Review: iGig Double Gig Bag G515D

70$ Versand ... zusammen umgerechnet 208€, und jetzt kommt noch der Zoll drauf ... keine Ahnung, wieviel das nochmal wird.
 
Es kommen noch mal 19% MwSt und 3,8% Zoll auf den Gesamtbetrag.
Tut weh, ich weiß. Wenn du selbständig bist kriegst du aber die 19% wieder....

Buuuuummmm,
Paul
 
Es kommen noch mal 19% MwSt und 3,8% Zoll auf den Gesamtbetrag.
Tut weh, ich weiß. Wenn du selbständig bist kriegst du aber die 19% wieder....

Buuuuummmm,
Paul
Wie, auch auf den Versand ?? Was ist das denn für ein Unsinn ...

Hmm wenn ich Glück hab fällt der Zoll weg, der gilt erst ab einem Warenwert von 150€, beim derzeitigen Dollarkurs ist der Warenwert aber bei 148,58€ ... mal sehen ;-)
 
Es gilt immer der Gesamtbetrag der Sendung, inkl Versand.
Habe das gerade erst selber für eine Mike
Pope Elektronik bezahlen müssen. Noch dazu musste ich 30 km zum Zoll fahren. Ganz toll.....

Buuummmmm,
Paul
 
Es gilt immer der Gesamtbetrag der Sendung, inkl Versand.

Da hat der Kollege leider Recht. Früher war es anders, das hat sich aber vor einiger Zeit geändert. Ich stand vor der gleichen Rechnerei, am Schluss bin ich knapp 50€ beim Zoll losgeworden, da ich die Mwst. nicht absetzen konnte. Aber da hatte ich mich vorher schon informiert, insofern kam das nicht überraschend.
 
Da hat der Kollege leider Recht. Früher war es anders, das hat sich aber vor einiger Zeit geändert. Ich stand vor der gleichen Rechnerei, am Schluss bin ich knapp 50€ beim Zoll losgeworden, da ich die Mwst. nicht absetzen konnte. Aber da hatte ich mich vorher schon informiert, insofern kam das nicht überraschend.
Hab schon damit gerechnet ... sind dann halt 50€ mehr als ein Mono ... ist noch zu verschmerzen (wenn man sich eh einmal entschlossen hat, sich so ein teures Gigbag zu kaufen ...).
 
So, nun hängt das schöne Teil (die Einzelbassversion) bei mir am Regal. Lieferung hat 17 Tage gedauert, für eine transatlantische Bestellung völlig ok.

Hab jetzt direkt bei Mikobass bestellt (also im Prinzip "direkt" bei iGig). Lief alles unkompliziert ab.

Zum ersten Eindruck, wirklich tolles Gigbag. Schlank und kompakt, sitzt grossartig auf dem Rücken (bin mal auf die erste Radfahrt gespannt).

Verarbeitung ist gut, saubere Doppelnähte etc. Allerdings muss ich sagen, das es auf mich nicht den atombombensicheren Eindruck macht, wie auf 4low. Riecht etwas chemisch. NIchts wildes, aber bei sowas bin ich immer empfindlich.

Sehr viele Griffmöglichkeiten plus einen praktischen Fleischerhaken, das gefällt mir. Riesige Aussentaschen plus die Möglichkeit, noch hier und da etwas anzubinden (D-Ringe) ... das war letztlich der Grund für mich, das Teil zu bestellen, da bin ich auch nicht enttäuscht worden.


Der Zoll wollte nochmal 60€ haben ... hat reingehauen. Beläuft sich der Gesamtpreis also nun auf knapp 270€, davon 150€ für den eigentlichen Gigbag. Sollte man nicht näher drüber nachdenken. Gibt halt hierzulande nichts mit ähnlichen Merkmalen (insb. die grossen Aussentaschen), da zahlt man dann drauf.
Sollte das Teil je hier auf den Markt kommen, hielte ich allerdings 170 - 180 € angemessener. Aber dann könnte man es auch direkt aus China importieren, müsste dann nicht denumweg über Kalifornien machen.
 
Hmm würde sich dann glaube ich nicht rechnen ... die Vorteile (z.B. gegenüber Mono-Bags, große Taschen und so) sind dann doch eher was für spezielle Käufer, und Material und Verarbeitung wirken gegenüber anderen Produkten nicht soooo außerirdisch gut, das sie den Preis rechtfertigen würden.

Kein Wunder eigentlich, das sich da hierzulande noch kein Distributor drangewagt hat.

Könnte man die Dinger auf dem Preisniveau der Mono-Bags oder knapp darunter verkaufen (was ja in den USA der Fall ist, da sind die iGigs etwas günstiger als die Monos), dann wären die glaube ich der Renner ...
 
Noch ein kleiner Nachtrag: ich habe gestern abend mein iGig Doppelbag erstmals - bedingt durch die staatlich verordnete Beschlagnahmung meines Führerscheins - vollbeladen über eine längere Strecke getragen - ca. 2,5 km im Nieselregen vom einem Proberaum zum nächsten.
Erstmal: ich kam recht durchnässt an - das Gigbag war äusserlich nass, hat aber sehr effektiv sämtliche Feuchtigkeit vom Inneren abgehalten (gut zu wissen).
Inhalt waren zwei Bässe mit einem Gesamtgewicht von ca. 8,5 kg plus Zubehör - insgesamt knapp 16 kg...! Das Schwierigste an der Angelegenheit war, das Päckchen auf den Buckel zu wuchten - da gibt's aber wahrscheinlich keinen Unterschied zu anderen Fabrikaten, wenn auch die Trageschlaufe vorne in Bagmitte dafür,eine sehr gute Hilfe ist - dann aber auch nach längerem Marsch keine Beschwerden: das Bag hängt gut ausbalanciert an den Schulterriemen... diese schneiden nicht ein und sitzen auch stabil an ihrem Platz (keine unangenehme Reibung), wenn man mal die Länge richtig eingestellt hat... auch kein lästiges "Wippen" mit jedem Schritt (hatte ich mal bei einem anderen Bag).

Fazit: für längere Wanderungen meine eindeutige Empfehlung!
 

So Leute, ich habe zwei iGigbags zu verkaufen. Ein Doublegigbag und ein einfaches. Ersteres ist praktisch neuwertig und kaum benutzt, dafür möchte ich 120EUR plus Versand. Das einfache ist viel benutzt und hat einige Gebrauchsspuren, leicht eingerissene Gummiverkleidung des vorderen Griffs, Tasche an der Seite mit Nylonstreifen geklebt. Aber voll funktionsfähig. Dafür möchte ich auch nur 50 Euro plus Versand. Wenn ich die Tage dazu komme, stelle ich es hier und bei Ebaykleinanzeigen mit Fotos rein. Falls jemand jetzt schon Interesse hat, bitte PN. Achso: warum verkaufe ich sie? Weil ich neue Elektroniken in meine Bässe (36er Mensur Fodera, passen gerade so rein) eingebaut habe. Die haben Stacked Knobs und somit sind die Bässe ca. jeweils 7 cm hoch. Geht zwar gerade so, das ist mir in den iGigs aber zu eng.
 

Zurück
Oben Unten