Rickenbacker Kopie

Nimrod

Nimrod

New Member
Beiträge
49
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo an alle!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr wisst, ob es eine Rickenbacker Basskopie von Ibanez für Linkshänder gibt?
Ich selber habe auf ebay und sonstigen Seiten geguckt und geforscht aber nichts gefunden.

Vielleicht wisst ihr ja wo es denn diese wunderschönen Bässe auch für Linkshänder gibt, und nicht wie bei Rickenbacker 1600€ bezahlen muss
[:D]

Danke für alle Infos


Nim
 
Ein Rickenbacker Bass ist nicht nur optisch schön - akustisch und von der Bespielbarkeit her ist der 4001 - 4003 spitzenklasse. Rickenbacker Gitarren werden in der USA gefertigt - nicht wie andere Hersteller fern Ost (China usw.) Ich denke, dass die Preisleistung von diesen Bässen im Vergleich sehr gut ist. Mach dir einen Gefallen und kauf dir ein Orginal!

[;-)] ricktronick
 
da diese teile sowieso schon selten sein dürften, glaub ich kaum, dass man, wenn überhaupt, auf viele linkshänder-bässe von dieser art trifft,
rickenbacker dagegen baut dir dein teil, auch für links. mein bandkollege und freund ist auch linkshänder und seine rick ist damit wohl eher selten zu finden, wunderschön! (wie auch mein rick v63..)
 
rick-kopien wurden riguros vom markt genommen
rickenbacker klagt alle ein die sowas bauen.
hab selbst eine seltene kopie
steht luxor oben drauf und heat nen geschraubten hals[**/]

was mich aber wunder nähme wie es mit den lieferfristen aussieht?

fürn linken mit wunschfarbe dürfte man bis zu einem jahr warten ,oder?
 
ja, glaub schon. irgendwer im forum hat das vor kurzem geschrieben, weiss aber nicht mehr wer. mein kumpel hat ein halbes jahr gewartet, ist aber schon einige jahre her. egal, auf meinen chennell arco warte ich jetzt auch schon ein dreiviertel jahr, das ist es mir wert, so ein instrument wird für dich gebaut, und bleibt immer deins, eine sehr persönliche sache, und mit den monaten der qual wächst er einem schon ans herz und wenn er dann ankommt...[:-P]
ausserdem hat man so mehr zeit zu sparen..[:D]
 
hmm vielen Dank dann für die ganzen Antworten.

Ich werde mir dann ein Original zulegen,

danke nochmal;-)

(dürfte ich in den Sommerferien eventuell nach 2 Wochen Arbeit drinhaben, besonders auch weil n Kumpel bei Amptown (hamburg) 10-15% konstanten
Rabatt bekommt)

danke^^
 
das original halte ich auch für das beste, das ist auf jeden fall ein bass fürs leben, und wenn du den richtigen kaufst, hat er sogar wertsteigerung!
berichte dann auf jeden fall!
 
Mach ich doch gerne;-)

Ein Kumpel von mir meint, dass die allerdings meist Fehler hätten...ich selber kann es nicht glauben weil Rickenbacker doch eigentlich immer für herausragende Qualität stand...oder hat er recht?[?]
 
fehler? [:D]
wo hat er denn das her? oder ist das neid?
keine sorge, die dinger sind sauber verarbeitet, handgemacht in usa, jedes instrument praktisch custom-shop.
solche legenden gibt es immer wieder, zumeist über fender, aber anscheinend behaupten das auch einige von rickenbacker, naja..
 
Bezüglich der Lieferzeit hatte ich wohl vor vier Jahren Glück - im März bestellt [:-P], Anfang Juni dann gekriegt [^].
Verarbeitungsmängel? [:O!] Vielleich bei irgendwelchen auf IeeBää ersteigerten "rare, vintage, custom, gut eingespielten" ollen Krüppeln, also dauerauftrittsgeschädigten Bässen, die nur selten gut behandelt worden sind. (Warum gibts für so ne Ricky-Schänder eigentlich keinen Knast?[):])
Meiner ist astrein (bereits bei der Lieferung) und nur beim Wechsel von Saiten musste ich wenige male an Spannstab etwas rumschrauben. Aber das ist ja erst recht kein Verarbeitungsmangel. Und sonst ist an meinem Rick noch nix nachgestellt worden. Er spielt sich einfach nur klasse - und der Sound [:-P] erst recht nachdem er mit La Bella Flats bespannt ist.

