Pro Behringer

ähm du hast aber net ernsthaft 428 € für die box bezahlt oder?
die gabs bei allen großen online shops für rund 320 €, jetzt kostet sie 370 überall!
428 € ist die uvp von Behringer, ob die sich verändert hat weiß ich nicht, aber auf jeden fall muss man für behringer equipment jetz überall mehr bezahlen, also denke ich schon das diese veränderung von Behringer kommt
 
doch hier habs ichs weiß auf bunt im aktuellen musicstore und music-town katalog.
der uvp von der box ist von 405 € auf 428 € gestiegen
 
muahahahahaha

also ich hab mir vor knapp zwei monaten bei musik produktiv den behringer bx1200 übungscombo bestellt.

185 euronen!!!!!jetzt kostet er 250 euronen!!!!!!!

und vielleicht sollte ich erwähnen dass ich davor einen SWR workingman12 hatte ebenfalls mit 120watt...und leute,mal ganz im ernst.für den preis des SWR hätte ich mir 4 (!!!) behringer bx1200 kaufen können!!!!

ich hab aus dem erlös den ich für meinen SWR bekommen habe mir geld zurückgelegt und in meinen neuen Warwick Corvette investiert.
Obwohl ich natürlich den SWR sound ein schon ein bisschen vermisse,der einfach einzigartig ist,bin ich glücklich mit meinem behringer,der ja sowieso nur zu übungs und unterrichtszwecken genutzt wird!also ehrlich gesagt was will man mehr?!?!?!

bisschen gemein ist die preiserhähung ja schon,aber wenn man glück hat,sollte man schnellstens noch zu irgendeinem händler laufen der behringer zu alten preisen hat und sich so ein teil zulegen,lohnen tut es wirklihc allesmal....

ausserdem habe ich irgendwo auf einer amerikanischen bass-seite (kann sie jetzt nicht finden) einen testbericht über die BA410 und BX4500H gelesen,und die redakteure haben das equipment als sensation aus deutschland bezeichnet und mit viel viel teuerern produkten verglichen,wobei behringer ähnlich gut abgeschnitten hat!!!!soviel dazu...

und noch eines: sachen made in chino oder korea müssen nichts mit qualitätsmangel zutun haben!schliesslich ist zum beispiel china das land wo eigentlich JEDE firma aus dem westen produktions und logistikcenter hat!!!!was glaubt ihr denn wo eure handys und eigentlihc zu 80% alles elektronische herkommt???nicht umsonst hat fernost (vorallem china) ein wirtschaftswachstum von über 20%,da soltlen wir uns freuen wenn wir günstig an equipment made in fernost kommen können,solange noch es so günstig ist!!!

ich könnte noch mehr erzählen aber vielleicht ien anderes mal [;-)]
 

Meine Erfahrungen mit Behringer sind gemischt. Ich würde trotzdem die Hartke Box der Behringer vorziehen. Wenn ich so ein Teil im Store verkaufe, dann ist es meistens im Paket drin. Das 4500er Topteil von B. ist bei 215€ sicher kein rausgeschmissenes Geld, doch wiegt diese Ultrabass Funktion die Röhrenvorstufe des Hartke 3500 nicht auf. Der Hartke kostet mit 450€ zwar kein Taschengeld, aber für das Geld gibt es außer dem Warwick Profet keinen vergleichbaren anständigen Amp. Der Profet 3.2 ist auch nicht schlecht, auch sehr preiswert, aber leigt dann doch eher schon unter dem Behringer Topteil.

Aber ich schweife ab.
Ich hatte mir, da mir mein ODB-3 plötzlich den Dienst versagt hatte, für den nächsten Auftritt notgedrungen ein BOD von Behringer gekauft. 19€ hat der SPaß gekostet und hielt genau eine Probe, danach klang das Teil wie eine Quietscheente. Zum Glück fiel mir 1 Stunde vor dem Auftritt auf, dass nur die LED des Boss gespackt hatte. Übrigens war in der Verpackung weder ein Garantieschein, noch die richtige Beschreibung. Ich habe es nicht zurückgebracht, da ich es an einen Elektrobastler verschenkt habe.
Zum Trost habe ich mir ein Schweizer Taschenmesser gekauft, da gibt es eine Lebenszeitgarantie auf alle Teile.

