Precision oder Jazz Bass?

Precision oder Jazz Bass?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    256

garotti

well down member
Bassix
ß21.632
Ich bin mit dem Jazz "aufgewachsen", war mein erster richtiger Bass. Deswegen komme ich immer wieder dahin.Ich mag aber auch Preci und Stingray. Ich kann z.B. mit dem Preci keine Jaco Sachen spielen. Spiele ich jedoch klassische Jazzstücke nehme ich sofort den Preci mit Flats.
 

Oidbauer

just a f...in bass player
Bassix
ß8.868
Bin für Precision Bass, solides Teil das einfach liefert.
Da weis man was man kriegt.
Mit Jazzys hab ichs probiert bin aber nie warm geworden.

Mein Jazzbass "ähnlichstes" Teil ist ein Musicman Classic Sabre.
Der ist aber auch was Besonderes.
 
  • Like
Reaktionen: fmm

sandmann

Active Member
Bassix
ß4.797
Spiele Preci, JB und Stingrays und finde, alle haben ihren Bereich, in dem sie glänzen.

Wenn ich mich tatsächlich auf einen Bass reduzieren müsste (was niemals der Fall sein wird), wäre das allerdings ein Preci.

Sandmann
 
Oben