
Ja, von einem berühmten
1769609163271.jpeg

• Like
Reaktionen: soul 24-7
  • #2.840
Ok. Stephen Malkmus von Pavement hat auch mal bei den Silver Jews gespielt. Die haben eine Platte namens Tanglewood Numbers mit einem Cover von William Eggleston. Von dem sind dann wohl auch die anderen Fotos…

• Antwort hilfreich!

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten