Plauderecke Effekte und Pedalboard

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Neu ist der Nobles ODR-1 Overdrive.

Hat der bei dir auch so gestunken? Man liest da soviel drüber, und irgendwie schreckt mich das dann doch etwas ab...

Bei mir gabs ein nettes neues Fuzz: den Black Arts Pharaoh. Gefällt mir vieeeel besser als der BBM, den ich nie so klingen lassen konnte wie ich mir das von nem Fuzz vorstelle. Ziemlich flexibel dank Diodenschalter. Und er sieht cool aus [:D]

[URL]http://s14.directupload.net/file/d/3178/e6o6v8bn_jpg.htm[/url]
 
Zitat:Original erstellt von: Jop

Zitat:Original erstellt von: Mudskipper

Neu ist der Nobles ODR-1 Overdrive.

Hat der bei dir auch so gestunken? Man liest da soviel drüber, und irgendwie schreckt mich das dann doch etwas ab...
Gestunken?
Nö, der riecht nicht ansatzweise. Allerdings habe ich den gestern vom Gitarristen bekommen, ich muss den mal fragen ob es überhaupt die Neuauflage ist oder der Alte. Der Sound ist jedenfalls klasse - ob er(für mich) perfekt ist, will ich erst nach einigem Herumprobieren entscheiden.
 
"oh, eine verkettung unglücklicher umstände..."

die aber gut funktioniert und guten sound macht. hat sich bisher keiner beschwert, auch nicht die "fachpresse" :D
 
Zitat:Original erstellt von: Sunny79

"oh, eine verkettung unglücklicher umstände..."

die aber gut funktioniert und guten sound macht. hat sich bisher keiner beschwert, auch nicht die "fachpresse" :D

Nur nicht ernst nehmen...

Manche haben halt den Stein der Weisen für sich entdeckt und reden sich dann sogar den "Sound" von einem Gichtbrett wie den Fender Jaguar schön...

[;-)][:o)]
 
ich bezeichne alles, wo eine gewisse firma mit im signalweg hängt, als "verkettung unglücklicher umstände". macht aber nix. wenn's läuft, läufts. es gibt leute, die (für mich und meine griffel nicht nachvollziehbar) einen unglaublichen ton aus völligem schrott holen. und wenn ich ehrlich sein soll, beneide ich solche menschen.
 
Ah, ich nehme doch keinem was übel. deshalb der smiley dahinter. ist nicht so rausgekommen. ;-)
mein board, meine musik, meine frau.... aber bei dem board wollt ihr weder meiner musik noch meine frau sehen :D

 
Zitat:Das mit den Clip Tunern an der Kopfplatte, funktioniert nicht so toll am E-Bass. Habe schon einige probiert. Ist einfach nicht zuverlässig. H-Saite ist ein Problem, oft auch die E-Saite. Das ist echt schade, praktisch wären die Dinger schon.

Am Kontrabass funktionieren die schon viel besser, weil der K-Bass einfach viel kräftiger schwingt.

Wenn jemand einen hat der zuverlässig mit 5/6-Saiter E-Bass funktioniert, bitte posten!
Buuuummm,
Paul

also ich benutze den
Danelectro SN-1 Snark Tuner/Metronom GB
das ist der einzige Anklippstuner den ich je gesehen habe der wirklich gut funktioniert (bei moderatem Preis). Man darf sich nur nicht vom günstigen Preis abschrecken lassen.
Also testet den ruhig mal aus.

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

ich bezeichne alles, wo eine gewisse firma mit im signalweg hängt, als "verkettung unglücklicher umstände". macht aber nix. wenn's läuft, läufts. es gibt leute, die (für mich und meine griffel nicht nachvollziehbar) einen unglaublichen ton aus völligem schrott holen. und wenn ich ehrlich sein soll, beneide ich solche menschen.

Ich glaube das ist einfach eine Frage der Einstellung ... man muss sich einfach wohl dabei fühlen was man tut, und es mit Überzeugung tun, dann wirkt es auch.

Genau wie Menschen die sich in Dissonanzen so rüberbringen können, das sie nicht "falsch" klingen ... Stichwörter Inside-Outside, Noise
 
Zitat:Original erstellt von: Sunny79

Ah, ich nehme doch keinem was übel. deshalb der smiley dahinter. ist nicht so rausgekommen. ;-)
mein board, meine musik, meine frau.... aber bei dem board wollt ihr weder meiner musik noch meine frau sehen :D

wenn ich deine musik sehen kann, bin ich wahrscheinlich nicht mehr in der lage, was dazu zu schreiben sondern liege sabbernd und kichernd in der ecke. und ich dachte, du wärst ne frau... was natürlich nicht heißen soll, daß du nicht trotzdem eine frau haben darfst. die uns dann aber aufgrund ihrer geschlechtlichen präferenzen eh nicht interessiert...

vielleicht sollte ich beim equipment-antesten mal wieder öfter die augen zu machen...
 

