privater Lehrer - was kostets?

onkel kasten

Modarator
Würde Interesse halber gerne wissen was privater Unterricht eigentlich so kostet, bzw. wie groß die (Regionalen?)Unterschiede so sind.

Ich habe das Glück noch an eine öffentlich Musikschule gehen zu können (kann man in Wien nur bis 25!) - kostet 180€ pro Semester, wenn ich mich jetzt nicht täusche.


Also, was zahlt Ihr für einen Stunde bzw. was verlangt Ihr für ne Stunde?
 

Klanghammer

Member
Bassix
ß242
Musikunterricht hatte ich bisher von 20 Euro bis 40 Euro. Wichtig dabei ist mir allerdings, dass der Lehrer passt. Denn ein teurer Lehrer muss nicht zwangsläufig auch ein guter Lehrer sein. Und wenn ich nur einen günstigen des Preises wegen nehme, zahle ich womöglich trotzdem drauf.
 

ThK

Low end frequencies @ Blodtåke
Bassix
ß23.865
Da wäre dann die Frage ob 4 oder 5 mal Unterricht im Monat ;-)
Aktuell wenn ich das umrechne auf 4 Wochen ;-)
24€/Unterrichtseinheit (45 Minuten)
Bin aber frisch dabei und hab noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.
 
 

Oben Unten