Rinaldis Bass

Mit einem eingetragenen Design gewährt das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ein zeitlich begrenztes Monopol auf die Erscheinungsform, also die die äußere Form- und Farbgestaltung eines Produkts. Die mit einer Anmeldung eingereichten Darstellungen des Designs legen Gegenstand und Umfang des Schutzrechts fest und sind daher von zentraler Bedeutung. Geschützt ist nur das, was aus den Darstellungen ersichtlich wird.

Quelle: https://www.dpma.de/designs/schutz/index.html
Ja, Geschmacksmusterschutz ist mir geläufig. Ich stolperte über 'Patent'. Das ist für mich eher eine technische Vorrichtung oder eine Vorgehensweise...
 
Ja, Geschmacksmusterschutz ist mir geläufig. Ich stolperte über 'Patent'. Das ist für mich eher eine technische Vorrichtung oder eine Vorgehensweise...

Die Amis sind meistens etwas schlampig in deren Wortwahl. Aber das Deutsche Patent- und Markenamt scheint mittlerweile "Design" zu benutzen. Denglish lässt grüßen!
 
Ja, Geschmacksmusterschutz ist mir geläufig. Ich stolperte über 'Patent'. Das ist für mich eher eine technische Vorrichtung oder eine Vorgehensweise...

Patent von Philip Kubicki Bridge .... sehr komplexe Brücke...
US4712463-1.png
US4712463-2.jpg
 
Da das Kubicki design geschützt ist habe ich Kontakt aufgenommen mit Kubicki.
Mein Bass design hat Ähnlichkeiten mit dem Factor bass & ich habe von Kubicki eine offizielle Stellungsnahme & Segen (Gutachten) erhalten & Sie sind begeistert von meinem Design:bier::great:

Somit ist dann für mich alles geklärt & kann ohne Sorgen mein Bass bauen.
 

Abgefahren, wie sehr das Pickguard den Body optisch staucht. Oder liegt das an den verschiedenen Fotoperspektiven?
 

Zurück
Oben Unten