Zitat:Original erstellt von: alice303

Zitat:Original erstellt von: Sunny79

Ah, ich nehme doch keinem was übel. deshalb der smiley dahinter. ist nicht so rausgekommen. ;-)
mein board, meine musik, meine frau.... aber bei dem board wollt ihr weder meiner musik noch meine frau sehen :D

wenn ich deine musik sehen kann, bin ich wahrscheinlich nicht mehr in der lage, was dazu zu schreiben sondern liege sabbernd und kichernd in der ecke. und ich dachte, du wärst ne frau... was natürlich nicht heißen soll, daß du nicht trotzdem eine frau haben darfst. die uns dann aber aufgrund ihrer geschlechtlichen präferenzen eh nicht interessiert...

vielleicht sollte ich beim equipment-antesten mal wieder öfter die augen zu machen...

Sag mal geht dir noch gut?
Erspar der Welt deine untergriffigen Beleidigungen, Alice303!!!
[:(!][:(!]

Und wenn du dich so stark fühlst und über andere lästerst, dann sei nicht so feig und poste mal ein Bild von dir.
Mal schauen ob ich da nicht auch etwas auszusetzen finde.
Und verlinke gleich noch dazu ein Soundfile, damit wir dein Können und deinen "allmächtigen Sound" in aller Ruhe und genüsslich aufmachen können.
Bisher sind ausser grossen Sprüchen seit Jahren nämlich noch gar nichts gekommen.
Aber dazu hast du sicher nicht den Schneid.

Deppert und frech zu sein ist einfach, wenn man dabei anonym bleibt.
Du Feigling!
 
@bady: du weißt ich schätze deinen Gerechtigkeitssinn sehr. Mir ist auch klar, dass du dich nicht NUR auf den vorliegenden Post beziehst der, wie ich auch sagen muss, unter allen anwendbaren Kriterien entbehrlich ist.
Aber ich befürchte du bist da auf etwas ausgerutscht, dass mich auch auf's Glatteis geführt hat: der erste Satz ist keine untergriffige Beleidigung sondern eine erstaunlich ungeschickt verpackte Drogenreferenz. Hab ich dreimal lesen müssen.

Was das dann noch mit der "ich dachte du wärst eine Frau" Sache soll? Kinderkram denke ich.
 
Um den ersten Satz ging es mir ÜBERHAUPT NICHT.
Jeder hat seinen persönlichen Musikgeschmack und wenn er sich darüber kaputtlacht, dann ist das voll ok.
Ich persönlich man auch weder Metall noch Hard-Rock.

Sei mir nicht böse, aber diese dämlichen Aussagen zur optischen Wertung eines Basserkollegen sind wirklich unter aller Sau.
Und die sexuellen Präferenzen seiner Frau gehen ihm schon gar nichts an.

Hier wurde eindeutig eine persönliche Grenze überschritten und da kann ich nicht tatenlos zusehen.
Da kann ich nicht zusehen.
Als Kinderkram sehe ich das bei weitem nicht mehr, sondern als untergriffige Frechheit im Schutz der Anonymität.

Wer hier oft im Forum unterwegs ist weiss, dass bei alice303 selten konstruktive Meldungen kommen. Eigentlich lassen sich seine Meldungen in einige wenige Kategorien unterteilen:
-) mein Bass ist so geil und viel besser als deiner
-) mein Amp/Box ist so geil und viel besser als deine/r
-) meine Effektgeräte sind so geil und viel besser als deine
-) Banker/Konzernen/Politikern sollten man etwas antun

Soeben hat der noch eine weitere Kategorie hinzugefügt:
-) Beleidigungen für die man ihm eigentlich eine scheuern müsste.

Wer derartig weit sein Maul aufreisst, sollte auch mal selbst etwas von sich zeigen.
Aber ich bin sicher, dass da rein gar nichts kommt.

Ein Freund von mir reisst auch beim Fortgehen oft das Maul auf.
So zirka 2x/Jahr fährt er Nähen weil er einen Bierkrug auf die Fresse bekommen hat.
Selten ist es auch mal ein Kieferbruch.
Aber was sagt er dazu: "Ich glaube das habe ich verdient."
 
ich hab immer noch keinen blassen schimmer, wie du meine aussage so verstehen kannst. es war absolut keine beleidigung oder herabwürdigung intendiert. sunnys musik ist zwar nicht direkt mein geschmack, aber wir haben uns in einem anderen thread darüber wertfrei unterhalten. wenn er/sie/es den sound mit dem equipment hinbekommt, ist doch alles super. es schohnt sunnys geldbeutel und wurmt mich, weil ich nie so günstig wegkomme. erstens ignoriere ich bestimmte marken, zweitens bekomme ich aus vielen sachen nicht das raus, was ich mir vorstelle. das ist mein persönliches unvermögen.

