Rinaldis Bass

• Ersteller Ersteller Rinaldis Custom Basses
  • Erstellt am Erstellt am
Mit einem eingetragenen Design gewährt das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) ein zeitlich begrenztes Monopol auf die Erscheinungsform, also die die äußere Form- und Farbgestaltung eines Produkts. Die mit einer Anmeldung eingereichten Darstellungen des Designs legen Gegenstand und Umfang des Schutzrechts fest und sind daher von zentraler Bedeutung. Geschützt ist nur das, was aus den Darstellungen ersichtlich wird.

Quelle: https://www.dpma.de/designs/schutz/index.html
Ja, Geschmacksmusterschutz ist mir geläufig. Ich stolperte über 'Patent'. Das ist für mich eher eine technische Vorrichtung oder eine Vorgehensweise...

Ja, Geschmacksmusterschutz ist mir geläufig. Ich stolperte über 'Patent'. Das ist für mich eher eine technische Vorrichtung oder eine Vorgehensweise...

Die Amis sind meistens etwas schlampig in deren Wortwahl. Aber das Deutsche Patent- und Markenamt scheint mittlerweile "Design" zu benutzen. Denglish lässt grüßen!

• Like
Reaktionen: Talisker

Patent von Philip Kubicki Bridge .... sehr komplexe Brücke...
US4712463-1.png
US4712463-2.jpg

• Like
Reaktionen: hui und Talisker

Da das Kubicki design geschützt ist habe ich Kontakt aufgenommen mit Kubicki.
Mein Bass design hat Ähnlichkeiten mit dem Factor bass & ich habe von Kubicki eine offizielle Stellungsnahme & Segen (Gutachten) erhalten & Sie sind begeistert von meinem Design:bier::great:

Somit ist dann für mich alles geklärt & kann ohne Sorgen mein Bass bauen.

• Like
Reaktionen: jogurt, ATK411, MRoyce und 7 andere
Design soweit fertig :bier:

EVO-FX-007.JPG
EVO-FX-008.JPG

• Like
Reaktionen: ATK411, slappi, claudio und 2 andere
Hallo, die Sommerferien sind vorbei ....
Die G codes für meine CNC Maschine sind soweit fertig.... demnächst wird mal wieder die CNC Maschine angekurbelt...

EVO-FX5-CAM.JPG
EVO-FX5-CAM-back.JPG

• Like
Reaktionen: Gast74634, SonicDomination und anbra
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die CNC-version vom Korpus (ohne verrundete Zargen) deutlich besser gefällt. ist aber natürlich Geschmackssache.

• Like
Reaktionen: daphonque und Rinaldis Custom Basses
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die CNC-version vom Korpus (ohne verrundete Zargen) deutlich besser gefällt. ist aber natürlich Geschmackssache.
Danke für deinen Tipp :bier:
Ich werde mal den Korpus ohne Rundungen ausfräsen & dann mal schauen wie es aussieht....

• Like
Reaktionen: Tieftonterrorist
CNC Fräse im Einsatz

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_154b.jpg
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_1549.jpg

Prototype

qrrVTfbmToK6lyBA7dyNZA_thumb_1552.jpg

• Like
Reaktionen: Gast74634 und SonicDomination
Test Session Musikbazar Luxemburg sorry for the bad sound ...

• Like
Reaktionen: joe.wa
Body ready EVO-FX5
56007BD2-D8B6-4D2E-ABCB-13DC3BCA9C2B.jpeg

• Like
Reaktionen: Tieftonterrorist
Hallo zusammen, nach einige Wochen , habe ich an mein Prototyp weiter gearbeitet ...
Gruss aus Luxemburg

fullsizeoutput_20eb.jpeg
fullsizeoutput_20fb.jpeg
fullsizeoutput_20f1.jpeg
fullsizeoutput_20f7.jpeg
fullsizeoutput_20ee.jpeg
fullsizeoutput_20f4.jpeg

fullsizeoutput_20eb.jpeg

• Like
Reaktionen: daphonque, ATK411, anbra und 2 andere
Holzversiegelung erster Versuch ...

IMG_0134.jpg
IMG_0135.jpg

• Like
Reaktionen: Gast74634
Abgefahren, wie sehr das Pickguard den Body optisch staucht. Oder liegt das an den verschiedenen Fotoperspektiven?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten