Preci, bitte mal anschauen

ich glaub die haben ne aktiv elektronik drinne... bässe und höhen.
schonmal das schlagbrett abgeschraubt?

einen 2ten pickup wirst du nicht finden.
 
Der Precision Special wurde in zwei Ausfertigungen gefertigt...

Einmal der PS I wie auf dem Bild: Ein Tonabnehmer, aktive Elektronik
Und der PS II: mit zwei Tonabnehmer (zweimal P-Splitcoil einmal am Hals und einmal an der Bridge) ebenfalls aktiv

Diese PSpecial I tauchen sehr häufig bei Ebay auf, die PSpecial II hingegen sind echt selten geworden...

Und dann gibt es noch den Made in Mexico-Special, der Mitte/Ende der 90er auf dem Markt war, der aber mit den guten originalen aus den USA und der Idee wenig gemein hat...seitdem ist nur die P/J-Confi populär geworden...

HTH

 
Zitat:Original erstellt von: Hozzy


Und dann gibt es noch den Made in Mexico-Special, der Mitte/Ende der 90er auf dem Markt war, der aber mit den guten originalen aus den USA und der Idee wenig gemein hat...

HTH

Warum?
 
hab ihn angeschaut. iek, ist ja n fender!!! [:D][:D][:D]
greez
edel
 
Ich hab nichts gefunden ob 18v oder 9v, warum findest du den Bridge PU so grauenvoll?
 
weil ich die Kombination aus Split-Coil und Single-Jazz-Coil nicht mag....das ist für mich weder Fisch noch Fleisch...

Die Doppel-Splitcoil Bestückung ist genial und klingt super...auch ein einzelner Splitcoil oder ein Jazz-Bass ist genial...aber dieses Zwitter-Wesen...nein danke!

my 0,02€
 
mein soundideal stellt eine p/j-kombination auch nicht dar, aber ich muss gestehen, zusammen haben die eine ziemlich gute durchsetzungskraft und fundament. allerdings erscheint dieser sound auch zu "gewöhnlich", austauschbar.

mein preci mit seinem splitcoil alleine hat auch eine ziemlich gute durchsetzungskraft. und charakter! : )
 

Jo, danke :-)
Ich versuch nächste Woche mal zu MP zu fahren und dann hör ich mir die mal an. Der 60th Anniversary ist ja auch was lecker :-)
 
dafür würde ich aber kein Geld extra ausgeben...

der 60th anniversary unterscheidet sich nicht von seinen "normalen" Brüdern....
Am besten ist antesten und mitnehmen was sich am besten anfühlt und so klingt wie Du es Dir vorstellst...

Und da spielt das keine Rolle obs ein J ein P oder sonstwas ist [;-)]
 

Zurück
Oben Unten