Proben und Corona

Ich mache ja auch Band-Coaching und vor und nach der Probe wird gut gelüftet, alle sind geboostert, getestet und haben keine Symptome. Außerdem läuft bei jeder Probe ein elektrischer Luftreiniger, der zusätzlich permanent die Luft (Schadstoffgehalt) misst und anzeigt, ob die Luft rein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Proben laufen jetzt wieder an.
Hauptsächlich weil ich wieder konstant Zeit habe und Gesang A auch wieder da ist (Homeoffice in der Heimat).
Gesang B ist endlich auch 2G (ungeimpft) kommt aber nicht weil “nach vier mal sicher eh wieder was ist”.
GRMPF
 
Wir haben uns in unserer dreiköpfigen Truppe etwas eigene, simple Regeln auferlegt, die aber relativ nachvollziehbar sind.
Generell gilt bei uns sowieso 2G+, der eine fährt auf dem Weg zum Proberaum beim Testzelt vorbei, der andere macht einen Selbsttest zu Hause.
Da fünf Kinder in vier verschiedenen Einrichtungen (Krippe, 2xKindergarten, Grundschule) in den drei Familien herumlaufen und es bei den aktuellen Infektionszahlen wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis mal jemand Kontaktperson oder sogar positiv ist, machen wir es einfach so:
Jemand aus dem Haushalt ist Kontaktperson: Vor der Probe denjenigen und sich selbst testen und nur bei beiden negativen Ergebnissen proben
Jemand aus dem Haushalt ist positiv: Gar nicht proben, egal was Tests sagen, egal ob man laut Gesetzgeber nicht in Quarantäne müsste (geboostert)
Ob das gut geht - weiß ich nicht, ob das 100% sicher ist - nein. Aber alle Familien gehen da mit und wir können wenigstens proben :bier:
 
Ob das gut geht - weiß ich nicht, ob das 100% sicher ist - nein. Aber alle Familien gehen da mit und wir können wenigstens proben
Ich finde das richtig gut!:bier: Bei uns hat die Testmoral wieder Fahrt aufgenommen, nachdem unser Testmuffel positiv war...
Hauptsache, man bleibt miteinander im Gespräch und findet gemeinsame Wege! Die Situation ist leider bisweilen auch ein Charaktertest...
 
Ob der Gig am Termin wirklich stattfindet ... da sehen wir die Chancen auch mit Fragezeichen.

Die Probe hat - wie immer "getestet" - stattgefunden. Für den Gig haben wir zumindest ne mögliche Alternative gefunden. Sollte es an dem Tag nicht für Zuschauer passen, machen wir 3 Stunden für uns Video Aufnahmen und dann Streamen wir ein Live Set.

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die Chance vorher im Bühnenumfeld Videos drehen zu können (und Songs auch 2-3 mal zu spielen), hat für die Band auch einen großen Nutzen :-) ...
Ja klar, als "Live Probe" macht dies durchaus sinn! Wann spielt man schon an einer normalen Bandprobe das ganze Live Set... zumindest wir nie.
Wir haben auch mal etwas versucht einen quasi abgesagten Live Gig per Video zu Verfügung zu stellen. Hat aber kaum Anklang gefunden... viel Aufwand für nichts.
War richtig schwierig eine halbwegs passable Soundqualität zur Verfügung zu stellen...
 

Ich habe mich am Donnerstag mit meiner Sängerin und dem Gitarristen getroffen.
Wir wollten besprechen wie es weitergeht.
Der Gitarrist meinte entweder mit dem alten Schlagzeuger oder gar nicht
Die beiden sind gekommen um mich zu überreden.
Sie hatten sich vorher mit dem Schlagzeuger getroffen.

Sie hatten wohl gehofft, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Gut war auch, das mein Verlangen nach dem Maske tragen für überzogen dargestellt wurde. Es hat doch keiner von uns Corona bekommen.
Der Schlagzeuger hat meiner Sängerin gesagt er ist kein Querdenker und auch kein Nazi(?).
Ich habe klar gestellt das ich nie wieder mit dem Schlagzeuger Musik machen werde.
Ich habe kein Vertrauen mehr und habe im Sommer gesagt, das ich keine gueren Thesen mehr hören möchte. Dann kam die "Giftspritze"

Ich bin jetzt der Buhmann, weil es nicht weitergeht.
 
Ich habe mich am Donnerstag mit meiner Sängerin und dem Gitarristen getroffen.
Wir wollten besprechen wie es weitergeht.
Der Gitarrist meinte entweder mit dem alten Schlagzeuger oder gar nicht
Die beiden sind gekommen um mich zu überreden.
Sie hatten sich vorher mit dem Schlagzeuger getroffen.

Sie hatten wohl gehofft, dass die Zeit alle Wunden heilt.

Gut war auch, das mein Verlangen nach dem Maske tragen für überzogen dargestellt wurde. Es hat doch keiner von uns Corona bekommen.
Der Schlagzeuger hat meiner Sängerin gesagt er ist kein Querdenker und auch kein Nazi(?).
Ich habe klar gestellt das ich nie wieder mit dem Schlagzeuger Musik machen werde.
Ich habe kein Vertrauen mehr und habe im Sommer gesagt, das ich keine gueren Thesen mehr hören möchte. Dann kam die "Giftspritze"

Ich bin jetzt der Buhmann, weil es nicht weitergeht.
Juckt dich das? Such dir andere Leute, wenn ich das Verfolge bist du der einzig normal in der Truppe!
 
Aber ist besser so.

...es ist sicher besser so... - ...wie willst du auch mit Menschen zusammen Musik machen, denen du nicht vertraust (vertrauen kannst)...?... - ...das funktioniert im Amateurbereich sowieso überhaupt nicht... - ...Also "Good Luck" bei der Suche nach anderen Musikern...:great:...

P.:-):bier:
 
Wir wollten besprechen wie es weitergeht. Der Gitarrist meinte entweder mit dem alten Schlagzeuger oder gar nicht
Sie hatten sich vorher mit dem Schlagzeuger getroffen.
Ich habe klar gestellt das ich nie wieder mit dem Schlagzeuger Musik machen werde.
Ich bin jetzt der Buhmann, weil es nicht weitergeht.
Wenn sie sich schon vorher mit dem Kollegen getroffen hatten, dann war ja jetzt klar, dass Du nur noch nachgeben oder aussteigen konntest. Du hast das natürlich ein bisschen mitausgelöst, als Du gesagt hattest, er oder ich. Ich finde es traurig, aber ich würde nach diesem Umgang mit Dir während der Coronapandemie auch nicht mehr von einer guten Kollegialität und Vertrauensbasis sprechen.

Du könntest natürlich vorerst als Quasi-"Gastmusiker" weitermachen, aber vielleicht würde Dein Frust weiter steigen, wenn Du Dich bei jeder Probe wieder auf unzureichendes Verhalten beim Corona-Schutz einlassen müsstest? Oder kannst Du im Zuge des besseren Impfschutzes mit Booster und der milderen Omikronvariante bei den Corona-Schutzmassnahmen inzwischen auch schlechtere Hygiene-Schutzmassnahmen akzeptieren?
 

Zurück
Oben Unten