Rechte Hand slappen

echt goile Videos Joerg!!
Aber irgendwie raff ich das mit dem slappen nich. Habs so gemacht wie im Video, aber wenn ich da so drauf schlagen, ist der Ton kaum zu hören. Kann es sein das da die Saitenlage zu hoch is??
 
Na dann werd ich mal üben üben üben...
Danke für die Hilfe Jörg!!!
[:-)]
 
@Jörg
Da hat wohl jemand Groove zum Frühstück gegessen... [:-)]
Wirklich sehr schön[^]
 
@joerg

ja...es ist mir auch ein rätsel, warum das mit der synchronisation net funktioniert, aber ich bleibe dran.

es muss ja irgendwie gehen, und so schnell gebbe mer net uff...gell[;-)]

ich habe aber hier noch mal extra für dich und auch für die, die diese files noch nicht kennen, meinen alten kram hier wieder verlinkt.

so als übergangslösung..zwar kein bild..dafür kann man es aber ganz gut hören.

die files sind bis auf das 5 jahre alte hotwire-demo, ca. eine ganze dekade alt...da war ich noch nicht sooo geübt wie heute...habe nix neueres zur hand....

damals noch mit aktivem preci elite.....ist nicht mehr MEIN ton....es lebe der passive eier-sound.[:D][8D]


enjoy:










bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Bauschi,

bis aufs erste Stück kenn isch dat ja schon, aber schön es mal wieder zu hören, vor allem das letzte Stück ist tres kühl[8D]
Ich mach auch grad mit doublethump herum, nachdem ich jahrelang dem Oldskoolsplap gefrönt habe, mal schauen was draus wird[:-)]

Beim Hotwiredemo bekomm ich immer Appetit auf nen passiven Vintage5[:-P]
 
yo...bin ja dabei...ich probiere es jetzt erstmal an dem kurzen live solo aus..drückt mir die den (funk)-daumen, dass es klappt.

werde es diese woche nochmal abends nach feierabend versuchen..

bauschi



 
@Bauschi

Watt is dat fürn Bass auf dem letzten Track? Also dem "Looking..." ? Klingt toll! Also auch das Spiel :-)
 
@volvic

der bass auf "looking..." (übrigens ein live-mitschnitt) war mein alter precison elite mit zwei spiltcoil pickups.

den habe ich auch bei den anderen aufnahmen, bis auf das hotwire-demo natürlich, verwendet.

dieser bass benötigte eine batterie, um zu funktionieren...das wurde mir lästig....

ausserdem hat mein passiver alter jazz bass ihn soundmässig total "gebügelt".


bauschi
 

Weißt noch, was du ANNO für die Fenders bezahlt hast, Bauschi? Nur mal aus Interesse, weil ja eBay mittlerweile unheilig wird...
 
yo...volvic...iich gebe die preise hier mal in euro an, obwohl diese teile noch lange aus der DM zeit stammen.

der american vintage für ca. 1.300 €

der 1. elite für ca. 800 €

der 2. elite für ca. 1.100 €

aber das war anfang-mitte der neunziger...teuer..teuer..dat ganze.[:-(]

und dann habe ich alle 3 hergegeben für meine jetzigen 65er.......kein schlechter deal...würde ich sagen....zumal der 65er die genannten modelle locker in die tasche steckt....in allen disziplinen.[8D]
und über dessen wertzuwachs braucht´s auch nicht mehr diskutiert werden.[;-)]

uff....mer san a bisserl off-topic.....[:O!]

muss jetzt mal wieder checken, ob ich das mit diesem bescheuerten clip auf die reihe kriege..ich dummerle...[:o)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Farthead

Hier was ganz kleines, kurzes vom mir, trocken ohne Amp gespielt
http://www.youtube.com/watch?v=FC4Z9bBbc5s

Eigentlich hab ich es hochgeladen weil ich bei meinen DoublethumBbemühungen irgendwie nicht auffn grünen Zweig komme und wollte die Könner mal fragen ob das an meiner Handhaltung liegen könnte; den Daumen noch paralleler zur Saite vielleicht?Ich bekomm den zackigen Aufschlag nicht hin.Es liegt nicht mal an der Geschwindiigkeit, ich bekomm da irgendwie keinen Punch rein[**/]

 
Zuletzt bearbeitet:
@Mudskipper:

sieht bei mir fast genauso aus wie bei dir wenn ich slappe...hab auch das Problem wenn ich doublethumbe dass ich nicht immer den "richtigen" punch reinbekomme wenn ich den Daumen wieder zurückziehe....

komisch komisch...obwohl ich mich erst seit nem halben Jahr damit beschäftige... [:O!]
 
Hi BTom,

mmhh, da gefällt mir der Sound nicht so!
Mittlerweile klappt es ein wenig besser(Daumen parallel zur Saite) aber den Punch von untren - den muß ich wohl noch üben...
 
yo..yoooooo......kommt noch......isch liesch jetzt ersma faul in de sonn´ im gadde und guck fussball.*rülps*

bauschi

 

Zurück
Oben Unten