Qualität bei Ampeg

Das funktioniert nicht :-)

Du kannst keine Fehlanpassung mit einer Fehlanpassung korrigieren.

Das einzige was du machen kannst... Stimm nicht so tief runter, Rocker!!
Oder lebe mit der leichten Fehlanpassung, halte dich aber bitte an die empfohlene Impedanz des Herstellers beim Anschluss von Boxen. ;-)

Dann hält der Amp auch!!

Bei Gitarrenamps ist die natürliche Fehlanpassung deutlich höher ;-)
 
Wenn du den M6 selbst hast, kann ich dir sagen das der M3 fast genauso klingt. Der einzig große Unterschied ist der fehlende "Voice" Schalter. Der ist beim M6 schon ziemlich cool.
Ansonsten ist es der gleiche Amp nur leiser...
 
Das einzige was du machen kannst... Stimm nicht so tief runter, Rocker!!
Erm ... nee ... weil: Tiefer ist geiler[¦)]

(der ist übrigens nicht von mir, sondern von Jan Zehrfeld, der so begeistert von seiner neuen Achtsaiter-Gitarre war, dass er sich auf dem Gig im Underground/Köln zu folgender Aussage hat hinreißen lassen: "Wir spielen jetzt ein paar ältere Songs, die wir noch nie oder lange nicht live gespielt haben. Und weil ich jetzt diese geile Achtsaiter habe, haben wir die Songs tiefergelegt, denn tiefer ist geiler." :D)
 
Das funktioniert nicht :-)

Du kannst keine Fehlanpassung mit einer Fehlanpassung korrigieren.

Das einzige was du machen kannst... Stimm nicht so tief runter, Rocker!!
Oder lebe mit der leichten Fehlanpassung, halte dich aber bitte an die empfohlene Impedanz des Herstellers beim Anschluss von Boxen. ;-)

Dann hält der Amp auch!!


mir ist noch kein amp abgeraucht, toitoitoi, aber drop d find ich jetzt auch nicht extrem, 5-saiter mag ich eh nicht, habe nur 8-ohm-boxen, mehr als zwei davon nutze ich auch nicht zeitgleich und meine amps können alle 4 oder 8 ohm ab. bin also nicht wirklich gefährdet:-).
 
Dann kannst du ja den ganzen Tag das tiefe H spielen... davon alleine raucht der Amp nicht ab. ;-)

Und Drop D ist gar kein Problem!!

Damit kannst du bei den Foo Fighters anfangen... dachte immer die Schwermetaller stimmen alle auf C oder H runter...
 
nicht alles mit zwei angekratzten gitarren ist gleich schwermetall...:-) die foo fighter spielen ja inzwischen classic rock (nix gegen classic rock, aber bitte nicht von den foo fighter). kuckst du:



ist jetzt aber alles schon ganz schön vom thema weg...
 

Komisch, hatte dich dem Metal zugeordnet.
Mache ja selbst Alternativ Rock, stehe aber privat mehr auf die Prog Rock Ecke.

Der Basssound ist amtlich!!

Ist das dein Mywatt der da zu hören ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben -bis auf gesang- live eingespielt im übungsraum, hab den di vom mywatt genommen. bei den gitarren hab ich ne di zwischen amp und box gepackt (kann nicht jede, drauf achten) und nachträglich ne boxensimulation im rechner draufgepackt. zwischen bass und mywatt hing noch der darkglass vintage, im rechner hab ich dann noch ein wenig die höhen runter und die hochmitten so um 2,5kHz hoch gezogen, das reichte schon um so zu klingen wie im raum, boxensim war da nicht nötig.

micros beim live einspielen in dem kleinen raum (und bei der lautstärke) wär die hölle.
 
Das mit den Mikros im kleinen Raum stimmt schon, das ist wirklich die Hölle. Klingt auf jeden Fall sehr gut!
 
micros beim live einspielen in dem kleinen raum (und bei der lautstärke) wär die hölle.

Och...das geht. Gute Stellwände und das bisschen Bleed muss einem beim Röcknröll auch mal egal sein. Wir nehmen immer zu Dritt live in einem 12m² Raum auf und benutzen ausschließlich Mikros...und da ist WIRKLICH Krawall...:D
 
Damit kannst du bei den Foo Fighters anfangen... dachte immer die Schwermetaller stimmen alle auf C oder H runter...
Ach Quatsch. Drop G und Drop F is da new shit :D

Aber nee, C oder B ist schon sowas wie der neue Standard. Selbst auf A runter trifft man mittlerweile recht häufig an.
 

Zurück
Oben Unten