Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?


  • Umfrageteilnehmer
    310
Ich bin mit dem Jazz "aufgewachsen", war mein erster richtiger Bass. Deswegen komme ich immer wieder dahin.Ich mag aber auch Preci und Stingray. Ich kann z.B. mit dem Preci keine Jaco Sachen spielen. Spiele ich jedoch klassische Jazzstücke nehme ich sofort den Preci mit Flats.
 

Bin für Precision Bass, solides Teil das einfach liefert.
Da weis man was man kriegt.
Mit Jazzys hab ichs probiert bin aber nie warm geworden.

Mein Jazzbass "ähnlichstes" Teil ist ein Musicman Classic Sabre.
Der ist aber auch was Besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Wenn es nur Precis gäbe, wäre ich bestimmt Gitarrist geworden! :D Also da mein Logabass oder Torillo in der Aufzählung fehlt, entscheide ich mich für den Jazzbass.
 
Schoko Eis oder Vanille Eis?

Genau so viel Sinn macht fuer mich die obige Frage....
Zumal alle anderen Eissorten und Bassgeschmacksrichtungen außen vor bleiben....
Interessanter wäre dann vielleicht die Frage, wer welches Instrument wofür und in welchen Situationen verwendet.... Oder so
 

Du wolltest sicher Telecaster Bass schreiben :D

Hoyer Tele Bass.jpg
 
Spiele Preci, JB und Stingrays und finde, alle haben ihren Bereich, in dem sie glänzen.

Wenn ich mich tatsächlich auf einen Bass reduzieren müsste (was niemals der Fall sein wird), wäre das allerdings ein Preci.

Sandmann
 

Zurück
Oben Unten