Preissturz bei Warwick?

Bremshebel

Bremshebel

Member
Beiträge
394
Ort
DE
Bassix
ß1.365
was muss ich denn da gerade entdecken:
[URL]https://www.thomann.de/de/warwick_corvette_standard_ebass.htm[/url]
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...BAS0000003-002&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

machen die beiden Preiskampf oder geht das ganze von Warwick aus?
die standen doch noch vor der Mehrwertsteuererhöhung auf über 1k € und jetz mit höheren Steuern unter 800€?

Oder macht da einer von euch Preiskampf -> "Tiefstpreisgarantie", auch bei Thomann?? Entsinne mich da an ein lustiges Taschenbuch mit Donald bezüglich Autokauf [:D]
 
Ich glaub, die passive Corvette gibt's schon recht lange zu dem Preis. Hatten die sogar mal ne Zeit lang fuer 650 Taler. Haette ich mir fast gekauft... aber dann ist mir mein jetziges Schaetzen ueber den Weg gelaufen und dann hatte ich keine Augen mehr fuer andere [:D]

Gruss, Philipp

EDIT: Ich seh gerade, das ist ja ein Bubinga Body. Die 650 bezogen sich auf das Esche Modell.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt??? hab meine letztes jahr gebr. für 600€ bekomm und war stolz wie Oskar, da noch quasi neu (nur auf der rückseite n bisschen zerkratzt.. aber wen störts) und der Preis lag zu der Zeit noch eben neu bei ca. 1030€.. der hat sich ja fast halbiert und das bei den Steuern *kanns nich glauben*
 
Mhh, ich glaube ich hatte gegen Ende letzten Jahres geschaut. Muss aber sagen, dass ich 600 - 700 fuer einen unlakierten no-frills (Grosserien-)Bass aus heimischer Fertigung fuer angemessen halte. 1000 Steine finde ich ein bisschen happig fuer das Teil.
 
Der Preis ist jetzt wieder da, wo er vor 10 Jahren war. Meine Corvette Std. (allerdings Swamp-Ash) hat damals 1600,00DM gekostet.
Und zwar beim Einzelhändler meines Vertrauens und nicht beim Grossisten . . .

Edit: Der Preis ist i.O. - jedes Mehr empfinde ich als überteuert![):]
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei den Preisen die sich Warwick da für die Hellborg-Serie ausgedacht hat kann ich nix von einem Preissturz erkennen. OK, die Bässe sehen echt edel aus, aber 4200,- EUR??? Genauso die Amps...Preamp für 1880EUR und ne Endstufe für das gleiche? ...gehen bestimmt weg wie warme Semmeln...[xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht liegt es an meiner verengten Wahrnehmung, aber ich bilde mir ein dass noch vor 7 oder 8 Jahren weitaus mehr Leute Warwick gespielt haben als heute. Wahrscheinlich hat das was mit Optischen Modeerscheinungen zu tun, aber für mich ist Warwick auch ne typische Sache der 90er....
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass

4200 Euros für einen Warwick ??? Die leben offenbar in einem Paralleluniversum ! Für den Preis kannst Du Dir bei jedem deutschen High-End Bassbauer einen mundgeblasenen Bass mit allen Extras auf den Leib schneidern lassen.
Vor allem, wenn man weiß, wie die bei Warwick mit berechtigten Reklamationen umgehen... [xx(]
 
Zitat:4200 Euros für einen Warwick ??? Die leben offenbar in einem Paralleluniversum ! Für den Preis kannst Du Dir bei jedem deutschen High-End Bassbauer einen mundgeblasenen Bass mit allen Extras auf den Leib schneidern lassen.

oder gleich was vernünftiges.....

ahoi...käpt´n mojo....[:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
@nymi: schnee von vorgestern oder????

hat ein alembic oder fodera die berechtigung, soo 'teuer' zu sein?
(abzüglich: holzeinkauf-marktpreise, verwendete hardware)
anscheinend gibt es leute die das geld dazu haben??!! ja, is so.
mach doch mal einer ne anfrage, wieviel hellborgs die schon verkauft haben in germany.

hahahaha.


(pssst.: ich empfehle eine rockbass corvette, aktiv. ahornhals, angenehmes halsprofil, guter sound und bespielbarkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:

ich habe mal nachgesehen bis 2006 und nix gefunden.
nö, gar nix.
hast du einen aktuellen beitrag parat?
 
Hatte gottseidank dank bester Qualität (plus überreichliches M) noch keine Gelegenheit, den Service von WW in Anspruch zu nehmen, die Kundenbetreuung bei Anfragen war in meinem Fall aber mehr als mager. Besch.. Service lässt sich nahezu überall finden und die Preisgestaltungen sind selten transparent.
 
Die wollen die Bässe nur schnell loswerden [:D]

sry konnts mir net vernkeifen [;-)]

gruß[:-)]
 
Hör ich da so'n heisseres Krächzen? Da kreisen doch nicht etwa schon wieder die F-Geier über diesem Fred? [:o)]
 
Zitat:Hatte gottseidank dank bester Qualität (plus überreichliches M) noch keine Gelegenheit, den Service von WW in Anspruch zu nehmen, die Kundenbetreuung bei Anfragen war in meinem Fall aber mehr als mager. Besch.. Service lässt sich nahezu überall finden und die Preisgestaltungen sind selten transparent.

überreichliches M? unmöglich.....das widerspricht den von mir aufgestellten fakten...

und bei F z.b. kann man fast alles selbst machen...ein nicht zu unterschätzender vorteil.

und perfekten service gibt´s bei G. aus herford

Zitat:Hör ich da so'n heisseres Krächzen? Da kreisen doch nicht etwa schon wieder die F-Geier über diesem Fred?

..nein...sie sitzen bereits schon im kreis um den W-kadaver...und laben sich köstlich....

bauschi *rülps*
 

Zurück
Oben Unten