Nun besitze ich einen V-Amp Pro in meinem Rack und muss sagen, dass die Sounds doch recht amtlich sind. Im Verleich gegen das Original, also den Bass POD XT Pro tut sich natürlich für den V-Amp der metaphrische Abgrund auf, doch bei einem Preisunterschied von 400€ zu vernachlässigen. Ob ich mir den passenden Midi Footcontroller für 150€ dazukaufe, ist noch fraglich. Kann mir da jemand weiterhelfen, lohnt sich das?

Interessanterweise geben Behringer immer immens hohe Wattzahlen auf ihren Boxen, als auch auf ihren Amps an, welche ich jedoch wirklich nicht unterstützen mag. Auch lustig ist, dass Behringer versucht, mit Produktnahmen wie 4500 3000 600 1200 a.i. ihre Amps massiger wirken zu lassen. SWR und Glockenklang gibt ihren Amps und Boxen wenigstens anständige Namen wie redhat, Big Bertha, Goliath, Heart Rock, Soul oder Bass Art Classic. Auch schön finde ich den Namen "Bugatti" für die GloKla Endstufe.

Mein GRÖSSTES Problem mit Behringer ist jedoch, dass eine Marktstrategie betrieben wird, die nicht auf solidem Grund gebaut ist und eine eher mäßige Zukunftsausscht beschert. Mit dem Nachbau, dem schäbigen Kopieren von Produkten hochwertiger Firmen werden Innovationen gebremst. Das bedeutet, dass Geld in Firmen gesteckt wird, die keine eigenen Ideen besitzen und sich somit nicht aktiv an Neuerungen auf dem Markt beteiligen. Der immer kleinere Geldbeutel des Musikers freut sich, doch für wie lange? Gut wäre es, wenn es solche Firmen wie Shimano oder Siemens auch mehr in der Musikerbranche gäbe, die sowohl HighEnd- , als auch erschwingliche Produkte auf dem Markt werfen, sodass man selbst genau seine Messlatte legen kann und sich für eine Klasse entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein rollvon, um den begriff excellent zu vergeben nehme ich schon an dass du sehr viele 4*10er boxen getestet hast (auch die teuren edelmarken die du uns noch immer verheimlichst).
mfg, roland
 
Dann widerlege bitte meine Aussagen, anstatt nur zu sagen, dass das alles nicht stimmt. Wo sind denn die Fakten.

Nur weil eine Sache schon lange betrieben wird, bedeutet dass nicht, dass sie gut ist.

Meine Aussagen haben im Gegensatz zu deinen Hand und Fuß. Ich habe ca. 3/4 der Bass Produkte von Behringer angetestet, da ich fast täglich damit konfrontiert werde.

Bitte suche die Redewendung "Ich bin omnieszent und mein Wort ist Gesetz" in meinem Beitrag.


zu S. Raab möchte ich nichts sagen....
 
Behringer leidet? Das halte ich für ein Gerücht. [:D]
In der Vergangenheit haben die sich noch ganz andere Dinge anhören müssen (z. B. den Vorwurf des Plagiats, der nicht ganz unbegründet war/ist). Das haben die auch ausgehalten. Immerhin gibt es die seit 1989.
 
Ich hab mit Behringer einen guten griff gemacht! Mein Set besteht aus dem BX1200 und den 3000T. Eine 1x15" AluBox, den V-Amp Bass, alle Effekte für den Boden, Mischpulte, Kopfhörer und Studioboxen...alles von Behringer. [:-)] Also ich bin voll und ganz zufrieden! Besonders durch die DI Ausgängen gut zum Aufnehmen. Bestens!!
 
Ich kenn von Behringer eigentlich nur die Gesangsanlage meiner Frau und die ist nicht so doll.
 
ich erinnere mich ähnliche simple aussagen ohne nähere begründung geelesen zu haben, wer war das noch?
lieber dragon, was gefällt dir denn nicht an der behringer gesangsanlage deiner frau?
grüße roland
 
Naja, auch in einem "PRO" Behringer Thread sollte man (konstruktive) Kritik loswerden können, aber "nicht so dolle" kann man sich echt sparen. Sagt nichts über die Teile aber über den Autor. [8D]

Ich baue gerade mein "HD Recorder Studio" neu/wieder auf. Habe ich als HTML-Seite schon mal angefangen zu dokumentieren, allerdings ist der PC noch unterwegs und für das Mischpult habe ich noch keine Versandbestätigung, aber nächstes Wochenende sollte das alles hier sein. [:D] Ziel war/ist es bis zu 16 Spuren gleichzeitig aufnehmen zu können.

Da muss ich "nur noch" ein paar Teile, die ich derzeit verliehen habe, wieder zurückholen, den Kram verkabeln, installieren/verstehen/bedienen und ich könnte wieder aufnehmen, wenn ich die Zeit dazu hätte. [:o)]

Dabei fiel mir auf, dass "Behringer" da verdächtig oft auftaucht und ich habe noch mehr Kram von Behringer z. B. in meiner PA (Mischpult, Compressor/Limiter) verwurstet. Eins steht fest: so viel Kram hätte ich mir von einem anderen Hersteller kaum leisten können. Ist aber auch derbes GAS. [;-)]

Siehe auch: http://www.bassbacke.de/studio/

Ihr braucht gar nicht zu lästern... [:-P]
 

Also ich habe seit über einem Jahr ein BX3000T und bin sehr zufrieden damit. Zusammen mit einer alten JBL-K140 (15" mit Alukalotte) gibt's für mich völlig ausreichenden vielseitigen Sound und Leistung zum kleinen Preis. Das einzige, was ich am BX3000T nicht brauche ist die Ultrabass-Funktion; das Shape-Filter finde ich dagegen fast genial.
Das leidige Einschaltproblem kann man einfach beheben (Guckst du im Forum: Effekte,Amps,Zubehör -> Verstärker,Lautsprecher -> BX3000 an - Sicherung raus).
Unter'm Strich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut. Das Innenleben ist auch recht ordentlich zusammengebaut und besteht nicht aus Billigschrott wie viele vermuten. Der günstige Preis kommt eben durch niedrige Fertigungskosten in China zustande.
Ich stimme der Aussage von Draht Vader voll zu: Ich bin kein Berufsmusiker, der davon leben muß und ich kann und will für mein Hobby nicht einen Haufen Geld ausgeben. Ein kompletter neuer Röhrensatz für einen AMPEG SVT Classic dürfte etwa genausoviel kosten wie ein BX3000T - alles klaro?
Den Vergleich mit Autos und Anzügen hatten wir schon. Armbanduhren wäre auch so eine Sache. Man kann sich was von einem Schweizer Nobeluhrmacher kaufen (z.B. Audemars, denn in dieser Liga gilt Rolex schon fast als Einfachmarke), die kostet dann über 125.000,-- EUR. Wenn ich aber einfach nur eine präzise Zeitangabe haben will, nehm ich eine Funkuhr vom Kaffeeröster für 39,-- (die ist obendrein viel genauer).


Viele Grüße Bassta!
 
Also ich muss sagen ich habe mit den digitalen Sachen von Behringer nur schlechte Erfahrungen gemacht.(V-amp, DSP 2412, Shark?) Wer auf Lagerfeuersound steht - bitte. Da dies ein Pro Behringer Thread ist möcht ich natürlich auch schreiben das die analogen Produkte ganz IO sind(bedeutet nicht gut oder super!). Z.B der Kompressor funktioniert und es lohnt nicht einen EBS oder DBX zu kaufen(DBX deshalb weil ich lieber einen PA-Kompressor bediene als nur zwei Drehregler schwindleig zu machen und nicht zu wissen was passiert. Außerdem find ich den Limiter als Schutz für die Perepherie top. Das NoiseGate an den Dingern ist auch klasse da wirklich nur gespielte Töne durch kommen und keine Nebengeräusche z.B. beim Abstellen des Basses.) Aber generell kaufe ich nichts von Behringer zumal inzwischen andere, "renomierte" Firmen in dieses Preissegment nachziehen. Z.B. Yamaha in Sachen Mischpulte.
 
Also ich muss sagen ich habe mit den digitalen Sachen von Behringer nur schlechte Erfahrungen gemacht.(V-amp, DSP 2412, Shark?) Wer auf Lagerfeuersound steht - bitte. Da dies ein Pro Behringer Thread ist möcht ich natürlich auch schreiben das die analogen Produkte ganz IO sind(bedeutet nicht gut oder super!). Z.B der Kompressor funktioniert und es lohnt nicht einen EBS oder DBX zu kaufen(DBX deshalb weil ich lieber einen PA-Kompressor bediene als nur zwei Drehregler schwindleig zu machen und nicht zu wissen was passiert. Außerdem find ich den Limiter als Schutz für die Perepherie top. Das NoiseGate an den Dingern ist auch klasse da wirklich nur gespielte Töne durch kommen und keine Nebengeräusche z.B. beim Abstellen des Basses.) Aber generell kaufe ich nichts von Behringer zumal inzwischen andere, "renomierte" Firmen in dieses Preissegment nachziehen. Z.B. Yamaha in Sachen Mischpulte.
 
