Pro Tube IX vs. GK 700 RB II

V. Tepes

New Member
Bassix
ß200
Hi,

Ich wollte mir in nächster Zeit ein Topteil zulegen. Dabei fielen in die engere Auswahl das Pro Tube IX von Warwick und das 700 RB II von Gallien Krueger. Ich wollte nun gerne mal wissen welches ihr besser findet und ich weiß das so was immer subjektiv ist. Das Pro Tube IX kann ich gebraucht für 850 Euro kriegen, deshalb fiel es auch in die Auswahl *g*.
Ich brauch das Teil für den Proberaum und für einige Auftritte im Jahr, für zu Hause hab ich einen Sweet 15 von Warwick.
Als Box hab ich ne 4 * 10" von FMC. Stillrichtung is eher rockig aber auch manchmal ein bissl funkig (slappen usw.).

Also schon mal vielen Dank im voraus
Tschüssinger
 

Bassist172000

Active Member
Bassix
ß508
Ich find die beide geil...fürs slappen würd ich aber zu dem Gallien Krueger tendieren.Der Tube ist aber wie gesagt auch nicht schlecht.Am besten irgendwo testen.
 

V. Tepes

New Member
Bassix
ß200
Hi,

Danke für eure Beiträge. Hab mich entschieden und mir den Pro Tube geholt gefiel mir vom Klang einfach ein bisschen besser.

Bis denn dann
 
Oben