- ich mag meinen preci. aber ich habe nie die instrumente anderer herabgewürdigt. und ich habe mich zu meinen eigenen instrumenten auch mehrfach kritisch geäußert.
- nun gut. bei amp und box bin ich halt irgendwie zu zufrieden...
- gerade bei dem "immer an" thread hab ich mich auch kritisch über einen meiner effekte geäußert. und da gibt es auch durchaus geräte, die für viele hier keinen sinn machen, wie beispielsweise ein kompressor mit ganzen zwei reglern.
- jaja, der ot-bereich...
- ich beleidige in der regel nur denjenigen, der es verdient hat. sunny hat es nicht verdient. falls eine äußerung hier ernsthaft als beleidigung verstanden wurde, möchte ich mich in aller form entschuldigen. das war nie beabsichtigt und es tut mir sehr leid, wenn es so angekommen sein sollte.

ich bin kein sonderlich guter bassist. die time stimmt, aber jenseits der blues-pentatonik in moll und neuerdings auch in dur kann man von mir nicht viel erwarten. solistisches wird es von mir also wenig geben. an bands hatte ich eine schlechte coverband, deren aufnahmen ich nicht wert für eine veröffentlichung fand. erst recht nicht, um damit hier irgendwelche pseudofragen zu stellen um komplimente zu fischen. mein anderes projekt hat momentan keinen drummer und erwurschtelt sich trotzdem gerade ein paar aufnahmen. wenns so weit ist, bekommst du bescheid, bad. aber danke für das feedback.
 
[:D]

Dachte in Wien gibt's prima Schnitzel.. faka, beleidigte Leberwurst [;-)]

Edith.. zum Topic, ich nutze kein Peddelbort für den Bass, Funke und Kompressor stehen auf dem Stack, Tuner ist ein Clip an der Kopfplatte, seither steht der Pitchblack im Regal.. da steht noch ein Zoom B2.1u wenn ich mal bissel rumspielen mag.



 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehts um Effekte auf dem Pedalboard nicht die Effekte von einzelnen Member des Boards auf andere [:D]

Hatte gestern wieder Probe und der MudhoneyII ist ein Tier. Geht schon animalisch gut in die Fuzzige Ecke, aber ohne so nach ner undefinierten Hummel in der Zigarrenschachtel zu klingen. Hat gar nichts sägiges an sich.
Ich mache nächste Woche Bassaufnahmen, ich schwöre!
 
Zitat:Original erstellt von: TriggerSneaker

Update! [:D]

[URL]http://i.imgur.com/wJLA5.jpg[/url]

Freezer nun in der ersten Reihe, Compressor dazu!
Damn, der Freeze. Brauchen tue ichs also sowas von nicht, aber es ist halt soooo toll...
Moogerfooger ist auch so eine Sache, kann das Teil aufgrund seines Preises und seiner Grösse und seines Bypasses weder vorne noch hinten rechtfertigen, bin aber trotzdem immer neidisch wenn ich den bei anderen auf dem Board sehe [V]
Aber sehr schöne Sammlung, nur die Stromversorgung musst du noch in den Griff bekommen. So ist's ja wohl eher mühsam bei Gigs. Ne fette Zerre würde sich optisch auch noch gut machen [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Zitat:Original erstellt von: TriggerSneaker

Update! [:D]

[URL]http://i.imgur.com/wJLA5.jpg[/url]

Freezer nun in der ersten Reihe, Compressor dazu!
Damn, der Freeze. Brauchen tue ichs also sowas von nicht, aber es ist halt soooo toll...
Moogerfooger ist auch so eine Sache, kann das Teil aufgrund seines Preises und seiner Grösse und seines Bypasses weder vorne noch hinten rechtfertigen, bin aber trotzdem immer neidisch wenn ich den bei anderen auf dem Board sehe [V]
Aber sehr schöne Sammlung, nur die Stromversorgung musst du noch in den Griff bekommen. So ist's ja wohl eher mühsam bei Gigs. Ne fette Zerre würde sich optisch auch noch gut machen

Ach, eine Verwendung findet sich für alles ... den Freeze kann man halt wunderbar verwenden, um Breakdowns mit stehenden Subbässen zu untermalen, auch gerne in Verbindung mit dem Oktaver ... auch wenn's dann etwas frickelig ist wieder in seinen 'normalen' Sound zu kommen.

Die Stromversorung ist ganz ok, kann mein einfach 'einklappen', Deckel drauf, fertig. Ist tatsächlich etwas fragil (vorher immer checken ob noch alle Stecker stecken), aber halt transportabel ... für ein echtes 'Tour-Board' (das nicht ÖPNV-kompatibel sein muss) kann man das natürlich optimieren.

Bzgl. des Moog-Bypasses: hat mich am Anfang auch gewurmt ... ist aber wenn man einmal seine Einstellung gefunden hat, überhaupt kein Problem ... leichte Klangverluste hat man bei so 'nem Board halt immer, da macht der Moog den Kohl auch nicht mehr Fett (dafür aber u.U. den Sound [:D]).

Als Zerre find ich den Boss gar nicht so schlimm .. aber so'n Wooly Mammoth ... hmm ...


P.S inzwischen ist noch das Line6 M9 dazu gekommen ... grandioses Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten