Plattencover-Rätsel

• #2.901
Unten links ist von einer 1978 in Liverpool gegründeten Post-Punk-Band.
Mit der Hilfe des Schwarmwissens, um den Sack zuzumachen: Echo & the Bunnymen - Evergreen

(Ich bin heute wenig online, daher darf gerne von anderen ein Rätsel gestellt werden)

• Like
Reaktionen: soul 24-7

• #2.902
Dann habe ich hier mal etwas stilistisch ganz anderes. Ist schon speziell, aber schauen wir mal....

collage.png

• #2.903
unten quer: Mano Negra “Casa Babylon”
zentral: Noir Désir “Des visages des figures”

Gemeinsamkeit, entweder frankreich oder das Wort “schwarz” im bandnamen.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz

• #2.904
schon nah dran, aber noch nicht ganz richtig 😉

• #2.905
Oben ist eher Spanien als Frankreich, Mitte links war mal französisch, Mitte rechts „anglo-französisch“.

• #2.906
Mitte rechts: ein Ehepaar
Mitte links: die Interpretin hatte Ende der 60er Jahre einen „Skandalhit“ mit dem Vater ihrer Tochter, einer bekannten Schauspielerin.

• #2.907
Ich bin zwar verwirrt wegen des Ehepaar-Tipps, aber Mitte rechts ist doch Jane Birkin / Rendez-vous, oder?

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Hijaz
  • #2.908
Oh, rechts und links verwechselt 😵‍💫
Links ist das Ehepaar und rechts -schon gelöst- Jane Birkin.

• #2.909
Der Name der gesuchten Band ganz oben ist ein sog. Kofferwort aus dem Vornamen der Sängerin und einer Art Angst/Panik.

• #2.910
Nicht Maria, Carmen, Dolores, Ines….

• #2.911
Kennt wohl keiner. Es ist 'Amparanoia' mit der Sängerin Amparo Sanchez.
1770221517659.png

Das Ehepaar kommt/kam aus Afrika.

• #2.912
Also fehlt noch das Ehepaar Mitte links und die Gemeinsamkeit? Ich fürchte, bei diesem Rätsel bin ich chancenlos, weil ich bis auf Jane Birkin noch nicht einmal von den Interpreten gehört habe…

• Like
Reaktionen: daphonque
  • #2.914
Also fehlt noch das Ehepaar Mitte links und die Gemeinsamkeit? Ich fürchte, bei diesem Rätsel bin ich chancenlos, weil ich bis auf Jane Birkin noch nicht einmal von den Interpreten gehört habe…
genau das geht mir hier so oft so.

da sieht man daß entgegen hier geteilter meinung cover erkennen weder was mit IQ oder gutem geschmack zu tun hat.

Eher damit wo man als kind rein gefallen ist - oder wie alt man ist 😉.

• Like
  • #2.915
Ich sagte ja: speziell.
Das gesuchte Ehepaar ist Amadou & Mariam aus Mali. Die waren in den frühen 2000ern auch in Europa etwas bekannt. Leider ist Amadou im letzten Jahr verstorben.
Und wer hat bei all diesen Platten mitgewirkt? Ich glaube, wer es nicht weiß kann es aber doch erraten.

• #2.916
Amadou und Mariam hatt ich schon live gesehen - große klasse.

Manu Chao ist dann wohl das verbindende element.

• #2.918
Ich konnte zwar nichts zur Lösung beitragen - aber dafür hier ein wirklich entspanntes Rätsel mit Platten, die wirklich jeder kennt.

IMG_0729.jpeg

• #2.919
oben links: Deep Purple Stormbringer

• Like
  • #2.920
oben rechts: Out of the Blue von ELO

• Like

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten