Proben und Corona

Im nächsten Monat werden wir intensiver Proben, weil wir Anfang April auf einer Hochzeit spielen werden. Gefühlt geht es aufwärts, ungeachtet der Situation in der Ukraine, ich entwickle derzeit jedenfalls ausgewachsenen Schiss ... :fear:
 
Ich habe gelesen, dass Putin seine Abschreckungs-Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzen ließ. Wir sollten alle "Schiss" kriegen und gleichzeitig die Nerven behalten.

 
Ich habe gelesen, dass Putin seine Abschreckungs-Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft versetzen ließ. Wir sollten alle "Schiss" kriegen und gleichzeitig die Nerven behalten.

Um den Bezug zum Faden zu finden...Du meinst, Corona wäre unser kleinstes Problem?
 
Du meinst, Corona wäre unser kleinstes Problem?
Nein, in dem Fall habe ich gar nichts gemeint, sondern mich nur auf @nick60s Äußerung bezogen, der sich zu recht besorgt geäußert hat, über die Lage bei uns hinaus. Dennoch wünsche ich schöne Proben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr für Dich! :-)

Unsere heutige Probe fällt leider aus, denn unser Drummer besucht mit seiner Frau eine Vorstellung in unserem Kieler Schauspielhaus. (Das ist für die beiden Vergnügen und Job zugleich, sie schreibt in den Kieler Nachrichten darüber.) Vorteil für mich: Da ich in den letzten Tagen zu müde zum Üben war, kann ich bis nächsten Mittwoch noch mal ein bisschen Land gutmachen. ;-)

Unsere Nachbar-Musiker, die am gleichen Wochentag im Studio sind und in den anderen Räumen proben oder Aufnahmen machen, sind leider meist recht gleichgültig gegenüber den Corona-Hygiene-Notwendigkeiten. Das Studio ist vermutlich ein umgebautes Gewerbegebäude, die Studioräume haben keine Fenster. Da ich längst dreimal geimpft bin, nehme ich es mit zugebissenen Zähnen und guter Miene hin, dass sie ohne Maske durch unseren Raum marschieren, wenn sie zum Waschraum müssen. Ich würde auch gerne regelmäßiger stoßlüften, lasse aber inzwischen die Finger davon, weil sie am Eingang rauchen (und manchmal auch kiffen), und dadurch das Frischluft-Erlebnis nicht mehr das selbe ist. ;-)
 

Unser Drummer war vor 2 Wochen dabei
letzte Woche aber freigetestet und probefähig
mit kaum Problemen
außer dass er nach wie vor zu laut ist (v.a wenn er sein Hörgerät ausgeschaltet hat) und wie seit 40 Jahren genau das Tempo spielt, dass ihm am besten gefällt oder er am Besten kann……..
 
Habe eben die Nachricht erhalten, dass unsern Drummer Corona erwischt hat. Scheiße ... :confused:

...unseren Gitarristen ebenfalls......:O!... - ...trotz geimpft und geboostert... - ...aber wer mit Kindern beruflich arbeitet (Schule, Kindergarten etc.), hat eben ein höheres Risiko, sich anzustecken und eine Impfung schützt nicht zu 100 % vor Infektion (kann aber), aber sicher vor einem schweren Verlauf - und das sollte mittlerweile aber mehr als bekannt sein...

P.
 
Wir verschieben gerade die Proben im 14-tägigen Rhythmus.
Der Gitarrist hat sich zu erst die Auszeit genommen, nachdem er sich auf der Arbeit angesteckt hat, und auch unser Probenkonzept mit viel Abstand und offener hoher Hallendecke als Coronatauglich verifiziert.
Das hat dann unseren Trommler nicht davon abgehalten sich knapp vor der nächsten möglichen Probe ebenfalls auf der Arbeit, gleiche Firma andere Abteilung, ebenfalls anzustecken.
also wieder Pause.
Die letzte und darauffolgenden Woche hätte ich eh nicht zur Probe gekonnt, da ich endlich mal wieder geschäftlich auf Reise war. Übrigens ebenfalls für die gleiche Firma, noch eine andere Abteilung.
Und was bringe ich von unserer Hauptstelle aus Bayern mit - einen Gutschein für 10 Tage Quarantäne und einen Coronakater der sich gewaschen hat.
Nun warten wir, was unser vierter und letzter Mann, Saxophonist und nicht in “unserer“ Firma, tut um die Serie entweder zu unterbrechen oder abzuschließen.
😷
Edith meinte, ich sollte noch erwähnen, dass wir uns nun bald auf 4G umbenennen können alles komplett durchgeimpft, geboostert und bald auch genesen.
 

Zurück
Oben Unten