Seltsam, diese Aussage von deinem Kumpel [ooo].....

 

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

la bella flats, jaja..[:D]

Kannsts net lassen [:D]

Am Ende glaub ich bald wirklich, Du hast doch nen Endorser Vertrag mit denen [:D]

Ob ich doch mal auf der nächsten MuMe frage, ob se dich kennen....? [:D]

 
Zuletzt bearbeitet:
[qoute]ich denke immer noch, es ist neid..[/qoute]

Ne der Junge ist einfach nur Gitarrist:D

Ja gut dann danke nochmal für die vielen Antworten und ich melde mich dann wenns was neues, interessantes zu melden gibt[:-)]
 
Da fällt mir doch noch was ein,
könntet ihr mir vllt sagen wo ich am günstigsten einen Rickenbacker Bass Fireglo für Linkshänder bekomme?

Also welcher Laden das günstigste Angebot hat?
falls ihr das wisst[:D]
 
linkshänder...*hüstel..günstig..*röchel..tja*räuper....[**/]
also mein kumpel und gitarrist meiner band ist linkshänder, und die lefties macht rickenbacker wohl nur auf bestellung...das dauert dann, wenn nicht irgendwer überhaupt eine rumliegen hat, zufällig..
vorteil ist: du bekommst ihn genau wie du ihn willst, custom sozusagen, und er wird selten sein.
wenn überhaupt werden wohl nur sehr grosse läden lefthand-ricks führen, da würde ich sogar im ausland mal gucken, zb. bass-center london und dergleichen. bei den deutschen läden würde ich mich erkundigen, zu welchen konditionen sie dir das teil besorgen können, zeit zu sparen hast du dann genug..
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

meine tarnung ist perfekt...

Jetzt erkenne ich, dass dein Avatar nur Tarnung ist! [:D]
Ich mag zwar Deine Musik nicht [:II], Lemmi, aber ein Autogramm mit persönlicher Widmung hätte trotzdem was [:-P][:D]
*flüster ein* Aber bitte nicht den Hinweis auf die La Bellas darauf vergessen, Ne?!!*flüster aus*
[;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

linkshänder...*hüstel..günstig..*röchel..tja*räuper....[**/]

Guggst Du mal hier www.snakesound.co.uk

Der Typ hat nur und ausschließlich Rickies. Im I-Net ist ne Liste der gerade zum Verkauf stehenden Instrumente. Manchmal ist auch ein Lefty dabei. Und er verschickt europaweit und benutzt für die Bezahlung Paypal. Sollte also zumindest organisatorisch gesehen kein Problem sein.
Aber ob er günstig ist (da ja auch noch Versand hinzukäme > siehe oben).
Der Laden ist nicht in London, aber in Nottingham. Mit dem Flieger über den Flughafen East Midlands prima zu erreichen. Würde aber bei persönlichem Test nebst Abholung einen Lefty wohl erst recht nicht zu einem Schnäppchen machen [:II]

Jaja, Oli, Du deine La Bellas, ich mein Snakesound [:D]

 
Zitat:könntet ihr mir vllt sagen wo ich am günstigsten einen Rickenbacker Bass Fireglo für Linkshänder bekomme?

Unser User dad.heleina.66 hat einen...aber den bekommst du wahrscheinlich erst, wenn er die Radieschen von unten anschaut.....[:D]

Also eher doch custom... und wie sagte schon Sir Henry Royce: "Die Freude an der Qualität bleibt, wenn der Preis schon längst vergessen ist!"

Grüße,

Oli
 

Zurück
Oben Unten