Problem mit der Firma Ritter

Flow*Records

Member
Bassix
ß162
Hi Leute,

ihr kennt natürlich alle die Firma http://www.ritter-basses.de/]Ritter-Basses[/url] und womöglich auch die Saiten von Ritter.
Diese habe ich mir am 14.4. bestellt und bisher ist nichts angekommen.
Habe vor 2 Wochen eine E-mail geschrieben --> keine Antwort
Habe letzte Woche jeden Tag angerufen --> niemand ging ran oder besetzt
Was soll ich nun tun?
Kennt jemand Herrn Ritter persönlich und kann sich mal mit ihm in Verbindung setzten?

Thx

Keine Angst, es kann dauern aber da wird sich etwas tun! [:-)]

Ich hab vorgestern von Jens eine Antwort auf meine Mail vom 26.3. erhalten... [;-)][:D]

Zitat:Original erstellt von: bassthis

Keine Angst, es kann dauern aber da wird sich etwas tun! [:-)]

Ich hab vorgestern von Jens eine Antwort auf meine Mail vom 26.3. erhalten... [;-)][:D]

Kann ich bestätigen! Jens ist n super netter Kerl und ein klasse Bassbauer aber zu den schnellsten im Antworten auf mails gehört er nicht! [;-)]

Hm, ok.
Klingt jetzt zwar ja nicht so berauschend, aber nun gut ...
Ich hoffe einfach mal, dass die Saiten bald kommen.
Ach übrigens, habe ja direkt nach der Bestellung eine "Order Confirmation" bekommen mit keinem Text drin, einfach komplett leer.
War das bei euch auch so?

Zitat:Original erstellt von: CandleWaltz

Hm, ok.
Klingt jetzt zwar ja nicht so berauschend, aber nun gut ...
Ich hoffe einfach mal, dass die Saiten bald kommen.
Ach übrigens, habe ja direkt nach der Bestellung eine "Order Confirmation" bekommen mit keinem Text drin, einfach komplett leer.
War das bei euch auch so?

Ich hab meine Saiten direkt bei Jens geholt! Deswegen kann ich dazu nix sagen! [;-)]

Kann ich auch nur empfehlen mal bei ihm (nach vorheriger Anmeldung natürlich) bei ihm vorbeizuschauen! Jens ist wie schon erwähnt ein riesig netter Typ!!!

Ich hab dem Jens einen Satz Swordsteels direkt auf der MuMe gekauft und sie klingen noch immer so klasse das ich noch keine neuen bestellt habe...

Ich hab dem Jens einen Satz Swordsteels direkt auf der MuMe gekauft und sie klingen noch immer so klasse das ich noch keine neuen bestellt habe...
Hm, wie oft spielst Du? Einmal im Monat für ne Stunde?[;-)]

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Hm, wie oft spielst Du? Einmal im Monat für ne Stunde?[;-)]

Mindestens vier Mal die Woche, eine Halbe bis zwei Stunden und Sonntags ist drei Stunden Probe... [:D]

Keine Saite hat bisher bei mir so lange gehalten und war so ausgewogen wie die Swordsteels...ich hab allerdings noch einen Satz DR HiBeams zu Hause die ich noch ausprobieren will, sind hier im Forum ja auch sehr beliebt. Die Ritter Saiten klingen auf jeden Fall seit über eineinhalb Monaten wirklich gut, ausgewogen und sogar die E-Saite (hier hatte ich bisher oft Brillianz- und Ausgewogenheitsprobleme) ist schön knackig und brilliant... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: Lennard

wie gut, dass ihr nur ein Problem mit der Lieferzeit habt/hattet [;-)]

ach ja, die Saiten sind Schmodder - gegen die Fodera Diamonds sehen die leider ziemlich alt aus [|)] - ich hatte sogar 2mal damals 2 E-Saiten bei den Swordsteels dabei , die nach einer halben Std. so dermassen tod waren, dass nichts (!!!) mehr ging ....

Welch fundierte aussage! [xx(]

Sowas könnte man wenigstens als persönliche Meinung kennzeichnen!

Ich hab auch Sword-steels von Jens auf meinem 5er und bin top damit zufrieden! (Einzig der Zug von den Dingern ist dermaßen schwach dass ich den Hals ziemlich nachstellen musste! [:D])

vielleicht bin ich auch noch etwas nachtragend , weil mein R.Bass so grauenhaft war [xx(][|)]

Das wirds sein... [:D]

Mal aus Neugier, auch wenn das jetzt stark ins Off-Topic abdriftet...was war an deinem Ritter denn so schlimm?

