Problem mit HOUSE OF SPEAKERS!!!

Hallo Hans,

Paypal klingt auf den ersten Blick toll. Als ich Pickguards aus den USA bestellt habe, habe ich das auch über einen Kollegen gemacht, der Paypal nutzt.
Paypal kann allerdings für beide Seiten Risiken bergen! Da solltest Du dich genau informieren, bevor Du das anbietest. Sonst erlebst Du nachher böse Überraschungen wie bei "normaler Rechnung" ...

Dein jetziges Prinzip halte ich für optimal.
Zahlung per Vorkasse kurz vor Bau, bei Abholung oder Nachnahme.
"Extreme Custom Wünsche" müssen soweit angezahlt werden, dass auch bei Absprung kein Schaden für Dich entsteht.
Wer mit diesem Prinzip nicht leben kann, der wäre auch kein "wünschenswerter Kunde" (solange die Auftragsbücher voll sind). [;-)]

Ich weiß nicht, wieviele Boxen von Dir nach Österreich, Schweiz oder ähnlichen Ländern gehen. Da wäre Paypal prima. Aber wenn es bisher prima geklappt hat, würde ich nichts ändern. Boxen nach England oder den USA mit ihren merkwürdigen Bankensystemen (jede Banküberweisung nach England war bei mir ein Horror) dürften eher selten sein?

Gruß
Andreas
 
Zitat:Original erstellt von: doubleball



Aber als Tenor aus dieser Diskussion nehme ich mit, dass der Internethandel für beide, Käufer und Verkäufer, nicht ohne Risiko stattfindet (insbesondere, wenn es für beide ein Erstgeschäft ist), und da ist es nach meinem Dafürhalten nur zu verständlich, wenn sich beide Seiten entsprechend absichern wollen und sollen.

1 + [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: FMC

Hallo,

@ EADG, der Majbass kommt aus München und holt sie bei mir gegen Barzahlung ab. Darum keine Vorkasse [;-)]
Hört sich aber im ersten moment tatsächlich nach Bevorzugung an.

LG,

Hans

Oh, das wollte ich nicht so ausdrücken. Ich hdachte einfach, es wäre noch nicht soweit und die Rechnung kommt eh bald.
 
leider hat sich meine geschichte mit HOS immer noch nicht erledigt:

ich habe HOS anfang april über das zutsändige amtsgericht einen mahnbescheid erteilt.
daraufhin hat sich mick bei mir gemeldet und meinte das ich meine boxen in den nächsten wochen erhalten werde(!!!). das fand ich schon ziemlich dreist - ich habe mick bereits im juni 2008 gesagt das ich die boxen nicht mehr brauche und bin vom kaufvertrag zurück getreten.
das habe ich ihm so geschrieben und wieder kam keine antwort von ihm.
daraufhin habe ich den vollstreckungsbescheid erteilt worauf wiederum nichts von mick kam.

mittlerweile habe ich am 28.05.09 beim gerichtsvollzieher des zuständigen amtsgerichts die zwangsvollstreckung gegen HOS veranlasst.
bisher habe ich noch nichts weiter gehört. weiss jemand wielange so eine zwangsvollstreckung in der regel dauert?

auf alle fälle möchte ich nochmal bei euch allen für eure hilfe in dieser sache bedanken!!!
 
Zitat:Original erstellt von: chimaira

bisher habe ich noch nichts weiter gehört. weiss jemand wielange so eine zwangsvollstreckung in der regel dauert?

Moin,

wende Dich am besten direkt an den Zuständigen Gerichtsvollzieher und frage, wie seine aktuelle Terminlage ist.
Die Leute haben meisten ziemlich gut zu tun, da kann das schonmal ein paar Wochen dauern, bist Du sozusagen "an der Reihe" bist.
Also einfach mal nachhaken.
 
Zitat:Original erstellt von: chimaira

lweiss jemand wielange so eine zwangsvollstreckung in der regel dauert?

