Rickenfaker "Home"

Mein Rick hat den heftigsten Tiefbass von all meinen Bässen...da kommt weder Fender noch Gibson mit....
So heftig können das sonst nur Aktive Bässe, bei denen man entsprechend boosten kann.
Richtig merkt man das aber erst bei meinen 18er Boxen....
Der Herrby Custom Bass macht auch gut Druck, kommt da aber nicht ganz ran.....allerdings hatte ich da auch nur 100er Saiten drauf, auf dem Rick habe ich 105er LaBella Flats......
 
ach ja ...... damals wäre es fast ein original geworden , war nur nicht vorrätig und so wurde es damals ein sting ray .

weiß jemand , ob es ricks auch als preiswerten bausatz gibt ? ..... ich hatte mal gegoogelt , aber nichts gefunden .
 
Ja…und tatsächlich so reproduzierbar. Der Ibanez klingt sehr sehr ähnlich. Selbst bei völlig anderen Signalketten.
Ich war ohnehin überrascht, was die Dinger für ein Pfund haben. Das Design ist ja eher verbunden mit mittigen bzw. höhenreichen Mixes….aber die können so richtig Bass und das mit schön fester Tonstruktur.
Ich erkenne meinen Iby da auch stellenweise.
 
Von Pit Bull gab es mal einen.


Das ganze gibt's in Fertig von Rocktile, auch mini-humbucker und jazz Pickup, wenn jemand will, meiner darf wieder gehen, zu viele Projekte...

IMG_20211014_172605.jpg
IMG_20211014_172609.jpg
IMG_20211014_172613.jpg
 
... zumindest kommt der rocktile der sache schonmal näher , als der HB .

das doofe bei bässen dieser preisklasse ist nur , das sie im prinzip gebraucht eigentlich immer noch ( in relation zum neupreis ) zu teuer sind ....... bevor ich 40 € mit einem gebrauchten spare , nehm ich einen neuen und hab sogar noch garantie .

und die gebrauchten , die gut sind , werden eh nicht verkloppt *lach
 
Jo....Garantie ist bei nem Bass ganz wichtig !!!
Falls mal die Heizung nicht mehr geht, oder oder die Fensterheber :great:

Aber Obacht ! Immer auf das Kleingedruckte achten, nicht das nach 23 Monaten die Sitzheizung verreckt,
Du aber mit den Kilometern schon drüber bist :fear::fear::fear:
 

Die Bäche werden in Japan öfter angeboten.....eigentlich schön aber ...
s.o.
Es gibt aber auch ältere die andere PUs haben, aber ob die dann bässer sind ?
 

Zurück
Oben Unten