Rob Allan Bässe

  • Ersteller Ersteller 0dB
  • Erstellt am Erstellt am
0dB

0dB

Well-Known Member
Beiträge
742
Ort
München
Bassix
ß3.382
Hi Allesamt
bin durch Zufall auf die Website von Rob Allan gestoßen. Kennt jemand von Euch diese Bässe. Das Soundclip ist absolut genial. Dermaßen Kntrabassig. Ich überlege ernsthaft, mir so einen Bass zu bestellen. Würde mir die Entscheidung erleichtern, wenn ich mit jemanden in Kontakt kommen könnte, der so ein Teil sein eigen nennt.

http://www.roballenguitars.com/
 


...klingen echt gut die Teile! Erinnert mich auch n bisschen an die Kristall Bässe. Vielleicht ne Alternative und vorallem nicht so weit weg;)

http://www.kristallbass.com/
 
ist ein interessanter tip. allerdings finde ich, daß der rob allen bass noch mehr nach upright klingt. findest du nicht?
 
Zitat:Die sind mir allesamt zu teuer.

der rob allan bass kostet ca. 1500,- euro. allerdings keine ahnung, was der zoll in so einem fall bekommt. das finde ich erst mal ganz korrekt.
 
www.bassplayer.tv

dort gibt es eine review zum mouse20. wie schon oft gesagt, der hammer.
 
  • #10
Hei,
ich hab mir mal das sound-file angehört - ist ja der hammer - das hört sich ja genial an - wie ein Kontabass....ich hab mir die Seite von Rob Allan mal gebookmarked......schätze mal dass der in Deutschland keinen Händler hat...hab zumindest nichts gefunden....
Ich glaube der Preis ist für das Teil schon gerechtfertigt.
greetz
BULL
 
  • #11
Zitat:Original erstellt von: 0dB

Zitat:Die sind mir allesamt zu teuer.

der rob allan bass kostet ca. 1500,- euro. allerdings keine ahnung, was der zoll in so einem fall bekommt. das finde ich erst mal ganz korrekt.
1500ek
+ 19% MWSt = 1785
+3,7% Zoll = 1851,045
+ Fracht = ???

Um das Geld würd ich mich hierzulande umsehen ...
 
  • #14
also laut EU - Richtlinien löhnt man 3,7% beim Import von Gitarren (+Bässen) aus Jap oder USA.
Kannst du aber auch online bei deinem Zollamt nachlesen ;)
 
  • #15
... ich finde den Sound des Rob Allan wirklich interessant - sehr schön. Gleichwohl klingt er nach Fretless - das allerdings beeindruckend. Wenn aber ein Upright-Sound gesucht wird, so finde ich den Double Bass von Hotwire - wie bereits von Soul empfohlen - das überzeugendste Konzept.

Hier zu hören:

Basshole
 
  • #17
Zitat:Die Kristall Bässe klingen auch nicht übel.
http://www.kristallbass.de/index.php?id=18
Die werden wie die Hot-wires von Magnus Krempel gebaut.

stimmt, die soundclips klingen sehr beeindruckend. aber das auge isst ja auch mit und rein optisch sind die leider nicht mein ding. und bei so viel geld sollte beides stimmen. da kristall aber in münchen sitzen, sollte ich vielleicht mal vorbeischauen. danke für den tip.
 

Zurück
Oben Unten