So zwischen 6 Wochen und mehreren Jahren ist da alles möglich, je nach Auftragslage des Gerichtsvollziehers und dem Verhalten des Schuldners. Der GV vereinbart erstmal einen Termin, dann Abgabe der EV, wenn dann nix passiert Haftbefehl zur Abgabe der EV.

Versuch so schnell es geht eine Kontopfändung, Kontodaten lassen sich bestimmt im Netz finden...
 
Dann sieh mal zu, dass Du irgendwo von D aus einen gerichtlichen Mahnbescheid nach deutschem Recht auf den Weg bekommst. Vielleicht hilft Dir da Jemand, das Formular zu besorgen und dann mit den entsprechenden Gebühren in D einzureichen. Dass Du selbst nicht in D wohnst, ist ansonsten egal - Gläubiger ist Gläubiger.
 
Es gibt keine Formulare mehr für den Mahnbescheids-Antrag. Das geht nur noch online unter www.online-mahnantrag.de.
Bei Erfassung muß normalerweise der Gerichtsstand des Schuldners eingetragen werden, wäre hier Hessen.
Bei ausländischen Antragstellern muß 'Berlin' angegeben werden.
Das Ganze wird z.B. für Schweizer problematisch, sobald der Schuldner Einspruch einlegt und es vor Gericht geht. Dann muß ein deutscher Anwalt eingeschaltet werden.
Erfahrungsgemäß ist es einfacher, die Sache an ein deutsches Inkasso-Unternehmen zu übergeben, das kostet zwar was, hat aber höhere Erfolgs-Chancen.
 
@grga: leider geht's manchmal nicht anders. Wenn Du so einen Spezialisten hast, der Dir viel Geld schuldet, auf dem Hof nen S-Klasse Benz, Designer Einrichtung im Büro (gehört natürlich weil er schon EV abgegeben hat alles angeblich der Frau) stehen aber angeblich kein Geld hat um Dich für Deine Arbeit und Waren zu bezahlen.
Zu dieser Art Leute zähle ich Mick allerdings (unbekannterweise) nicht.
Manchmal reicht aber auch der Wink mit dem (Inkasso-)Zaunpfahl, um den gesprächsunwilligen Schuldner (der sich damit in die Sch.. reitet) aus der Reserve zu locken.
 
Zuletzt bearbeitet:

das kommt jetzt ja nicht wirklich super-ober-überraschend... [ooo]
greez
edel
 
Ja, aber schade ist es trotzdem. Die Boxen sind gut, da gibts nix... Ich hab drei Stück und bin hochzufrieden, auch wenn sie nicht so schön rot sind, wie Deine, Edel :-)
 
Ich finde es auch schade: wir haben eine Alternative weniger und der arme Mick hat sicher in den letzten Wochen und Monaten die Hölle durchgemacht.

Aber für die Kunden, die da möglicherweise Kohlen versenkt haben, die sie sauer verdienen mussten, tut es mir noch mehr leid...

 
heißt das ich sollte jetzt vielleicht keine Box bei hos bestellen?
wollte mir pünktlich zu weihnachten ne 1x12er übebox gönnen...

Greetz Mr. Mouky
 
Zitat:Original erstellt von: Mr. Mouky

heißt das ich sollte jetzt vielleicht keine Box bei hos bestellen?
wollte mir pünktlich zu weihnachten ne 1x12er übebox gönnen...

Greetz Mr. Mouky

Das kommt wohl darauf an, welche Erfahrungen du mit dem Boxenkauf verbinden möchtest...
 
Wie wärs wenn du die Vorkasse für die Box einfach auf mein Konto überweist ? [:D]
 
hmmm, ich hatte ja noch vergleichsweise glück, dass ich immerhin ne fast fertige box erhalten habe. warte aber seit 2 1/2 Jahren auf das noch fehlende Frontgitter....
 

Zurück
Oben Unten