Und außerdem: Wo bekommt man Fodera Diamonds her?
Schon geklärt, gibt's allerdings nicht in meiner Wunsch-Stärke...

Zuletzt bearbeitet:

oh, entschuldigung - meine Meinung

vielleicht bin ich auch noch etwas nachtragend , weil mein R.Bass so grauenhaft war [xx(][|)]

Ich kenn die Geschichte von Jens....und bin mal gespannt wie sie von der anderen Saite aussieht!

So wie Jens mir sie geschildert hat, war sie sehr eindeutig....

ja , is schon eindeutig wenn ein Instrument in einem Zeitraum von 2 Jahren 3 mal wegen diverser baulicher Mängel in Reperatur ist und das dann insgesamt ca. 1,5 jahre in Anspruch nimmt, ne [8D]

wir müssen da jetzt auch gar net diskutieren förb , freu dich über deine Saiten und gut is

Ich bin/ war nur dran interessiert, da ich die Story nur von einer Saite kenne!
Dass die nicht objektiv ist, ist mir klar! Deswegen würde ich auch gern ma deine Ansicht hören!

Aber gut...wer nicht will der hat schon....[ooo]

Ich bin mal raus aus dem thread! Unbegründete Statments krieg ich auch wo anders!

PS: "forum" kommt von latainisch "forum, fori, n." und bedeutet Marktplatz, Versammlungsplatz....meines Wissens nach wurde da diskutiert....aber vll. täuscht mich mein Geschichtswissen auch!

Zuletzt bearbeitet:

genau - diese Statements gehören nicht in ein Forum [;-)]

Candlewaltz ich drück dir die daumen, dass du deine Saiten irgendwann bekommst und Spass dran hast [;-)]

Ich hoffe das ganze ist per PN geklärt! [:-)]

Sorry nochmal für den harrschen Ton! Wie gesagt, Begründungen dienen meiner Meinung nur der allgemeinen Information! Ich fände es schön wenn man zumindest manche Sachen begründet und nicht nur eine von aussen nicht erssichtlich schlechte Meinung stehen lässt!

Gruß
fab

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Was anderes als Meinungen werden doch hier sowieso nicht geäussert. Wieso muss man die noch zusätzlich als Meinung deklarieren?
Die Begründungen für Lennards Meinungen waren doch auch dabei . .

Hi,
ich kenne Jens nicht persönlich, habe aber schon 2 mal Saiten bei ihm bestellt.
Das erste mal hat es ewig gedauert, das zweite mal gings äusserst flott (die Lieferung meine ich, nicht die Bestellung ;-) . Die Saiten waren gut und haben sich bewährt, nur der Preis ist mMn. etwas zu hoch.
Ich finde Lennards Meinung durchaus akzeptabel, jeder der die Saiten toll findet darfs ja genau so schreiben.
gruß
JazzIsDead

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Was anderes als Meinungen werden doch hier sowieso nicht geäussert. Wieso muss man die noch zusätzlich als Meinung deklarieren?
Die Begründungen für Lennards Meinungen waren doch auch dabei . .

Ich denke wir reden an einander vorbei da ich nicht die Saiten meinte (die waren ja gut begründet!) sondern den Bass!

Ich sehe allerdings dass es etwas missverständlich, zu harsch und vor allem off the topic war! Dafür nochmals:
Entschuldigung!

So, es gibt Neuigkeiten:
Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich zwar immer noch nicht erhalten, aber die Saiten kamen heute endlich an.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich meinen Bass (Warwick Corvette Standard 6) justieren muss, da ich gelesen habe, dass man den Bass dann völlig neu einstellen muss Aufgrund der "komischen" Saitenstärken?

Zitat:Original erstellt von: CandleWaltz

So, es gibt Neuigkeiten:
Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich zwar immer noch nicht erhalten, aber die Saiten kamen heute endlich an.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich meinen Bass (Warwick Corvette Standard 6) justieren muss, da ich gelesen habe, dass man den Bass dann völlig neu einstellen muss Aufgrund der "komischen" Saitenstärken?

Würde ich empfehlen! Allerdings eben, je nach dem was vorher drauf war!

Ich musste meinen Hals ziemlich nachstellen da der Zug der Saiten im Vergleich zu meinen alten ziemlich "lasch" war!

jaja der jules äh Lennard ;-)

es scheint halt sein hobby zu sein, schlecht über Ritter zu reden.

Eigentlich etwas bedauernswert für einen Erwachsenen sich in allen foren weltweit immer derart darstellen zu müssen und dabei in regelmäßigen abständen den nick zu ändern!
Da scheint dir ja ordentlich einer bei abzugehn!

du bist schon ein komischer vogel!

Zurück
Oben Unten