preiswerter bass und super amp oder super bass und preiswerter amp?

Meinen Yamaha BB414 den ich mal für 250€ gekauft hab geb ich nicht mehr her!
Da hast du auch recht, ich habe mittlerweile zwei BB414 und einen BB424 in unterschiedlichen Farben, das sind astreine Bässe :great:
Der BB425 klingt noch etwas kräftiger als die 4 Saiter, die ja schon genial kraftvoll klingen.

Justiere mal die PUs etwas, bereits 1-2 Schraubendreher Drehungen Richtung Saite kann sofort mehr Power und Durchsetzungskraft bringen!
Ansonsten bringt ne massivere Brücke noch ein klein wenig mehr Sustain, ich habe einen mit original Brücke und einen mit ner massiveren
 
Mein 414er ist super eingestellt, wenn ich die PU's noch näher dranschraube fängt er an zu kotzen... Ne BösArschII Brücke is auch drauf :-)
 
aber darum geht es hier im Thread ja nicht, oder?
Jep,
der Preis hat meines Erachtens noch nie den Klang des Instrumentes beeinflusst.
:D
Ob ich durch Hochpreisige Teile einen Bass auch besser vom Klang machen kann sei auch mal dahingestellt. Wenn das ganze System zusammenspielt, oder ?
Vor allem, was ist besser? Jeder stellt sich doch unter "seinem" Klang was anderes vor.
Es gibt soviel Basser die sind mit ihren Fendern zufrieden. Neulich im Session hab ich dann doch mal zwei drei angespielt. Mir haben die Dinger absolut nix soundmäßig (und verarbeitungsmäßig!!! Das war erschreckend, Potis schräg und lose!!!) gebracht. Der eine Sandberg hingegen sprach mir zu. Ebenso ein Yamaha und ein Ibanez.
 
Möglicherweise haben die durch Cost-Down-Maßnahmen nicht mehr die Qualität wie gewohnt.
Mich haben die schräg sitzenden Potis mächtig irritiert.
Nichts was man nicht beheben kann, aber für das Geld sollte der Bass sofort einsatzbereit sein.
 
Ich hab meinen Bass im Laden ausgesucht, ihn in die Hand genommen und direkt gedacht: der isses.
Das war ca. vor 2 Jahren.
Als ich im Musicstore in Köln war, war ich teilweise auch nicht so begeistert, aber irgendwie waren da alle Bässe schlecht eingestellt, nicht nur die von Fender.
Schrägsitzende Potis hab ich aber noch nie gehabt :rolleyes: Seltsam...
 

Zurück
Oben Unten