Plauderecke Effekte und Pedalboard

So, Update ...

[URL]http://i.imgur.com/TiBU7sR.jpg[/url]

habe mich endlich von der ÖPNV-Kompatibilität entfernt ... mal gucken ob das so eine gute Idee war.

Gerade alles noch ziemlich verschwenderisch aufgebaut (viel zu wenig Pedale [:D]) und chaotisch verkabelt ... egal, kommt noch.

Apropos Kabel ... warum ist das so schwer, brauchbare, kompakte Winkelklinkenstecker zu einem guten Preis anzubieten ?

Diese Amphenol und Neutrik haben einen viel zu langen, klobigen Schaft, bei den billigen von Thomann löst sich gerne die Schraubverbindung.

Da finde ich die Silikon-Kabel fast noch am besten, aber die gibt's nicht in jeder Länge ...

Und George L. oder Lava-Kabel ? Erstens will ich gelötete Kabel, zweitens ... 80€ für 5 Kabel ? Sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, wenn's so vor einem steht sieht's gar nicht so groß aus ... denke dafür wird sich immer noch ein Plätzchen finden.

Vorher war's ja nur anders verteilt ... da hatte ich bisher keine Probleme.
 
Im Moment den MoogerFooger (auf dem Bild noch nicht).

Sehr gut für abrupte Sweeps ... also das, wofür der Fuß auf dem Pedal etwas zu langsam ist ... (altmodische D'n'B/Dubstep-Sounds etc.)

Hab's auch mal am Line6 M9 probiert, war da aber nicht so effektiv ... am Filter geht das sehr gut ... sehr reaktiv ...



 
So, jetzt hab ich die flachen Hicon-Stecker verbaut (mit Sommer Tricone Kabel). Sehr schön, meine neuen Lieblingsstecker !
 
Soooo ich muss mal wieder ein Update posten... :-)
http://imageshack.us/photo/my-images/545/img5040tx.jpg/

Ich erkläre mal kurz die Kette, auch das was nicht zu sehen ist:
Bass (Preci, Jazz oder Stingray) -> Lehle Sunday Driver -> Glockenklang Heart Rock -> Heart Rock Serial Send -> dbx 160A -> korg Pitchblack -> Palmer DI -> Lehle Parallel M ( -> Parallel Send -> Wampler Ecstasy DIY -> ZVEX Mastotron DIY -> Parallel Return) -> TC ND-1 Delay -> MXR Bass Octave -> MXR Microamp DIY -> Heart Rock Seriel Return -> 2 Stück glockenklang Quattro

Normalerweise benutze ichz Live nur die DI vom Heart Rock, durch den Parallel vom Lehle verliere ich somit bei den Zerren keinen Druck. Wenn es jedoch ein aufwendigeres Setup wird, dann gebe ich dem Mischer zwei Signale, das von der Heart Rock DI (mit Effekten) und das von der Palmer DI (komplett ohne Effekte, doch immernoch durch den tuner zu muten). für mich funktioniert das jetzt schon seit 2 Jahren sehr gut mit der Idee. Die Effekte wechseln ab und zu. der Ecstasy wird mal gegen einen OCD oder TS808 getauscht. Der Mastotron wird ab und an mal gegen ein Woolly Mammoth oder einen Big Muff getauscht. den Microamp wollte ich irgendwann mal gegen einen Rodenberg 707 ersetzen, aber irgendwie ist mir das mit der Zeit immer mehr egalm da der MXr genau das macht was er soll und es funktioniert wunderbar. Mit dem Octaver bin ich noch am gucken ob der mir so gefällt, ich spiele auch mit dem gedanken mal einen Chorus inder Envelope an die Stelle zu packen.

Verkabelt ist alles mit Hicon Stecker und so einem Sommer High flex Kabel. Bis auf den Ausgang des Parallel,hier habe ich einen Neutrick Winkelstecker genommen, der passt nämlich über den 9V Anschluss. Stromversorgung übernimmt das TC Netzteil und das One Spot. Mit den beiden hatte ich noch nie Probleme auch noch nie ein Brummen oder so. Daher so ein 150 Euro fuel Tank oder so etwas brauch ich nicht.

Verkabelt wird das ganze Bord über die DIY Patchbay unter der Palmer. Die Patchbay hat auser Input und Output noch zwei Schalter um auf zwei 9V Buchsen Spannung schalten zu können. Somit kann ich die aktive DI auch ohne Phanom Spannung vom Pult nutzen, für alte mischpulte oder so ganz nützlich. Die zweite 9V Buchse ist da, um einen Compulator oder ähnliches zu betreiben. Diesen schalte ich vors Board wenn ich direkt in eine gestellte Bassanlage gehe und meinen Amp zu Hause lasse.
 
Entstaub:

So, ein leicht gebrauchtes Pedaltrain jun. Board wird bald mein sein.
Ich freu mich schon auf ein aufgeräumtes Board - und auf die Dauer ist die EhX Tasche nicht soo toll.Wenns eingerichtet ist wird es natürlich geknipst.
 

Zurück
Oben Unten