Rechtshänder mit Linkshänder-Bass

A

a-moll/e-moll

Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß940
Moin moin,
gesundheitliche Beschwerden (Arthrose, keine freie Beweglichkeit linker Arm/Schulter, Schmerzen) bringen mich ins Grübeln:
Hat schon mal jemand von Euch als Rechtshänder auf einen Linkshänder-Bass gewechselt, um die linke Schulter bzw. den Arm zu entlasten?
Bässten Gruß
Chris
 
Ich wechselte nach meinem Unfall (Sehnen- und Muskelabriss an der linken Schulter) auf einen shortscale.
Konnte zwar anfangs nur im Schneidersitz spielen, den Bass ziemlich weit rechts und ziemlich waagerecht vor mir, aber das kam mir einfacher vor als auf nen lefty zu wechseln.
 
Hm, die Frage ist, ob du mit der linken überhaupt zupfen könntest...? Falls ja wäre es eine Option, aber je nach schon vorhandenem Können und/oder extermer Rechtshändigkeit könnte ich es mir auch frustrierend vorstellen, wenn es nicht recht klappen will.
Ich würde es einfach mal ausprobieren. Zum Testen, ob da ein Weg hinführen könnte kann man die Saiten ja erstmal so lassen, um nicht für nix (falls es nichts wird) einen neuen Sattel eingebaut zu haben.
Viel Erfolg!:-)
 

Zurück
Oben Unten