Preci von LaBella

Du wirst es nicht glauben, aber bei manchen Herstellern ist das ein Feature. Bei Fodera z.B. soll man den Trussrod bei starken klimatischen Veränderungen rausnehmen, umdrehen, wieder einsetzen und der arbeitet dann intensiver oder so. [8D]
 

Keine 10 Jahre später, ich hab mal angefragt, Pbass 4.200€, in Grundausstattg. ..... also vor der Haustür dann incl. Shipment / Zoll dann um die 5.200€....
Muss der gut sein...
Dann besser einen P von Knut Reiter bauen lassen und vom Rest wegfahren :D . Witzig schon 10 Jahre her, hat überhaupt Jemand hier so ein Ding mal in die Hände bekommen?
 
Vor 40 Jahren hätte ich mir gerne einen P52 Bass von Rockinger bauen lassen. Esche mit Zebrano Top, Bindings, OPMN und einem Pee-Bass Pickup...

Am Ende wurde es "nur" meine Rockinger Cadicaster Tele; aber die ist mittlerweile auch schon 36 Jahre alt!
Der Hals ist so gut / unempfindlich, dass ich sie lediglich vor dem Konzert stimmen (überprüfen) musste. Das ist dann kanadischer Bergahorn von der Nordseite des Berges und nicht der Südseite! Dafür wiegt die Tele aber auch mehr als ein normaler Precision Bass!!!
 
Danke, wie am A.berg angesprochen, habe ich eure Empfehlungen schon einbezogen, wollte hier nur spez. Olinto erfragen... Moollon ist mir zu weit, De Gier turnt auch oberhalb 4t€, find ich schon kernig.
....hoff, das ich da nicht zu naiv ran ging, Knuts Zutaten f. mein Menue hörten sich schon ganz gut an.
 
Da bin ich schon "durch" ... nie ganz natürlich, ein paar mal sind ganz vernünftige Ergebnisse entstanden, die ständig weiterwachsen, aber "Red Adair" P-Special klingt nochmal holziger, pfundiger,
ich pers. glaube an die Menge der kleinen Kniffe, Holzauswahl und letztendlich die Präzision & Kenntnis des Zusammenspiels der ganzen "Gewürze"
 

Zurück
Oben Unten