PRECI...die Nachbausammlung:

der squierknüppel spammt nun aber doch den Fred voll. Da Fender drauf steht gehört er nicht wirklich hier hin.

@rootbert mach halt einen eigenen fred zum Squierbasteln auf.
 
davon abgesehen... erklär mir mal einer wie der Vogel seit Jahren mit seinen Produktfälschungen durchkommt. Er verwendet geschützte Formen, Produktbezeichnungen und Markenzeichen. Das ist doch arm!

Wenn die halbwegs gut sind, wären die als Limedingens aus UK doch ausreichend cool!? Sieht man doch auch bei z.B. Nash.

Und was sind denn das für Würste die sich sowas umhängen? Die fahren bestimmt auch mit Ferrari zum Gig!
car_zps939d79c9-55b7c55cbb70f.jpg
 
genau wie dieser Pariser.
Der baut total intersante Teile und disqualifiziert sie dann mit Fenderlogo oder bedient sich bei den namen bekannter Basser ...ala Pino.
 

Dann möchte ich auch mal meinen Preci Nachbau vorstellen.

MJT Erlebody in Surfgreen mit einem Allparts Slabboard P-Neck. Der Lack vom Korpus ist selbst für einen Nitrolack seehr sehr empfindlich wie man an den ganzen Abfledderungen erkennen kann. Da reicht ein minimaler stoß. Als Tonabnehmer ist ein Fender CS59 Splitcoil verbaut. Hardware ist Vintage Fender. Gewicht etwas unter 4kg. Vom Ton und der Bespielbarkeit her ein Traum.
IMG_20180627_111937.jpg
 
Definitives Ja zum Sound! Der gefällt mir prinzipiell sehr gut - wie man die letzten Quäntchen rauskitzelt versuche ich erstmal ohne pickuptausch rauszufinden. Und selbst wenn da nicht viel mehr drin ist: der Sound passt an sich zu allem.

Das Spielgefühl ist ebenfalls super - auch wenn da noch n paar Feineinstellungen fehlen, für die ich aber heute keinen Nerv mehr habe.

Kurz: ich bin sehr zufrieden, vor allem wenn man den Preis bedenkt.

auch wenn es ein wenig OT ist (und der olle Donald evtl. einen Herzinfarkt bekommt :D)

Ich habe kürzlich auch so´n PJ günstig erworben, weil er grad um die Ecke stand. Erstaunlicherweise richtig cooles Ding und bereitet mir viel Freude.
ich mag ja eigentlich keine Precis, aber mit PJ-Bestückung ist das ein cooles Gerätchen. Potis laufen gut, Tonblende ist prima, man kann super die PU´s mischen und wunderbar damit den Sound variieren.
Sehr wichtig finde ich hierbei auch die Höhe der PU´s vernünftig einzustellen, damit diese Variablen auch möglich sind. Das bring echt was. (so als Tipp am Rande)
Einzig die Tuner und Brücke kann man getrost wegtun. Billigstes Gerümpel.
Der Hals ist aber absolut OK. Der Sattel scheint allerdings Billigplastik zu sein. Ansonsten Bundstäbchen, Halsspannstab, alles gut. Die Saitenlage lässt sich wunderbar auf niedriges Niveau und ohne Schnarren, einstellen. Die Potiknöppe sind erstaunlicherweise aus schwerem Metall.

Insgesamt erweckt es für mich den Eindruck das evtl. in China besser zusammengeklöppelt wir als in manch anderen asiatischen Billiglohnländern.
Ob der Body nun aus 2, 3 oder 8 Teilen besteht, interessiert mich nicht wirklich, solange er klingt. Unter dem Lack sieht man es eh nicht.

Also ich finde, es lohnt sich da etwas zu investieren, wenn man evtl. so oder so noch ein paar Teile zu Hause rumpoltern hat. Meiner bekommt in Kürze noch eine Gotoh Bridge, die ich hier im Forum von einem User gebraucht erworben habe.
Ich hatte sogar noch einen originalen "Fender precision special" one piece maple Hals rumliegen. Den hab ich jetzt da drauf geschraubt. 38mm Sattelbreite :D
Die PU´s finde ich nicht schlecht und der Output ist auch mehr als ausreichend. Da habe ich absolut nichts dran auszusetzen. Die dürfen also bleiben. Das Pickguard ist auch nicht wellig und 3-lagig. Alles gut.

Der klingt wirklich richtig gut und ich hab den schon live im Einsatz gehabt. Das Video von Session gibt das gut wieder.:great:

sorry, ist jetzt wirklich kein Preci-Nachbau im eigentlichen Sinne, sondern eher eine Mischung aus Squire Affinity und Fender, aber das passte zum Thema und wollte ich mal loswerden.
 
Dann möchte ich auch mal meinen Preci Nachbau vorstellen.

MJT Erlebody in Surfgreen mit einem Allparts Slabboard P-Neck. Der Lack vom Korpus ist selbst für einen Nitrolack seehr sehr empfindlich wie man an den ganzen Abfledderungen erkennen kann. Da reicht ein minimaler stoß. Als Tonabnehmer ist ein Fender CS59 Splitcoil verbaut. Hardware ist Vintage Fender. Gewicht etwas unter 4kg. Vom Ton und der Bespielbarkeit her ein Traum.
Anhang anzeigen 223607

Geht doch nichts über so richtig richtig echtes aging! Sieht absolut genial aus!:love:
 
Dann möchte ich auch mal meinen Preci Nachbau vorstellen.

MJT Erlebody in Surfgreen mit einem Allparts Slabboard P-Neck. Der Lack vom Korpus ist selbst für einen Nitrolack seehr sehr empfindlich wie man an den ganzen Abfledderungen erkennen kann. Da reicht ein minimaler stoß. Als Tonabnehmer ist ein Fender CS59 Splitcoil verbaut. Hardware ist Vintage Fender. Gewicht etwas unter 4kg. Vom Ton und der Bespielbarkeit her ein Traum.
Anhang anzeigen 223607

Sieht wirklich klasse aus :great:
Leider bekommt man die Farbe nur selten angeboten und wenn dann sind es meist alte / teure Fender...
Ich hab mir gerade einen PB in der Farbe lackiert, weil die noch in meiner Sammlung fehlt, aber bis aufs
Schlach-Brett sind alle Teile neu ...leider...
Bin noch auf der Suche nach cremfarbenen PU Covern......:rolleyes:

2018062712341300.jpg
 

Zurück
Oben Unten