Preci pickups: Häussel oder aguilar?

mehrspurige fzge haben das problem eher nicht.
du hast ja zwei funzeln vorne.
beim moped in der regel nur eine.
das teil deckt auch den fall eines sicherungsausfalles ab.
bis jetzt hat aber noch keiner interesse bekundet.
wär doch mal was für bmw :-)
die ham ja auch ne scheinwerferkurvenadaption.
da war ich paar monate zu spät.
hatte das auch eingereicht, naja, to late.
 
Jetzt samma ja eh OT, also was soll's...
..jedenfalls hat meine Yammi XS650 (US-Modell), BJ 1982, auch so'ne "Reserve Lighting" Device", die genau das macht, nämlich bei durchbrennendem Glühfaden den zweiten aktivieren. Versteh ich das falsch oder ist das nicht genau das, was du da entwickelt hast? Dann wär's net sooo neu...;-)
 
Jetzt samma ja eh OT, also was soll's...
..jedenfalls hat meine Yammi XS650 (US-Modell), BJ 1982, auch so'ne "Reserve Lighting" Device", die genau das macht, nämlich bei durchbrennendem Glühfaden den zweiten aktivieren. Versteh ich das falsch oder ist das nicht genau das, was du da entwickelt hast? Dann wär's net sooo neu...;-)

hm, eigentlich ja, nur dass meins auch noch den wegfall der sicherung merkt.
gut, dat patent is drauf.
hm, wat es nich alles gibt :-)
 
Neu wären auch Leuchtdioden, oder ist das bei Motorrädern nicht erlaubt? Bin da nicht so bewandert...B)
Aber das mit den PUs ist schon interessanter - hast du denn schon einen davon im Einsatz? Gibt es Soundfiles?
 
Warum sind die Häussels phantastisch? Was zeichnet sie aus?
Ich empfinde sie als besonders musikalisch - mein subjektiver Eindruck ist, die Obertöne sind besonders angereichet. M.E. sogar stärker als bei den Fender Vintage Pups.

Darüber hinaus finde ich sie besonders klar - aber gleichwohl nicht neutral. Und - eine gewisse Fettheit kann man ihnen nicht abzusprechen .
Sound ist schwer zu beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu wären auch Leuchtdioden, oder ist das bei Motorrädern nicht erlaubt? Bin da nicht so bewandert...B)
Aber das mit den PUs ist schon interessanter - hast du denn schon einen davon im Einsatz? Gibt es Soundfiles?

Wenn ich mir meine China Taschenlampe anschaue. Das ist ne Ultrafire. Die Diode zieht bis zu 7 Watt (bei 3,7 Volt!!!) 2000 Lumen, Sonne in der Nacht :-) Weiß jetzt aus dem Stehgreif ned welche Mopeds die schon drinn haben.

PU? Ja, einen hab ich in einem NoName-Bass (HK) eingebaut und der Dinger klingt besser, druckvoller als mein geliebter Ibanez. Hab ihn aus technischen Gründen erst mal als Viersaiter aufgebaut. Ist schon verdammt viel Technik drin. Meine Patentschrift hab ich fertig, werd sie versuchen morgen noch zur Post zu bringen. Sobald ich die Eingangsbestätigung vom DPMA habe kann ich ja was näheres dazu berichten.
Wenn Du aus dem Raum Karlsruhe kommst kannst Du den Dinger gerne mal anspielen.
Soundfiles? Hast recht, hab noch nichts aufgenommen. Es ist schwer nen nicht hinkenden Vergleich herzustellen.
 
Nix Karlsruhe - Hamburg :-/
Was das Hinkebein betrifft: Gibt es Vergleichsmöglichkeiten mit Häussel bzw. Aguilar?
 

beim klang kann ich noch nix dazu sagen da mir der vergleich fehlt.
hab den dinger jetzt nur von diversen leuten anspielen lassen und die sind einer meinung, toller klang, guter sustain, harmonische lautstärke über alle lage. und besser als der ibanez.
 
Hi Leute,

Vielen Dank schon mal für die rege Teilnahme.

Mein preci bekommt ganz „normal“ einen zweiteiligen Erlen Korpus und einen Ahornhals. Das Griffbrett wird allerdings gebogen.
Vom gleichen Bass Bauer habe ich einen gleich gebauten preci schon gespielt, der hatte eben die häussel drin. Die haben mir schon super getaugt (Ein wenig mehr Bauch hätte vielleicht da sein können), aber man ist natürlich immer auf der Suche nach dem ultimativen ;-)
Wobei das natürlich ohne direkten Vergleich immer schwierig ist.

Aber vielleicht ist es am besten, einfach bei den Häussel zu bleiben, weil ja gehört und für gut befunden.
 
was war denn in dem 78er vorher drin? inwiefern hat sich der sound mit den häussel verbessert?
 
hab jetzt die patentschrift fertig und werde diese noch diese woche einreichen.
ist eigentlich ganz banal die sache.
hab halt schon immer bestehendes in frage gestellt (sehr zum leidwesen meiner chefs :-) )
hab aber auch sehr oft recht behalten, sehr zum wohlwesen von mir MEGAGRINS :-)

Du musst aber auch immer bedenken, dass Patente auch angefochten werden können. Lohnt es sich, dein Patent zu verteidigen und hast du auch das nötige Kleingeld hierfür?

Ich hab mit dem Patentwesen ab und an was zu tun...
Die Konkurrenz hat sich was patentieren lassen, dass fragwürdig war (Bsp.: Patent auf´s Luftholen oder vorwärtsgehen: Step by step, etc.) Mittlerweile hat die Firma mehrere Tausend Euro Verlust durch Klagen erlitten.
 

Zurück
Oben Unten