[Review] Orange O-Bass

  • #21
...ich gestehe, dass ich dafür eine gewisse Leidenschaft hege, wenn es um klassische, auffällige Designs geht. Ich spiele ja auch diesen hier:

Offensichtlich bist du auch immun gegen Kopflastigkeit - oder hegst dafür gar eine gewisse Leidenschaft :D
 
  • Like
Reaktionen: Frantic

  • #23
Welche Thunderbirds sind denn kopflastig? Mein Epi Thunderbird Classic Pro ist jedenfalls nicht kopflastig, zumindest dank Baumwollgurt.
 
  • #25
Epi TB IV. Beim Spielen stört es (mich) nicht, aber sobald beide Hände den Bass loslassen, neigt sich dessen Kopf schnell nach unten. Jedenfalls bei denen, die ich gespielt habe.
Das stimmt schon so. Es gibt keinen, der das nicht hat. Ist ja physikalisch nicht anders möglich bei den Aufhängungspunkten.
Manche gehen regelrecht 'zu Boden', manche nur in die Waagerechte.
Der Epi Vintage eher in die Waagerechte, da der Halsfuß länger konstruiert und damit der obere Gurtknopf etwas weiter Richtung Hals montiert ist.
 
  • #26
Schaller BM light drauf und Kopflastigkeit ist vorbei.
 
  • #27
 
  • Like
Reaktionen: Lyons, Bass-ti und StonerGreg

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten