Rock mit Halbakustik-Bass

TheLarz

TheLarz

New Member
Beiträge
43
Ort
DE
Bassix
ß244
Hey Yo,

wollt mal so fragen was es für mehr oder weniger bekannte Bassisten in Bands oder so es gibt die Rockmucke mit einem Halbakustik-Bass machen.
Ich spiel selbst nen Halbakustik-Bass und hab letztens den Bassist von The Cure mit nem Halbakustk gesehn und gelesen das der Bassist von Velvot Revolver auch ab und an einen spielt.

Also wen gibts noch?
 
Es gibt doch diesen SIgnature-Semiakustik von Epiphone.. war der liebe Herr der hier Pate stand nicht auch ein Rogger?
 
Servus,

ich meine, das Tieftondepartment vom Herrn Manson benutzt auch was halbakustisches... von Daniel Düsentrieb, äh -berg![:D]

Stylish sind die Dinger ja!

 
der jack casady bass, der moulin spielt sowas, und ist begeistert! (anderer thread)
ansonsten halt einige, wie paul mccartney oder boz burell von bad company.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Bass vor ein Paar Tagen mal gespielt und muss sagen...HAMMER!

Schon beim "trocken" spielen hat er mich angesprochen (geradezu angeschriehen[:D] "Kauf mich kauf mich")
Danach mit 2x12er Box getestet und...bumm, der hat gut gerockt! Das hatte was von einer Vespa auf 4 Saiten[;-)], schön am knattern, und - je nach einstellung - auch schön tief brummend, leifert also auch genügend Wumms wie ich finde


...aber genaueres hat ja schon jemand geschrieben:
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14783502[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ja, er war ja auch derjenige, der den fretless in den rock gebracht hat, grosser basser!

Stanley Sheldon hat ja die komplette Frampton Comes Alive mit einem fretless Precision gespielt - offenbar keine Offenbarung, den Herrn kennt ja keiner mehr[ooo]
 


Zurück
Oben Unten