Rockband

Zitat:Original erstellt von: G.Ras

also ich persöhnlich jam auf jedenfall lieber ne runde mit so ner "casette" also sweet home alabama zu dängeln :-P

das ist meine persöhnliche meinung, also bitte niemand angegriffen fühlen.

ach und hozzy... hab grad in deinem profil gelesen, dass musik für dich handgemacht sein soll. also ich finde das hier z.b. doch ziemlich handgemacht
http://www.youtube.com/watch?v=_NLuzq7e3vY

cheers
n.

viel am hiphop ist handgemacht. was mir diese musik häufig verleidet, ist das sampeln von alten soul- und funknummern, ohne daß dadurch etwas besser würde. man denkt sich "oh geil, die scheibe kenn ich..." dann wird gescratcht und es kommt beschissenes gelaber...
immerhin kann man sich interessante bewegungen von frauenhintern anschauen. egal. man muß nicht alles mögen. und mir sagen die texte von rappern in etwa so viel wie nirvana oder volksmusik.
womit wir ganz klar das unheilige dreigestirn teuflischer musik benannt hätten, die unweigerlich ins verderben führt.
 
jo, genau man muss nicht alles mögen. das ist auch sehr gut so.

aber wenn man etwas nicht mag und sich folglich auch nicht damit beschäftigt hat kommen manche behauptungen doch ziemlich klischee beladen rüber. das frauenhinternding representiert doch nur einen kleinen teil des ganzen. und beschissenes gelaber... naja die textliche vielfallt in diesem genre ist mindestens so divers wie die unterschiedlichen musikgeschäcker hier im forum.

und sehs doch mal positiv, so kommen menschen in berührung mit diesen soul- und funknummern die sie sonst wohl ne gehört hättn.

cheers
n.
 
Zitat:Nur ein Solo, das den Groove beibehält hält die Leute, davon ab ein Bier zu holen

Das ist schlecht. Nicht Bierholen ist ganz schlecht.[:-P]


Zitat:man denkt sich "oh geil, die scheibe kenn ich..." dann wird gescratcht und es kommt beschissenes gelaber...

Oooh ja...[ooo] gradezu prototypisch diesbezüglich ist dieses Lied, was der Puff Papi für seinen erschossenen Kumpel gemacht hat. Beim ersten Ton denk ich jedesmal "geil!", und dann kommt die Ernüchterung. Das kann absolut *nichts* besser als das Original. Keine eigene Idee und zu einem Lied eines anderen irgendwas labern, großartig.[ooo]
 
oooooo... der puff-vadder... ich bekomm schon wieder dieses zucken im ohr... oooooooOOOoooo... richtig schlecht wird der mist in den letzten zehn jahren, wo man sich schon aus dem gettho rausgerapt hat und mangels street-credibility nur noch über seinen mercedes oder seinen lieblings-schampus (oder welches prickelwasser die dämlichen amis dafür halten) oder anderes blingbling schwafeln kann. schlimmer ist nur noch deutscher rap aus berlin, insbesondere, wenn die namen der randexistenzen mit "-do" aufhört, der topt sogar die neujahrsansprache unserer kanzlerin um längen und ist in jeder form eine beleidigung für alle, die den aufrechten gang erlernt haben.

meine lieblingszene im cd-laden, ich unterhalte mich gepflegt mit dem verkäufer über blues, eine schnickse schneit herein
"ey, suchisch frrrauenatzt!"
"aaaalso, da gehst du hier die straße runter, erste links und dann der zweite eingang rechts..."
sie erklärte uns dann, daß sie die cd von einem rapper namens frauenarzt sucht, wurde auf die neuerscheinungen verwiesen... am ende suchte ihr der nette mann das dingen raus, verscherberlte ihr das machwerk und schon die geistig mit der eigenen existenz sichtlich überforderte person aus der tür, damit wir uns wieder den angenehmen dingen des lebens widmen konnten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was die Jugend heutzutage hört echt traurig... ( hm zur jugend sollte ich mich mit 16 auch noch zählen...)
hatte da letztens bei einer musik präsentation n trauriges erlebniss als ich metallica erwähnt hab und mich dann ernsthaft noch leute gefragt habn wer das is :-(
 
Zitat:Original erstellt von: Kristflea95
hatte da letztens bei einer musik präsentation n trauriges erlebniss als ich metallica erwähnt hab und mich dann ernsthaft noch leute gefragt habn wer das is :-(

Na, bei dem Krempel, den die Jungs die letzten 10 Jahre abgeliefert haben kein Wunder[:D].

Ich höre jede Musik, so lange sie gut ist - guten Metal, guten Hip Hop, guten Doomrock, guten Funk usw.

1000 mal lieber Hip Hop von the Roots als aktuelle Metallica
[xx(]
 
wie??? metallica haben nach kill'em all noch was veröffentlicht???
 

Hallo,

hätte da einen einfachen Tipp:
Achte darauf, das die Band mit Dir am Bass besser klingt als ohne Dich.
Und: Es muss grooven, egal ob viele oder wenige Noten.

Buuuummmm,
Paul
 
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

..und John lllsley von Dire Straits nicht zu vergessen: Brutal Songdienlich und trotzdem mal ne bassistische Perle versteckt!

+1!!!

Ein supergroovender Rocker!!!

Nicht zuviel nicht zuwenig, supersolide aber niemals langweilig.

Dire Straits sind eine der wenigen Bands deren Alben ich auch nach 20 Jahren hören kann und es gefällt mir immer noch!
 
Spielweise würde ich sagen: Simpel, songdienlich aber nicht Stupide!

Ich habe letztes Jahr ebenfalles eine Rock-band gegründet....wir nennen es Rock´n Roll.....wir hatten eigentlich vor, etwa 1 x im Monat einen Gig zu spielen....dieses Ziel haben wir bereits 2 Monate nach der ersten Probe erreicht....im Moment geht das ab wie die Katze von Familie Schmidt!

Kannst mal rein hören.

www.grobrock.de

[8D]
 

Zurück
Oben Unten