Ich akzeptiere ja, dass es Paralleluniversen gibt, in denen man Grant Lee Buffalo und Kristin Hersh nicht kennt, darum leiste ich mal Bildungsarbeit:
Platte Nr. 1 heißt Jubilee und stammt von erstgenannter Band. Platte Nr. 2 ist das Solodebut von Kristin Hersh (davor, dazwischen und wohl immer noch bei den Throwing Muses) - Hips and Makers.
Hier mal zwei Tonbeispiele:
Den britischen Singer/Songwriter von Album Nr. 5 sollte allerdings jeder halbwegs intelligente Mensch kennen.
Besagter Künstler war 21 Jahre alt, als er seinen ersten Hit schrieb (um den es hier aber nicht geht) und 22, als er ihn gesungen hat, aber das nicht mehr für lange (obwohl die Daten bei Wikipedia besagen, dass er zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schon fast 24 war.
Später (nach Veröffentlichung des hier zu suchenden Albums) hat er mit einer US-amerikanischen Alternative-Rock-Band (schon wieder Alternative Rock, was für ein Zufall aber auch) das Erbe eines anderen großen Singer/Songwriters aufgegriffen.
Und zwischendrin, da war er übrigens 33, hat er eben das Album gemacht, um das es hier geht. Mitgespielt und teilweise produziert hat neben anderen Johnny Marr, doch das ist für das Rätsel unerheblich. Thematisch geht es auf der Platte unter anderem (das Piktogramm deutet es schon an) um Fußball und (mit Füßen getretene) Liebe, aber auch um Sexualität und Meeressäugetiere…
Die anderen drei Alben wurden ja bereits erkannt, so dass es jetzt nicht mehr allzu schwer sein sollte, eine Gemeinsamkeit zu finden…
