Rickenbacker 4003 orig. Saiten welche Dimension?

peetem

peetem

Member
Bassix
ß4.039
Hi Gemeinde
Welche Dicken haben die Saiten, die Rickenbacker bei Neubässen verbaut?
45 - 105?
Habe einen neuen RIC und die original Saiten liegen mir sehr gut und klingen auch Top.

Bei meinem Musicman spiele ich 45 - 105er von Ernie Ball, kann ich diese ebenso bespannen?

Gruß
Peete
 
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
die originalsaiten werden mittlerweile von d´addario gefertigt. es sind 45-105er. du kannst selbstredend auch jede andere saite aufziehen, die 4003 vertragen auch jede stärke. ernie balls können auch drauf, klassisch nehmen die meisten für den typischen ric-sound rotosound swing bass 66.
original ric-saiten sind in europa eher schwer zu bekommen, höchstens übers netz aus usa. ist aber ja immer eine geschmacksfrage.
glückwunsch zum 4003! die besten bässe überhaupt..[;-)]
 
Kralli

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß8.031
Menno...
Oli, Du hast alles abgeräumt, was soll ich da jetzt noch schreiben?[|)]

Glückwunsch zum Rick, peetem!
Wenn Du möchtest kannst Du gerne im Rickenbacker-Home-Trööt ein bissel übers neue Schätzelchen erzählen.
 
 

Oben Unten