Problem bei Cubase

Zitat:Original erstellt von: wannabefunkyflea

Zitat:Original erstellt von: gaidac1

Aber Cubase könnte auch rauschen,weil´s nicht legal ist. ;-)
ist das der grund?

Ich behaupte: NEIN! (Aus erfahrung???)
Cubase benutzt in der regel ein ganz einfaches sicherheitsprinzip:
Man hat ein hardware teil. dass hinten auf den com oder lpt anschluss gesteckt wird ist dieses aufgesetzt wird ein code ausgelesen, der dann das programm frei gibt.
Dies ist natürlich eine sehr nette methode, da man einen solchen adapter nicht einfach herunterladen kann. Leider gibt es dennoch die möglichkeit den schutz zu umgehen, in dem man den adapter vortäuscht.

Achso, zu der sache mit der musikindustrie sag ich nur eins:
es liegt nicht an den raubkopieen, dass es sowenig neues gutes gibt, das liegt allein an den plattenfirmen. es wird eigentlich nur noch auf commerzalität abgezielt, darunter musste die qualität sehr leiden. Siehe DSDS, Star Search und was weiss ich. Der ganze markt ist mit der kacke überschwämmt und man kriegt kaum noch gutes.

Aber trotzdem gibt es eine ganz einfache lösung für das problem MP3. Wenn man auf jeden rohling der verkauft wird eine geringe GEMA gebühr (so wie bei kasetten) erhebt und das kopieren frei gibt, dann beschwert sich kein mensch. Das währe jedoch zu einfach, lieber produziert der staat weiter neue verbrecher.

P.S.: Radiostreams mit zu schneiden ist legal.
 
Ich finde nicht ,dass die Castingshows Schrott herausbringen.
Wer gestern Stefan Raab gesehen hat,muss zugeben,dass dort
hervoragende Interpreten am Start waren.
Mir fehlt allerdings eine Castingshow für Band´s.
Wär ne gute Idee.

MfG
 
Ich halte die "Künstler" auch für talentiert, nur ist denke ich keiner von denen fähig eigneständig songs zu schreibe, deshalb singen sie die lieder von bohlen und co. Fazit es gibt immer mehr null acht fünfzehn schrott.

Raab ist ne eigene kategorie, da bin ich mir auch noch nicht über das endergebnis im klaren. das könnter was richtig gutes werden oder halt ma wieder totaler mist.
 
Hi, also ich hab ein weiteres Problem zu Cubase Sx und will eigentlich nicht direkt dafür ein neues "thema" starten.
Also folgendes wenn ich das Programm starte kommen bei mir recht viele Fehlermeldungen wie zB " Die audio-Engine konnte nicht gestartet werden" oder "Audio-Engine-Fehler: Kein eingang" usw. , ausserdem is es recht unstabil. Hab ich bei der Installation vielleicht was falsch gemacht oder was geht da vor sich? Kann mir bitte jemand helfen wie ich das hinbiegen kann damit ich aufnehmen kann?
 
Zum Thema Aufnahme mit Laptop: externe "Karte" mit USB-Anbindung verwenden. Ganz ordentlich sind z. B. die von Edirol. Allerdings laufen nicht alle mit allen Laptops zusammen, bzw. manche Laptops haben anscheinend Probleme - mein uralt-Medion hat mit einer Edirol gelegentliche Aussetzer produziert (Übersteuerung kann ausgeschlossen werden).
Außerdem würde ich in die Summe des Mischpultes einen Limiter/Kompressor schalten, um Übersteuerungen zu vermeiden.

Wir nehmen übrigens wieder ganz traditionell mit einem Tapedeck auf. Nach der ganzen Rechnerfummelei war das einfach grandios -
einfach Kassette reinschmeißen, auspegeln (was aufgrund der Bandkompression wesentlich unkritischer ist, als bei digitalen Aufnahmen) und auf Record drücken. In den Rechner zur Nachbearbeitung bekommen wir das ganze direkt digital über ein DCC-Gerät, das übrigens eine hervorragende Alternative wäre - leider gibt es dafür keine Bänder mehr im Handel (bei Mediamarkt haben die ihren Filial-Greis holen müssen, um überhaupt jemanden zu finden, der weiß, wovon wir reden...) und meine alten haben Dropouts. :-(

Wer Cubase nicht bezahlen will oder kann, soll Cubasis verwenden - der wird nämlich auch die zusätzlichen Funktionen von VST nicht benötigen...
 

Zurück
Oben Unten