Die Suche nach einem peisgünstigen und doch zu meinem Bass passender Combo war nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Ein wirklich hilfreicher Tip aus einem Forum hat mir dann weiter geholfen: Ich habe meinen Bass genommen und bin zu einem Musikladen. Wie in etwa die ganze Sache klingen sollte war mir klar.
Seit Weihnachten (2005) habe ich einen BX 1200. Und bis jetzt bin ich zufrieden.
 
Von Behringer kenne ich nur einige PA-Produkte...

Mein Mischer-Kollege hat in seinem kleinen Besteck für preisgünstige Clubgigs (je ein 18"Sub + 2x 12"/1" pro Seite) auch Behringer-Kompressoren im Siderack. Die funktionieren, sind günstig und klingen ok.
Contra: Die Noisegates zerren beim zumachen (bei allen Kompressoren), ist allerdings nur mit dem Kopfhörer bemerkbar.
Pro: Schöne LED-Bänder für Pegel und Gain-Reduction, unschlagbarer Preis.


Im Proberaum einer befreundeten Band stehen zwei aktive B300 Monitorspeaker, bei beiden sind vor kurzem die Hochtöner geflogen, als die Endstufen durch eine "Brüllaktion" im Song geclippt haben. Bin mal gespannt, was die Ersatzhochtöner kosten... es wird warscheinlich ein wahnsinns-Betrag wie 13,69 pro Stück sein. In Zukunft bekommen die dann eine Sofitten-Lampe als Schutz spendiert, dann werden sie wohl auch länger halten.


Und selbst benutze ich immer die Ultra-DI DI100 für meine Bass-Sounds (direkt vom Pickup, als auch zum Entbrummen von Amp-Line-Outs), mit denen hatte ich noch nie Probleme. Funktioniert immer, sowohl mit Phantomspeisung als auch per Batterie.
 
Bei Behringer stimmt doch einfach die Preis Leistung, nur der kram kostet wenig. Ich kenn aber noch recht große Firmen, die die Fernsehendbearbeitung machen und jetzt auch anfangen sich Behringer Mischpulte zu kaufen!
Da können die sich halt wenn eins kapputt ist noch zwei andere holen und liegen immer noch unter dem Normalschnitt vom Preis[:D]
 
Hi Leute
ich muss echt sagen das ich es absolut faszinierend finde das dieser Thread einfach nicht tot zu bekommen ist.[^]
Auch wenn er mal für eine Weile nach hinten rutscht, dauert es meist nicht lang bis wieder ein Eintrag kommt und schwubs ist er wieder da.
Zu diesem Thema haben doch mehr was zu sagen wie ich es mir je gedacht hätte.
Und ohne das ich mir mein Kram hier schön reden will (das wurde mir schon ein mal vorgeworfen[:(!]) find ich das echt Geil das hier fast 100 Erfahrungs- Berichte zusammen gekommen sind und der Thread schon fast 1860 mal gelesen wurde.
Auch wenn der Thread eigentlich Pro und Contra Behringer heißen sollte finde ich es absolut OK was hier geschrieben wirt und ich finde so kann es weiter gehen.

Also, weiter so Leute ich bin gespannt was noch so alles kommt an Erfahrungen. [:D]
 
Hi Leute,
nun da ich aus der HifI Branche komme und mit der Studiotechnik vertraut bin , kann ich nur zum Thema Behringer sagen, daß die ein Excellentes Preis Leistungsverhältnis haben. High End ist jedoch was anders !!!!
Dennoch sehe ich daß eine Firma wie Behringer mit ihrer Produktphilosophie durchaus ihre Berechtigung hat. Was Behringer produziert kann zumindest den Anspruch erheben Qualität zu sein, im Gegensatz zu vielen No Names die billichst aus China importiert werden und auf den Markt geworfen werden.

Ich finde es erstaunlich, daß Behringer sich damit auf dem Markt behaupten kann, anscheinend ist da was dran ein Mindestmaß an Qualität für günstiges Geld anzubieten.

Gruß
Boxenschmied

________________________
Es geht los: Am 18 Februar 2006 geht eine neue deutsche Bassboxenfirma online.
 

Zurück
Oben Unten