Poolfräsung

bassgogo

Member
Beiträge
172
Ort
DE
Bassix
ß339
Ich hab da mal eine Frage, die mir schon länger auf den Nägeln brennt:
Ich suche einen JB, der am Neck-PU k e i n e Poolfräsung hat.
Meine Frage: Ham die Japan-Fender eine Pollfräsung? Soweit ich weiß, ham die keine, bin mir da aber net sicher. Kann mit jemand helfen? Hat jemand einen Japaner, wenn ja, is der Pool drinne, oda net?
 
Das is jetzt vielleicht zu einfach gedacht, aber: Wie wär´s mit einem JB ohne pickguard? Da weiß man, was man hat. [8D] Die Japaner bauen da ein paar recht schöne.
 
moin! hmmm, was mmeinst du denn mit pool- poll- oder proll- fräsung???
für ´ne poolparty bin ich immer zu haben...
 
Die Poolfräsung [url="http://www.edromanguitars.com/resources/images/rpcquilt65.jpg"](Erklärungsbildchen hier)[/url] ist, daß der Korpus so ausgefräst wurde, daß man eine direkte Verbindung vom Neck-PUP zur Control-Cavity hat. Das ist bei den MIM und teilweise auch bei den MIJ/CIJ so. Leider bin ich mir da auch nicht sicher, bei welchen Modellen das nicht der Fall ist, weil das nicht angegeben wird von Fender [:-(]

Aber ich habe bereits MIJ-JB gesehen, die keine Poolfräsung hatten. Vielleicht haben auch die 60s Classic-Jazz aus der MIM-Serie keine, da bin ich mir aber nicht sicher.

Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt, ob die nun eine haben oder nicht, aber die Frage kann man so schlecht beantworten, ich kann ja nicht mal im Musicstore oder bei Schmidt oder so hingehen, mit einem Schraubendreher bewaffnet und die Guards abschrauben um drunter zu schauen...

Die Frage ist also leider nicht wirklich zu beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten