PRECI...die Nachbausammlung:

irgendwie schon, ich mag diese ganzen blasseren bonbonfarben sehr gern, auch wenn mein anderer bass schwaz is. :II
 
naja, zwei aber der andere geht bald an meinen nachfolger in meiner ex-band. wird wohl zeit für medizin. :rolleyes:
wobei mein erklärtes ziel ist, nur DEN einen bass zu haben und schluss aber das geht wohl den meisten hier so. ;-)
 
Den hätte ich gerne wieder....Letztlich 'n Billo Bass, aber ich fand den precimäßig astrein, so mit Flats und Fender Pickups. Konnte bestimmt locker mit dem Matt Freeman mithalten. Hätte ich nicht verkaufen sollen, aber das GAS war mächtig. Na ja, Weihnachten kommt ja... :-)

20151231-pc3100260puyx.jpg
 

letztlich kannte sich der gute nymi hier wohl am besten mit esp aus und sein schwärmen hat mich am ende überhaupt erst auf die idee gebracht, einen ollen esp in erwägung zu ziehen aber da du nun zum hüter seines persönlichen grals geworden bist, noch ein paar kurze fragen:
weißt du, ob die für die 400er serie nitrolack verwendet haben und oder wie lange die die bässe mit f... kopfplatte gebaut haben?
 
weißt du, ob die für die 400er serie nitrolack verwendet haben und oder wie lange die die bässe mit f... kopfplatte gebaut haben?
Das ist bei ESP alles gar nicht so einfach, da auch immer wieder Custom Oders dazwischen sind. Meiner ist ein recht früher von 83-84 mit Fender Pladde aber Custom Order mit 21 Bünden(würde aber auch ein 20er Hals passen, der 21.Bund/Lage ist einfach ein kleiner "Spoiler"). Der vergilbte Lack ist definitiv Poly, kein Nitro.
Ich meine es wurde Ende 80er auf eine andere Kopfplatte umgestellt aber ganz sicher gab es parallel noch bis zum Ende der Serie ca 1991/92 noch F-Platten 400er für andere Märkte, manche auch mit der schmalen 50s Preci Platte.
Die 800er die ich bisher gesehen habe hatten alle einen Fender Headstock.

Alles etwas konfus, aber immer sehr geile Bässe.
 
@Rumble

Shame you sold the Vintage. Fine basses for working musicians :-)

I had no intentions of buying another preci but a friend talked me into it:-O He was selling his Thomann PB-50 and asked if I was interested. How could I refuse, he had already done the work : D
PB-50 (1).jpg


PB-50. La Bella flats. Fender bridge,PU cover,knobs and tugbar. CTS pots. Custom Herrick split single coil PU.
He asked £145,I said OK :beer:
 

Das ist bei ESP alles gar nicht so einfach, da auch immer wieder Custom Oders dazwischen sind. Meiner ist ein recht früher von 83-84 mit Fender Pladde aber Custom Order mit 21 Bünden(würde aber auch ein 20er Hals passen, der 21.Bund/Lage ist einfach ein kleiner "Spoiler"). Der vergilbte Lack ist definitiv Poly, kein Nitro.
Ich meine es wurde Ende 80er auf eine andere Kopfplatte umgestellt aber ganz sicher gab es parallel noch bis zum Ende der Serie ca 1991/92 noch F-Platten 400er für andere Märkte, manche auch mit der schmalen 50s Preci Platte.
Die 800er die ich bisher gesehen habe hatten alle einen Fender Headstock.

Alles etwas konfus, aber immer sehr geile Bässe.

ok, danke. der hier wird bald meiner sein, mal sehen, wie er sich macht. :coffee:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/esp-400-series-precision-bass/944925542-74-9342
 
@Rumble

Shame you sold the Vintage. Fine basses for working musicians :-)

I had no intentions of buying another preci but a friend talked me into it:-O He was selling his Thomann PB-50 and asked if I was interested. How could I refuse, he had already done the work : D
Anhang anzeigen 242936

PB-50. La Bella flats. Fender bridge,PU cover,knobs and tugbar. CTS pots. Custom Herrick split single coil PU.
He asked £145,I said OK :beer:

Nice Colour and Headstock Shaping... :bier: ...like that
 
uhuhu, esp 400 series p bass aus den 80ern in sonic blue is auf dem weg. :zyklop:

et voila! :w00t:

ESP 400 X.jpg


doch eher seafoam green als sonic blue, würde ich sagen und unverstärkt schon sehr resonant und lebendig. eine mechanik dreht recht schwer (tips?) aber sonst echt cool erstmal. ma kieken, wie er sich am v4b macht ...
 

Anhänge

  • ESP 400 X.jpg
    ESP 400 X.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, gestern mal angespielt den guten esp 400. für nen erle-rosewood-preci echt sehr knallig und fokusiert, satte mitten, tighte bässe und höhen, nichts verwaschen oder verhangen, wie so mancher 60s p. :stolz: hat mich auf jeden fall klanglich eher an meinen 70er ex erinnert.
ob das am seymour spb-1 oder am veneer fretboard liegt???
beim rumprobieren hab ich gleich noch ein 5 mm stück kopfplatte rausgekloppt, als der bass an die ampkante knallte aber is ja eh vintage ... :bang:

naja, hat auf jeden fall überzeugt und ein pink pearl pickguard is unterwegs, yeah!
 

Zurück
Oben Unten